Brosi Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Gut. Dann warte halt auf Leute, die Erfahrungen mit eigenen Falc und M200 mit jeweils TMX 38 und entsprechendes Verständnis von der Zweitakttheorie haben, um die Beziehung der Bedüsung zz Spülverlusten sinnvoll zu bewerten. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hat jemand eine gute Erklärung, weshalb man beim Quattrini viel magerer düsen muss als vergleichsweise einem Falc? Bei mir ist der Unterschied beim Mikuni fast 100 (370 auf 290). Hat der Falc da so viel Spülverluste? Nicht das es mich stört, wenn der Motor weniger sauft aber find ich schon komisch.Bei meinem eigenbau Auspuff ist es sogar mehr, der läuft aber nicht grad gut das hast meistens mit die hubraum zu tun... ein grössere motor hat per hub eine grössere luftdurchsatz...also für einen gleiche vergaserdurchmesser stehen pro umdrehung eine höheres drückverhältnis über der vergaser.... das abhängt aber auch von die vorverdichtung, mitteldrück (spülverluste), drehzahl etc.. und eine kleinere HD bedeut nicht das die motor weniger sauft... hat zb ein falcmotor 12 bar mitteldrück und benötigst eine HD170hat eine quattrini motor mit 9 bar mitteldrück (beim gleichen drehzahl) und HD150 eher eine höheres spezifischer verbrauch. und ja ich besitze ein paar m200 teilweise lgtruls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Gut. Dann warte halt auf Leute, die Erfahrungen mit eigenen Falc und M200 mit jeweils TMX 38 und entsprechendes Verständnis von der Zweitakttheorie haben, um die Beziehung der Bedüsung zz Spülverlusten sinnvoll zu bewerten. das hast meistens mit die hubraum zu tun... ein grössere motor hat per hub eine grössere luftdurchsatz...also für einen gleiche vergaserdurchmesser stehen pro umdrehung eine höheres drückverhältnis über der vergaser.... das abhängt aber auch von die vorverdichtung, mitteldrück (spülverluste), drehzahl etc.. und eine kleinere HD bedeut nicht das die motor weniger sauft... hat zb ein falcmotor 12 bar mitteldrück und benötigst eine HD170hat eine quattrini motor mit 9 bar mitteldrück (beim gleichen drehzahl) und HD150 eher eine höheres spezifischer verbrauch. und ja ich besitze ein paar m200 teilweise lgtruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Endlich kommt hier mal wieder nen bisschen Bewegung rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 kann bite hier jemand mal spezifische zahlen einsetzen und das auch erklären, sodass man sich das bildlich vorstellen kann?: mitteldruck: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 @truls: danke, den hinweis habe ich gesucht. Leuchtet ein. Wenn ich das Verhältnis von den Hauptdüsen und Hubraumunterschiedgegenübetstelle, sind die annähernd gleich. Ca. 35% Unterschied. Denk das kann man so machen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 kann bite hier jemand mal spezifische zahlen einsetzen und das auch erklären, sodass man sich das bildlich vorstellen kann?: mitteldruck: ich kenn das so:bmepbar = (PSkw / 1,3596 * 1000) / ((Vsvcc / 1000000) * (rpm / 60)) / 100000 PSkw ... PS Kurbelwelle = 26,5 PSVsvcc ... Hubraum in Kubikcentimeter = 130 ccmrpm ... Drehzahl in U/min bei PSkw = 10000 U/min => bmep = 8,996 bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 kann bite hier jemand mal spezifische zahlen einsetzen und das auch erklären, sodass man sich das bildlich vorstellen kann?: mitteldruck: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 1. Mai 2015 Teilen Geschrieben 1. Mai 2015 Zu kurz gesagt ein Wert mit dem man die Effizienz bzw Leistung von verschiedenen Motoren vergleichen kann. Unabhängig von der ccm zahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Wer mal einen TÜV Auspuff braucht der bei 4500 98dba hat und wenig Leistung (muss noch ausgetestet werden), dann kann der verliehen werden. Ist nun auch ein Lochrohr innen eingeschweißt. Nur noch umwickeln, dann ist gut. Ob es mit dem Fahrgeräusch von 84 hinhaut, das bezweifle ich mal noch aber ob das überhaupt geht...In Österreich braucht man so was ab und zu . