Das O Geschrieben 25. Februar 2023 Teilen Geschrieben 25. Februar 2023 vor 15 Stunden schrieb Mike: ZZP? 18 Grad? Ja! 👍🏼 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 26. Februar 2023 Teilen Geschrieben 26. Februar 2023 Am 24.2.2023 um 23:06 schrieb Evorox: Wenn ich bereits bei niedrigen Drehzahlen thermisch entlasten muss über den ZZP, was passiert dann erst bei entsprechend steigender Drehzahl vor Peak ? Die allermeisten Probleme gehen auf das Konto beschissener Gemischbeschleunigung und Strömung im Brennraum (als Zusammenspiel aus Brennraum, QS und Quetschflächengestaltung). Was im Ergebnis den verzögerten Abbrand und Hitzeeintrag bewirkt. Was dann idR versucht wird über den ZZP zu kompensieren. Reicht mir aber auch an off-topic Exkurs im M200 Thema hier. Da muß man keine Raketen Wissenschaft draus machen. Ein EGT und ne Zündung wie die Overrev reicht da. Ausgehend von einer statischen Kurve mit z.B. 18° die Karre bestmöglich abstimmen. Wenn die Karre dann bestmöglich läuft geht es mit der Zündung erst los. Je nach Vergaser und Setup gibt es dann noch vielleicht Bereiche, die unsauber laufen. Durch das aktivieren von schärferen Kurven, werden unsaubere Bereiche mehr oder weniger ausgebügelt. Und es ist möglich, daß der Motor dann kühler läuft, insbesondere in den Bereichen, in denen unauffällig und regelmäßig gecruist wird. Wer einen Motor direkt mit einer scharfen Kurve abstimmt, dem fehlt die Referenz, wie gut oder schlecht ein Motor statisch läuft. 9 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hxcpsycho Geschrieben 1. März 2023 Teilen Geschrieben 1. März 2023 Hatt mir wer mal ne startbedüsung für nen keihin 38 as mit boa und 58 hub Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Hallo hab das ganze Forum durchgesucht und nix gefunden nur vhsb 34, wobei mehr als 10 Nummern wirds nicht um sein Hat wer eine grobe Bedüsung für einen vhsb 39? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 VHSB 34 HD ca 1,84mm VHSB 39 HD ca 2,00mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Gerade eben schrieb egig: VHSB 34 HD ca 1,84mm VHSB 39 HD ca 2,00mm Danke kannst mir das in Polini Hd übersetzen? 200er hauptdüse wirds wohl nicht sein für einen m200 da die 190er schon zu fett war und nicht ausgedreht hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Ich muß mal das Thema wechseln. Das kann doch nicht nur mir passieren ... ?! Eigentlich alles fertig. Nur noch Zündung richtig einstellen, dann auf die Straße und abdüsen. Vor zwei Wochen ist mir bei wenigen Starts (springt gut an) der Kickstarter an der Klemmung gebrochen. Neu bestellt (BGM), neu lackiert. Kann ja mal passieren. Gerade neuer Versuch. Mit gleichem Ergebnis!!! Gut, der Motor schlägt schon mal ´n Bisschen zurück, ...aber das kann doch nicht sein?! Deshalb Euren Rat bitte. Hatte das schon jemand? Gibt es bessere? Wieviel Kickstarter soll ich bestellen, für ein Wochenende mit durchschnittlich 20 Starts pro Tag, oder darf ich den Roller nicht mehr ausmachen und einfach immer wieder Gemisch nachgießen, bevor er ausgeht? Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb Kaozeka: Ich muß mal das Thema wechseln. Das kann doch nicht nur mir passieren ... ?! Eigentlich alles fertig. Nur noch Zündung richtig einstellen, dann auf die Straße und abdüsen. Vor zwei Wochen ist mir bei wenigen Starts (springt gut an) der Kickstarter an der Klemmung gebrochen. Neu bestellt (BGM), neu lackiert. Kann ja mal passieren. Gerade neuer Versuch. Mit gleichem Ergebnis!!! Gut, der Motor schlägt schon mal ´n Bisschen zurück, ...aber das kann doch nicht sein?! Deshalb Euren Rat bitte. Hatte das schon jemand? Gibt es bessere? Wieviel Kickstarter soll ich bestellen, für ein Wochenende mit durchschnittlich 20 Starts pro Tag, oder darf ich den Roller nicht mehr ausmachen und einfach immer wieder Gemisch nachgießen, bevor er ausgeht? Gerd Meine schlägt auch zurück ab und zu, original Kickstarter hält aber ohne probleme wenn das Kickersegment sauber ist und man muss das ankicken neu lernen, nur lasch drauftreten wirds immer zurück schlagen ich tret locker bis ich an Ot bin und stemm mich mit ganzen gewicht dann drauf und lass schnell wieder hochschnalzen dann tritt sie nicht hart zurück und schnalzt normal in Kickergummi ps: richtig fest anschrauben das Teil und der muss sauber eingreifen Bearbeitet 17. April 2023 von Jul187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 vor 8 Stunden schrieb Jul187: Danke kannst mir das in Polini Hd übersetzen? 