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Gerade eben hat Da Woidi folgendes von sich gegeben:

Weil du es musstest oder weil du wolltest?

wollte. Ich hätte nur nen Ausschnitt gebraucht von ca. 6x6cm aber mir wars lieber wenn ich bissle mehr Platz zum schrauben hab. Platz war dann immernoch für Batterie und das Ganze elektronikzeugs

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Blöde Frage? !!!

Und dann auch noch OT...

 

Wenn Ihr zur längeren Übersetzung auf 3.50er Reifen geht, was macht Ihr dann am Vorderrad?

3.00 lassen?

Auch 3.50?

 

Wieso, weshalb, warum .... ?

  • 2 weeks later...
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Frage …. Lieber das Original vape Lüfterrad nehmen und abdrehen lassen damit es passt oder besser gleich dass egig high Flow Rad drauf ohne abdrehen ?

Posted

Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

  • Like 1
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vor 18 Minuten hat Das O folgendes von sich gegeben:

Vape-Lüfter und abdrehen... beim M200 hatten wir nie ein Temperaturproblem: Weder bei 40km Vollgas über die Autobahn, noch bei Alpenpass-Ballerei oder sonst irgendwas.

 

Bei uns war immer wichtiger das der Kopf sauber  angepasst wird. Das hat wesentlich mehr Einfluss auf die thermische Stabilität des Motors.

 

Wenn man den Vape-Lüfter leichter haben möchte, kann man den innen mit einer Fase 20x45° problemlos versehen. BFA macht das standartmäßig mit allen Vape-Lüftern.

Das ist auch eine Kostenfrage ob ich das abdrehen und wuchten zusätzlich bezahlen muss oder die Plug and Play Lösung wähle die beim einzelkauf halt mehr kostet. 

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....ist evtl. Aauch eine Frage des Gewichts. Das abgedrehte Vape Lüra hat bei mir so um 650g das vom Erich hat laut Sio nur gut 300...das wäre mir zu wenig. Erich hat mal gemessen, dass das Öffnen des Lüfterabdeckblechs extrem viel mehr Luftdurchsatz bringt (ich meine er schrieb was von 40%)...das sollte weit langen um mit dem Vape Teil cool unterwegs zu sein! 

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Das reicht sogar ohne öffnen beim M200... auf der Autobahn bei 40km Knallgas, an Alpenpässen und auch im Alltagsgebrauch. :thumbsup:

 

Wenn der Kopf sinnvoll angepasst wird hat der M200 kein Temperaturproblem.

 

 

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Je mehr man die Temp sinkt dessdo mehr NM hat man. D.h. nutze ich gerne immer die maximale Kühlleistung durch das Lüftungssystem.

Den Hitzetod stirbt kaum ein Zylinder, das sind sonstige Fehler, ich bin auch schon mal 10km ohne Lüfter die Hauptstraße runter geballert. Irgend wann bemerkt man nur ein hohes Standgas, der Motor geht aber dadurch nicht fest

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Ibu und nasse Tücher um den Zylinder wickeln...gegen fiebrige Hitze.

Kann man wohl mal machen, aber ich würde das jetzt nicht unbedingt unter Last mit Knallgas auf der Straße testen wollen.

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...heute auf dem Prüfstand MMW gewesen (danke Harald) ...leider kühl und feucht, aber direkter Vergleich. Erst Resi Box, dann ohne Änderungen der FalkR Touring d&f....kann man jetzt nicht meckern 

IMG_20221112_151743.jpg

IMG_20221112_151615.jpg

  • Like 6
Posted (edited)

Beim LaSua und Otto muss bei der PK der Stoßdämpfer weiter nach vorne. Habe mir damals nen Eigenbauhalter für oben gebaut.

Edited by v50133
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vor 3 Minuten hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Beim LaSua und Otto muss bei der PK der Stoßdämpfer weiter nach vorne. Habe mir damals nen Eigenbauhalter für oben gebaut.

Hast du davon zufällig ein Bild gemacht oder eine Skizze? ;)

Posted

Nein, hab das Teil irgendwo rumliegen :D da ich jetzt nen vernünftigen Auspuff vom Falkr fahre, der auch ohne Halter vorm Federbein vorbeiläuft :-D ;-)

Posted
vor 23 Minuten hat v50133 folgendes von sich gegeben:

Nein, hab das Teil irgendwo rumliegen :D da ich jetzt nen vernünftigen Auspuff vom Falkr fahre, der auch ohne Halter vorm Federbein vorbeiläuft :-D ;-)

Wennst es abgeben willst schick mir PN

Posted

Muss nochmal zurück zur Zündung. Gibts ne Zündung die ohne Bearbeitung am Zylinder oder Polrad passt? Zündgrundplatte bearbeiten ist klar. 
Danke für Tipps.

Posted (edited)

Ich hatte vor der Vape ne Malossi drauf...die passte so vom Lüfterrad, Platte musste bearbeitet werden

Edited by jan69
Posted
vor 3 Stunden hat DC46 folgendes von sich gegeben:

Ich habe die vespatronic verbaut die passt auch ohne anpassen der zündgrundplatte. 

 

Wird die einzige p+p sein.

Wenn sich sip nen ruck gäbe, würde die vape auch passen..

  • Thanks 1
Posted

Mal eine Frage so am Rande,

 

macht das denn Leistungstechnisch was aus bezüglich des Gewichts des Lüras? 

Z.b von der vespatronic zur SIP Zündung sind ja 300-600gr. mehr Gewicht je nach Flügelrad. 

 

Komme mit der Vespatronic sehr gut zurecht Kommt sauber Hoch und auch Sauber wieder runter war immer der Annahme um so leichter um so besser da hat die Kurbelwelle ja weniger Gewicht zu tragen z.b

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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