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Bsau nummer eingestenzt? Dann stelle ich mich nächstes Jahr an zum ausleihen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Kann man machen. Bei mir muss Falc07 oben stehen, den hab ich typisiert. Einfach schild anpunkten mit Schutzgad und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) Welche Keile verwendet ihr bei der Q Welle? Die Nut ist etwas ungewöhnlich Bearbeitet 8. Mai 2015 von undis racing team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Passt die 2,34 er Übersetzung ohne fräsen rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Ja bei mir hat sie problemlos gepasst,habe sie gerade fertig eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Fast fertig, fehlen nur noch Zündung und Bremstrommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 @undi: Keil passend abfeilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Passt die 2,34 er Übersetzung ohne fräsen rein?Bei den ersten Gehäusen Serien passt das 2.34er Ritzel nicht wie beim Piaggio auch nicht und bei den neueren Serien sind die Q-Gehäuse im Bereich des Ritzel ausgespart und seit dem passt es ohne Nacharbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Bei mir psst sogar das längste faio ritzel <3 Sollte also aktuell keinerlei Probleme bereiten.. Bearbeitet 9. Mai 2015 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 @undi: ist da ne Macke in der Welle? Ob die dichtfläche des siris die Montage schadlos überstanden hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hier mein umgemodelter Quattrini Auspuff.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 sieht gut aus, wie ein curly eben. hast bilder, wie wo geschnitten geschweisst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hast den original Schalldämpfer behalten?Ich habs genau so umgebaut, aber mit Aprilia Schalldämpfer :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 ich hab nen PM Dämpfer oben. Foto hab ich nicht. Kann ich aber ev. machen wenn das Typenschild montiert wird ;o) Derzeit steht sie allerdings beim Lackierer da ein "A...." mir die Frontpartie zerkratzt hat in dem er die Schriftzug halb runter gerissen hat und den dann auf und ab geschoben hat wie ein Wischer. Und das nach der ersten Ausfahrt die zudem das Clubopening war. :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Der M200 kann auch 24h Rennen. Mit FalkR M200 Road Auspuff: http://www.germanscooterforum.de/topic/303336-viii-vespa-the-resistance-24h-from-spain-9-and-10-may-2015/?p=1068113958 Geiles Teil der M200... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Heute wurde der neue Lakers V2015 Proto fertig.Basis ist der Uhrlakers, dieses mal um den Stossdämpfer verlegt und kommt bei 5200-5500 je nach Bearbeitung des Zylinders in den Reso.Kurven gibt es nach Stockach wenn die Rennvorbeteitungen abklingen.Bin gespannt wie sich diese Variante bei den original Steuerzeiten schlägt. ;)Dieser ist ebenfalls bei V50, ET3, PV Seitenfach und Kuluspacer tauglich. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Mahlzeit, mein 200er läuft auch. QuattriniwelleMMW Hartz 4Originalgetriebe mit kurzem Vierten DRT Primär 2,34.Quattriniauspuff.Keihin 35 ASKugellager links und rechts an der Welle Muss sagen das der Motor extrem ruhig läuft.PS. Zylinderhaube benötigt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Welche silentgummis haste verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. Mai 2015 Teilen Geschrieben 14. Mai 2015 Ich habe grade die erste Testfahrt mit dem Lakers erweiterungs Krümmer V2015 um den Stoßdämpfer verlegt gemacht. Ich bin sehr erstaunt über das Ergebnis. Der Motor hat enorm viel Kraft und Drehmoment von unten und kommt viel früher in Reso. Die Drehzahl scheint trotzdem hoch. Vllt schaffe ich es doch vor Stockach auf den Prüfstand ;)Ich bin gespannt ob die Spitzenleistung gleich oder ähnlich hoch ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. Mai 2015 Teilen Geschrieben 15. Mai 2015 Welche silentgummis haste verbaut? Ich hab Standartgummis verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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