pvfahrer Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Primär kann man, je nach Geschmack, auch gerne die 2.34e nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 auf jeden Fall 2,34. Sonst stimmt die Kilometeranzeige nicht mehr ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 Ein Gedankenspiel ....Angenommen ich hätte Geld übrig und würde mir eine M200 Motor, in Plug & Play, aufbauen wollen. Was müsste ich heute in den Warenkorb legen, um das beste Kosten-Nutzen Verhältnis zu bekommen? So wie von Quattrini ursprünglich vorgeschlagen oder ist das mittlerweile überholt?Zylinder QUATTRINI M200 67x56,5Rennauspuff Quattrini M3-200 Gehäuse C-200Kurbelwelle Quattrini SF 56,5 HubVergaser VHST26Primär 2.56Die von Quattrini angedachte Motorcharakteristik soll dabei beibehalten werden.Was ist mit der Kurbelwelle und dem Pott? Da hört man immer Kingwelle etc. Was können die besser? Gibt es z.B. ne gleichwertige Curly-Version für den M200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. August 2015 Teilen Geschrieben 1. August 2015 kingwellen sind mit mehr hub möglich, m200 auspuff als curly original gibts nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Ich finde die hier ist eine sinnvolle Alternative....Membrane-Tassinari-Aprilia-Rotax-Quattrini-M1L-2009-mit-grossem-Einlass.png.jpg Hat sich bei den Membranen was getan gibts da Erfahrungen oder sogar Kurven ? Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Ursachenforschung, bitte Zylinder unbearbeitet, 60er Kingwelle, FalkR Pott, Steurzeiten um 176/130, QK um 1,05.38er Keihin mit Hd 170, Nd 52, CGL und Clip in der Mitte. Gefühlt untenrum zu fett, mit Hd 172 obenrum zu fett. Lief jetzt 2.500km problemlos von Düsseldorf über die Alpen bis nach Italien und wieder zurück.Reisegschwindigkeit hauptsächlich zwischen 80-90 mit gelegentlichen Vollgasfahrten. Gestern bei konstanten 100kmh im 4ten Gang nach ca. 5km einfach abgeklemmt.Würde mal sagen, das war so etwa Halbgas oder sogar drunter. Kerze ist ziemlich hellbraun aber keineswegs zu hell/weiß. Kerze auf der Tour sah ebenfalls immer gut aus.Schaut man in den Auslass, würde man wohl eher zu fett als zu mager vermuten. An zwei größeren und an einer kleinen Stelle fehlt die Beschichtung. Quattrini_kaputt (1).JPG Quattrini_kaputt (2).JPG Quattrini_kaputt (3).JPG Quattrini_kaputt (4).JPG Quattrini_kaputt (5).JPG Quattrini_kaputt (6).JPG Quattrini_kaputt (7).JPG Quattrini_kaputt (8).JPG Quattrini_kaputt (9).JPG Quattrini_kaputt (10).JPG Quattrini_kaputt (11).JPG Ich hoffe, man kann was auf den Bildern erkennen...? Gerade per Zufall festgestellt, dass die Ölmenge in diesen Plastiköldosen, die auch hier im Forum angeboten werden, nicht stimmt. 5l getankt --> 5x 20ml aus der weißen Öldose --> sollte 1:50 sein Gerade mal die Menge mit einem Labor-Meßkolben abgeglichen.5x20ml --> 78ml --> enspricht - glaube ich - 1:65 (?) 5km vor dem Klemmer hab ich mit mit Platsiköldose getankt. Im Urlaub nur mit dem Standard Meßbecher.Die Maßangaben von diesen Standarddingern stimmen, hab ich auch eben noch nachgemessen. Zu weing Öl wurde hier ja auch schon genannt. Dürfte das dann die Ursache sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 2% öl find ich arg wenig. Bei unseren Hochleistungszweitaktern sollte mindestens 3% öl benutzt werden. Ist auch besser für die Lager. Meine Meinung halt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Motul gibt z.B. 1:33 an ... Hersteller machen das ja auch nicht ohne Grund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) Ich fahr auch lieber mehr Öl und erneuerte pro Saison 2x die Dämpferwolle als dass ich irgend etwas madig fahre. Bearbeitet 3. August 2015 von Rally 221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 (bearbeitet) edit Bearbeitet 4. August 2015 von Zittermax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Hab die letzten 2.500km immer 1:50 getankt und dann noch nen kleinen Schuß Öl draufgegeben.Wie oben geschrieben hätte ich dann aber beim letzten Tankstopp kurz vorm Klemmer unwissenltich 1:65 getankt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) mittlerweile fahr ich auch 1:33 auf meinem M1L60 und auch falc. die MHR px und die 360er ktm kriegen aber noch 1:50 hab als flasche diese 500ml variante, sonst kann ich dauernd in keller rennen und div. reusenfläschchen auffüllen... Bearbeitet 5. August 2015 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 Ich fahre in allen Motoren 1:33 , ganz nach dem Motto "wer gut schmeert der gut fährt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) naja es quält mich eh, da soviel teures öl reinzuschütten. aber da die leistung im laufe der jahre bei meinen motoren vermutlich weiter steigt, muss ich wohl etwas riskieren und leider mehr gutes öl verheizen um einen sicherheitspolster zu bekommen.....den m200 werde ich auf jeden fall mit 1:33 betreiben Bearbeitet 4. