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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Na wenn das jetzt der Stein des Anstoßes für dich war, dann herzlichen Glückwunsch.  :laugh:

 

 

Zeigt aber auch, dass du scheinbar nix begriffen hast, vor dem was da geschrieben wurde. Ihr könnt dann ja bald mit den ganzen Nullplan-Hipsterrollerfahrern hier weitermachen.

Ne Woche Urlaub hätte ich dagegen erhobenen Hauptes kassiert. Ich steh nämlich zu dem Scheiß, den ich hier so verzapfe.

 

Ich meld mich jetzt bei VO an! :-D (nicht)

 

 

Für den Fall, dass du mich hier ansprichst: Wenn sich andere User mit der Bitte um Löschen von OT an uns wenden, dann kommen wir der Aufforderung durchaus gerne nach ;-)

 

Nix für ungut, weitermachen!

Geschrieben

jungs kürze frage ..

m200 mit drt komplett getriebe

1. drt nebenwelle schleif am kickstarter ritzel

2. wenn ich beide gehäuse miteinander verschraube ist die nebenwelle auf block

danke schon mal im vorraus

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb daputo:

jungs kürze frage ..

m200 mit drt komplett getriebe

1. drt nebenwelle schleif am kickstarter ritzel

2. wenn ich beide gehäuse miteinander verschraube ist die nebenwelle auf block

danke schon mal im vorraus

 

...wie ist die Frage?

Geschrieben

Ist das das Mustang bzw das spezielle für M200? Schreib ihn in englisch oder optimal in Italienisch an und er gibt dir Rückmeldung normalerweise. DRT Sachen Kauf ich immer direkt ohne Zwischenhändler wie auch Falc. 

Geschrieben

Musste jemand mit 60er Kingwelle auch den Kuludeckel distanzieren? Bei mir steht die Welle und noch mehr die Riesenmutti am Deckel an.

 

Gibt es da andere Lösungen? Motor ist schon links versetzt und ich hätte ungern noch mehr Spurversatz.

 

Bei meinem ESC K1 Motor hab ich dasselbe Problem mit einer 51er Kingwelle. Da muss 2mm distanziert werden.

Geschrieben

Ich hatte an meinem die Bgm Silentgummis verbaut. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr sich das wie auf Eiern. Jetzt hab ich denn weichen gegen einen harten Bgm getauscht. Jetzt fährt das wie es soll. Hab die Gummis bei Motoren mit um die 20 Ps jetzt schon oft verbaut, da waren die immer Top. Für M 200 taugst aber nur mit 2 harten.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Malle Lexe:

Ich hatte an meinem die Bgm Silentgummis verbaut. Beim Beschleunigen aus den Kurven fuhr sich das wie auf Eiern. Jetzt hab ich denn weichen gegen einen harten Bgm getauscht. Jetzt fährt das wie es soll. Hab die Gummis bei Motoren mit um die 20 Ps jetzt schon oft verbaut, da waren die immer Top. Für M 200 taugst aber nur mit 2 harten.

fahr ich auch, bin allerdings zufrieden. keine eier. :-D

 

hast du die teile vielleicht falschherum montiert?

 

 

(nur ne vermutung)

Geschrieben

Ein Paar andere Faktoren spielen da ja auch noch mit rein wie z.b. Reifendruck,Reifengröße, Fahrwerk hinten und Zustand des Fahrwerks, jeweiliges Körpergewicht. PK oder V50/PV Rahmen, u.v.m.

 

Ich fahre auch die BGM und kann mich bis jetzt nicht beschweren....

Geschrieben

Wie gesagt, war ich das bisher auch. Das ganze ist bei mir im V50 Rahmen mit Carbone Dämpfer hinten, 90/90 Dunlop mit 2 bar Luftdruck. Bei meinen anderen Motoren ( M1 60 und M1l 60) in Pk und V 50 Rahmen fährt sich das mit den Bgm absolut gut. Deshalb hab ich die auch ohne zu überlegen verbaut. Egal, mit den 2 harten passt es jetzt auf jeden Fall und Vibrationen sind gefühlt nicht stärker als vorher. 

Geschrieben

Ich hab da noch keine Erfahrung was der M200 mit denen macht,glaub aber schon auch,dass es da zu einem erhöhten Verschleiß kommt. Aber die Dinger kosten ja nicht die Welt und sind schnell gewechselt. 

 

Fährt eigentlich schon jemand die Sip Zündung? Wieviel muss da am Lüfter weg, damit der nicht ansteht? Hab’s zwar noch nicht getestet, aber mein Auge sagt mir, dass das so nicht passt. 

Geschrieben

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre.

 

 

Quattrini M200 GTR vs LaSua.PNG

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb BKFlash:

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre.

 

 

Quattrini M200 GTR vs LaSua.PNG

Sieht gut aus die Kurve.  Ich denke in v50/ PV Rahmen und hinter Stossdämpfer verlaufend? 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BKFlash:

Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre.

...

 

 

Setup wäre noch toll, Steuerzeiten, Vergaser, etc...?

Geschrieben

Geile Kurve. Drehmomentanstieg dürfte vielleicht noch einen Tick sanfter sein, kann aber auch durch die Skalierung täuschen.

 

Welches Primär / Getriebeabstufung ist verbaut? 

Geschrieben

Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben?

 

Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen?

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    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
    • 4268F sollte PK125S sein mit Präfix VMX5M. Den hab ich mit L und ohne oberen L-Kolbenring schon von Motoren runtergebaut. 4518F sollte ETS sein mit VMS1M und manchmal ist der 4518F auch auf dem PK125XL Motor zu finden mit VMX6M. 3-Loch ASS, 2-Zug Schaltung. Wohl auch auf der 125XL2 drauf.
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