200er hauptdüse wirds wohl nicht sein für einen m200 da die 190er schon zu fett war und nicht ausgedreht hat Das sind polini Angaben und beziehen sich auf niedrigem Meerespiegel Niveau 190 polini im vhsb39 ist definitiv zu mager, da wird es sonst am Gaser was das überfetten verursachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 @Kaozeka: Originalen, gebrauchen kaufen. Nix repro.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 ....auch wenn es nicht so schön ist, kauf dir einen originalen PK Kicker, der ist länger und hält...mein Repro V50 hat auch ca 5x gehalten bis er ab war... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 Cif halten auch ohne probleme. Am Freitag wollten wir diesen repro klapp Kicker testen, der hielt genau Null mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 17. April 2023 Teilen Geschrieben 17. April 2023 bgm hält bei mir her, 30nm auf die Klemmung und ich kann mich da draufstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb egig: Das sind polini Angaben und beziehen sich auf niedrigem Meerespiegel Niveau 190 polini im vhsb39 ist definitiv zu mager, da wird es sonst am Gaser was das überfetten verursachen Danke aber 200er Düsen fahren wir im 250er und das ist einen Ticken zu fett…. Glaube nicht das der m200 die gleiche bedüsung braucht aber ich versuchs mal danke Bearbeitet 18. April 2023 von Jul187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor einer Stunde schrieb Jul187: Danke aber 200er Düsen fahren wir im 250er und das ist einen Ticken zu fett…. Glaube nicht das der m200 die gleiche bedüsung braucht aber ich versuchs mal danke Doch , die HD am Vergaser hat nicht wirklich was mit dem dahinter sitzenden Hubraum was zu tun oder gar der Leistung. Ein sportlicher SF Motor; der auf Membrane läuft, eine passende Membrabe und Ansauger hat und einen VA von 26-31 hat , weicht bei der HD oft wenig ab, wenn dann +/- 5 Nummern bei Dellorto Egal ob das ein M1L56 mit 22PS oder ein M200 mit 40PS ist, die HD wird sich bei einem VHSB34 zb den ich oft gerne verwende, immer um die 175-185 einspielen, wenn man von 180 als Ausgangspunkt starter Ein M1L56 neigt aber definitiv mehr zu einem Vorresoloch, was oft als "zu fett" fehlinterpretiert wird. Dann wird anstendig rundergedüst, bis es geglättet ist und bei der nächsten 500m Vollgasstrecke geht der Motor fest. Fuck 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 23 Minuten schrieb egig: Doch , die HD am Vergaser hat nicht wirklich was mit dem dahinter sitzenden Hubraum was zu tun oder gar der Leistung. Ein sportlicher SF Motor; der auf Membrane läuft, eine passende Membrabe und Ansauger hat und einen VA von 26-31 hat , weicht bei der HD oft wenig ab, wenn dann +/- 5 Nummern bei Dellorto Egal ob das ein M1L56 mit 22PS oder ein M200 mit 40PS ist, die HD wird sich bei einem VHSB34 zb den ich oft gerne verwende, immer um die 175-185 einspielen, wenn man von 180 als Ausgangspunkt starter Ein M1L56 neigt aber definitiv mehr zu einem Vorresoloch, was oft als "zu fett" fehlinterpretiert wird. Dann wird anstendig rundergedüst, bis es geglättet ist und bei der nächsten 500m Vollgasstrecke geht der Motor fest. Fuck Ok Danke ja vhsb 34 ist optimaler der 39 hat sich halt ergeben danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 18. April 2023 Teilen Geschrieben 18. April 2023 vor 15 Stunden schrieb jan69: ....auch wenn es nicht so schön ist, kauf dir einen originalen PK Kicker, der ist länger und hält...mein Repro V50 hat auch ca 5x gehalten bis er ab war... Ich fahre auch am m200 den PK-Kicker. Das funktioniert viel besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myriz Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Moin, kann mir jemand für einen Phbh 30 eine Startbedüsung nennen? Und einen Zündzeitpunkt für eine Pinasco Flytech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 21. April 2023 Teilen Geschrieben 21. April 2023 Servus, ich such die Boa von dem Bild. Ist das deine @egig ? Würd das Teil gerne abkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Moin. Kann mir jemand helfen, ich verstehe die Zusammenhänge nicht. Was habe ich falsch verbaut??? Die Situation: Der Kickstarter läßt sich komplett runterdrückt. Wenn ich das Gleiche mache, dabei aber schrittweise die Kupplung ziehe, fängt sie zunächst an zu trennen. Aber bevor die Kupplung komplett trennt und der Kickstarter "leer läuft", trifft er auf harten Widerstand und will die Kupplung zurückschieben. Umgekehrt, die Kupplung trennt gut, aber wenn der Kickstarter unten ist, trifft die Kupplung auf Widerstand, bevor sie voll ausrückt. Sorry für blöd und danke für Tipps! Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Was für eine Kupplung hast du denn verbaut? Für mich hört sich das grade so an als würde bei gezogener Kupplung die Druckplatte mit der Mutter auf der Nebenwelle kollidieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 eher aber treffen sich der kl korb und das gr. primär zahnrad denk ich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 ich meinte den federteller. nicht den kl korb. sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 23. April 2023 Teilen Geschrieben 23. April 2023 Oder der Kupplungshebel, unten, geht irgendwie auf Kollisionskurs mit dem Kickstarter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaozeka Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Danke fürs Mitdenken !!! Feedback: Es war dann wohl Vorschlag 1. Wie das Ganze mit der Stellung des Kickstarterhebels zusammenhängt ist mir noch schleierhaft. Verbaut war eine Fabbri FB45 im Fabbri Primärkorb. Kupplungsdeckel Crimaz. Eigentlich fand ich das Ganze ziemlich sexy. Die Mutter (BGM, halbhoch) auf der Nebenwelle und die Andruckplatte weisen deutliche "Bearbeitungsspuren" auf, das Lager der Andruckplatte ist hin! Der Kupplungsdeckel hat auch was abbekommen. Ich hab eine Sonne aus einem anderen Roller ausgebaut, um zu prüfen. Die bleibt jetzt drin! Alles schön. Die Mutter (halbhoch) der Sonne baut übrigens deutlich flacher, als die von BGM. Vielleicht komm ich ja doch noch mal zu Einstellfahrten?!? Danke. Gerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ssmeis Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Die BGM Mutter ist bei mir auch rausgeflogen, da sie deutlich zu hoch war.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 24. April 2023 Teilen Geschrieben 24. April 2023 Ist in der Einbauanleitung zum M200 der italienische Satz zum Ritzel und Kupplungskorb so gemeint, dass auf dem Konus der Nebenwelle und auf der Kurbelwelle zum Primärritzel an der Stirnfläche und Welle Loctite 317 als Kleber Welle/Nabe aufgetragen werden soll? (Schraubensicherung bei den Gewinden beider Muttern nehme ich zusätzlich an...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 13 Stunden schrieb vespazieren: Ist in der Einbauanleitung zum M200 der italienische Satz zum Ritzel und Kupplungskorb so gemeint, dass auf dem Konus der Nebenwelle und auf der Kurbelwelle zum Primärritzel an der Stirnfläche und Welle Loctite 317 als Kleber Welle/Nabe aufgetragen werden soll? (Schraubensicherung bei den Gewinden beider Muttern nehme ich zusätzlich an...) Habe zusätzlich auf Primär und Nebenwelle (beides bei mir Konusverbindungen) einen Tropfe Locite Füge Welle Nabe aufgetragen. Das hält mehr als Bombenfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jul187 Geschrieben 25. April 2023 Teilen Geschrieben 25. April 2023 vor 16 Stunden schrieb Kaozeka: Danke fürs Mitdenken !!! Feedback: Es war dann wohl Vorschlag 1. Wie das Ganze mit der Stellung des Kickstarterhebels zusammenhängt ist mir noch schleierhaft. Verbaut war eine Fabbri FB45 im Fabbri Primärkorb. Kupplungsdeckel Crimaz. Eigentlich fand ich das Ganze ziemlich sexy. Die Mutter (BGM, halbhoch) auf der Nebenwelle und die Andruckplatte weisen deutliche "Bearbeitungsspuren" auf, das Lager der Andruckplatte ist hin! Der Kupplungsdeckel hat auch was abbekommen. Ich hab eine Sonne aus einem anderen Roller ausgebaut, um zu prüfen. Die bleibt jetzt drin! Alles schön. Die Mutter (halbhoch) der Sonne baut übrigens deutlich flacher, als die von BGM. Vielleicht komm ich ja doch noch mal zu Einstellfahrten?!? Danke. Gerd Da ist die Fabbri ganz giftig drauf weil die Andruckplatte sehr weit eingreift. Mutter muss flach sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) Am 24.4.2023 um 21:43 schrieb vespazieren: Ist in der Einbauanleitung zum M200 der italienische Satz zum Ritzel und Kupplungskorb so gemeint, dass auf dem Konus der Nebenwelle und auf der Kurbelwelle zum Primärritzel an der Stirnfläche und Welle Loctite 317 als Kleber Welle/Nabe aufgetragen werden soll? (Schraubensicherung bei den Gewinden beider Muttern nehme ich zusätzlich an...) Was sagen denn die italienisch-deutschsprachigen Vielquattrinischrauber und/oder Smallframeleistungsexperten z.B. @egig @vespetta @gertax @Das O Millegrazie und schönes Wochenende Bearbeitet 29. April 2023 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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