t5undtets Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 vor 7 Minuten schrieb Mediakreck: Fährt jemand die Quattrini-Dose auf der PK? Im Netz hab ich zumindest ein Foto gefunden, jedoch keine weiteren Infos zur notw. Bearbeitung... und für "nur mal so zum testen" kostet mir die dünne Blechdose zu viel. Mich würde das auch interessieren, insbesondere die Krümmerführung. Sieht so aus, als liefe der Krümmer hinter dem Dämpfer, was bei der PK eigentlich unsinnig ist, da viel Platz zwischen Motor und Dämpfer vorhanden ist. Immerhin ohne Beschneiden des Zwischenbleches (zumindest sieht man es hier nicht)....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 krümmer hinter dem dämper rum macht schon sinn. auch bei einer pk. bringt leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 Der Quattrini-Auspuff wär halt schon klasse bei einem p&p Setup von der Leistungsentfaltung her. Dann könnt ich auch die richtig fetten Weiber am Roller mitnehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb heizer: krümmer hinter dem dämper rum macht schon sinn. auch bei einer pk. bringt leistung. Noch mehr Leistung braucht kein Mensch.... Bearbeitet 17. August 2017 von t5undtets Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 ändert nichts an der tatsache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) @t5undtets Hört hört … Bearbeitet 17. August 2017 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb sähkö: @t5undtets Hört hört … Meine bescheidene Erfahrung...... Bearbeitet 17. August 2017 von t5undtets 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 also ich weiß nicht, mehr vorreso und mehr spitzenleistung würd mir schon gefallen - mit der zeit fühlt sich das bissl mau an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. August 2017 Teilen Geschrieben 17. August 2017 ......Motorrad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Fredirain: Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird. Dann musst Rillen in Stutzen drehen oder falls schlechter Gummi der bei Hitze-Benzin quillt nen besseren Gummi verwenden. Gummi aus Auto Turboladerbereich, flexibel, mit Gewebe und Benzinfest. Bearbeitet 18. August 2017 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout: Dann musst Rillen in Stutzen drehen oder falls schlechter Gummi der bei Hitze-Benzin quillt nen besseren Gummi verwenden. Gummi aus Auto Turboladerbereich, flexibel, mit Gewebe und Benzinfest. Alles klar! Das bedeutet aber, dass der Stutzen auch heiß werden darf, also deutlich mehr als handwarm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 Am 22.8.2016 um 11:03 schrieb undis racing team: Brauche Tipp zum Vergaser abstimmen ich habe einen Mikuni TmX30 mit ND22,5 ;HD280;PJ 40 Original Nadel 2. Clip von oben das Ganze mit dem STD Setup (Original Kurbelwelle und La Sua-Auspuff) Problem ist: das sie mit wenig schieberöffnung sehr Ruppig/Fett läuft Das ist sehr Doof, wenn man in der Stadt so gemüdlich rumcruisen will Verbesserungsvorschläge? Hab das selbe Problem mit dem Mikuni. @undis racing teamHast du es irgenwie lösen können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 vor einer Stunde schrieb Fredirain: Alles klar! Das bedeutet aber, dass der Stutzen auch heiß werden darf, also deutlich mehr als handwarm? Das wird er denke ich auf jeden Fall, es drückt oftmals die ganze Kühlluft genau in die Richtung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 @frediraun: Geh mit nd runter. Aber vorsichtig. 20, 17.5. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theDeuce Geschrieben 18. August 2017 Teilen Geschrieben 18. August 2017 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb Fredirain: Kurze Frage: Ist es normal, dass bei direktgesaugten Zylindern wie dem M200, der Ansaugstutzen ziemlich heiß werden kann? Mir zieht es nämlich beim Heizen regelmäßig den Ansauggummi runter, da er weich wird. _____________________________________________________________________________________________________________________ Mir ziehts auch oft den Schlauch runter, zumal ich da noch ein Ventil für die Benzinpumpe am Ansauger hab. Ich werd mir jetzt den längeren Ansauger von MRP um 50Euro bestellen der ist etwas länger(damit kann man mehr Gummi raufschieben) und er hat zwei Rillen. Als Schlauch verwende ich einen normalen Wasserschlauch vom Lagerhaus Gartenabteilung der haltet normal recht gut. Bearbeitet 18. August 2017 von theDeuce 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 20 Stunden schrieb Fredirain: Hab das selbe Problem mit dem Mikuni. @undis racing teamHast du es irgenwie lösen können? Ich fahr die 25er ND. Das Lüra hst bri mir 1,9 kg. Läuft jetzt innerorts wesentlich angenehmer. Anfrage an mikuni läuft aber bereits. Da gibts ein anderes Mischrohr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Am 17.8.2017 um 18:49 schrieb Mike: Moinsen, stehe auch gerade vor der Frage, welche Welle ich verbauen soll. Kann man der Quattrini Welle vertrauen oder doch lieber was anderes? Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 14 Minuten schrieb Malle Lexe: Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt. Was genau ist denn bei wievielen Leuten kaputt gegangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 48 Minuten schrieb Malle Lexe: Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen. Es gibt auch 56,5 hub von fabbri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor einer Stunde schrieb Malle Lexe: Also ich hab mich jetzt für eine andere Welle entschieden. Mir war das Risiko von einem Schaden und möglichen Folgeschäden an Zylinder und/oder Gehäuse zu gross. Zwar gibts hier viele die das ja schon lange und ohne Probleme fahren, aber wenn du halt zu den wenigen gehörst, bei denen es nicht hält ists halt. Wenn man dann sieht, dass die Welle von Fabbri oder King im Verhältniss zum Rest von so einem Motor nur unwesentlich mehr kostet ist man da denk ich besser bedient. Wenn man nicht viel Mehrhub will, gibts da ja auch 58er Wellen. und du hast noch nie eine kaputte fabbri oder kingwelle gesehen? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 Am 17. August 2017 um 20:44 schrieb t5undtets: Mich würde das auch interessieren, insbesondere die Krümmerführung. Sieht so aus, als liefe der Krümmer hinter dem Dämpfer, was bei der PK eigentlich unsinnig ist, da viel Platz zwischen Motor und Dämpfer vorhanden ist. Immerhin ohne Beschneiden des Zwischenbleches (zumindest sieht man es hier nicht)....... Einmal ohne Dose (warum auch immer). Dürft eh passen, den Rest macht die Flex. Is ja eh nur a PK 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Mediakreck: Is ja eh nur a PK An den Pranger mit ihm! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 9 Stunden schrieb Mike: Was genau ist denn bei wievielen Leuten kaputt gegangen? Risse vom Hubzapfen nach aussen. Wieviel dass genau sind weiss ich nicht. Im Ausfall Topic ist das zu sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 9 Stunden schrieb ss90: und du hast noch nie eine kaputte fabbri oder kingwelle gesehen? ..Hab ich das behauptet? Das Thema mit den Rissen kann ich von denen bisher nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennvespe Geschrieben 19. August 2017 Teilen Geschrieben 19. August 2017 vor 4 Stunden schrieb Mediakreck: Man sieht nicht viel, aber scheint eine geile Karre zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Bräuchte mal eben Unterstützung beim Bedüsen. 38er PWK, FalkR Bedüsung in NRW: BGL Clip Mitte, 48, 168 - lief super. Habe die Karre nach Innsbruck transportiert, läuft jetzt wie ein Sack Nüsse. Ab Halbgas gehts eigentlich ganz gut. Ausm stand weg auch. Aber 1/8 bis kurz vor 1/2 ist das Ding nur am stottern. Jemand nen Tip? Im letzten Jahr bin ich hier in der Region mit genau der Bedüsung gefahren, das lief eigentlich sehr sauber...?!? HDs, NDs und ein paar Standardnadeln hab ich im Gepäck. Bearbeitet 24. August 2017 von SpecialHeizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) mit oder ohne Luftfilter? Membranplättchen schon kontrolliert? Alter sprit? Bearbeitet 24. August 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Ohne Filter. Sprit frisch. Membran nicht gecheckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 Membran, Kabelverbindungen, Kerze(nstecker) würd ich mal checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 24. August 2017 Teilen Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) hm.. neue Kerze rein, Membran cheggen und dann eventuell ne kleinere ND oder die Nadel nen Clip magerer probieren. Wobei das schon komisch ist, wenn die karre vom einen auf das andere mal scheisse loift. Ist der Vergaser vielleicht zu gaygammelt? Vielleicht mal ins Ultraschallbad geben? Bearbeitet 24. August 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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