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 nein, ich fahr eine wohl der günstigsten varianten von einem anscheinend hochwertigen öl. trotzdem ist das auf dauer teuer bei 1:33 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 @MotorheadIch dachte dein 200 rennt schon. Wo fehlta da noch? Der Sommer ist fast um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) nein, alle komponenten von gehäuse, zylinder, kingwelle, lager bis über die silentgummis, auspuff und vergaser liegen am wohnzimmertisch und gehören nur zusammengebaut.hatte einfach noch keine lust gehabt bzw kommen mir immer andere wichtigere vespasachen für mich dazwischen. vielleicht im herbst/winter dann mal....jetzt ists mir zu heiss zum schrauben. Bearbeitet 4. August 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Also wenn du den Motor zusammen hast,.. und damit deine Touren/Stadtkiste ausstattest und fährst,.. gibst du das ganze andere SF-Geplänkel mit Vorresozuckn her. Bearbeitet 4. August 2015 von joe:V 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. August 2015 Teilen Geschrieben 4. August 2015 ich fahre 4%!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 An die Faio user: Welches Getriebe breit ist in Verbindung quattrini und lakers das beste bzw das gängigste? Hab nur gehäuse dafür gefräst. Selber noch nicht verwendet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Oft genommen wird:4 Gang leistungsorientiert: 10-55 / 14-54 / 17-50 / 20-46 mit 29,9% / 23,8% / 21,8%4 Gang eher originales Setup: 10-54 / 14-53 / 18-50 / 21-45 mit 29,9% / 26,6% / 22,9%5 Gang: 10-56 / 13-53 / 16-50 / 19-47 / 22-45 mit 27,2% / 23,4% / 20,8% / 17,3% 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 1 gang noch länger nix gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Das müssen die Straßenfahrer bewerten, das kann ich selber nicht beurteilen. 10-55 oder 10-54 ist jedoch schon deutlich spürbar länger als original, und da meistens eh ne lange Primär zum Einsatz kommt kann ich mir schon vorstellen dass das irgendwann doch zu lang wird. Am Ende musst bis 20 km/h schleifen, was im Stop&Go eher unangenehm ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 10/5414/5318/5021/462.34mit 60er welle und falkr auspuffbin damit ganz zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Ich bin heute einen Kundenmotor gefahren.Von 60Km zum Prüfstand und mit heissem Motor auf die Rolle.Setup:134/196, 1,2QK, 60Hub, Lakers, original Membran, Vespatronic 23*und Scheiss 39er VHSB wo ich nicht eingaystellt bekomme.Auf der Strasse fährt die Karre sau geil, trotzdem fehlt es wegen dem Vergaser an 2PS Vorreso.Ich werde Nächste Woche mal meinen Vergaser darunter halten und den Gadaffi Auspuff gegen testen wenn er fertig ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Das müssen die Straßenfahrer bewerten, das kann ich selber nicht beurteilen. 10-55 oder 10-54 ist jedoch schon deutlich spürbar länger als original, und da meistens eh ne lange Primär zum Einsatz kommt kann ich mir schon vorstellen dass das irgendwann doch zu lang wird. Am Ende musst bis 20 km/h schleifen, was im Stop&Go eher unangenehm ist...Hab ein faio 5 gang bestellt11-5615-5318-4921-4623-43Das ganze mit 27/69 primär eventuell 28 oder 26 ritzel reinDer 5te gang soll eher ein spargang sein für die langen geraden... Bearbeitet 6. August 2015 von lechna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7777*13 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 kurz eine frage? für alltag vespa...welche primär, vergaser und getrieben?ist pk-getriebe mit drt ausreichend?alles plag&play vom quattrini!bullet-falc auspuff liegt auch im regal.bitte um infos..thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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