t5undtets Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb ???: Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben? Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen? Sitzen die Innenringe und die Lager auf Anschlag...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 2 Stunden schrieb ???: Das ist jetzt nur so halb M200-spezifisch, aber hatte schon mal jemand das Problem das die Kombination C-200, 60er Kingwelle und beidseitig NJ-Lager gar kein seitliches Spiel haben? Was wäre hier die Lösung? Lager abplanen? Hatte ich. Hab einen Innenring stirnseitig abgedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
??? Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor einer Stunde schrieb t5undtets: Sitzen die Innenringe und die Lager auf Anschlag...? Ja! Lager wurden komplett auf Anschlag eingezogen! Innenringe sitzen auch komplett auf den Wellen-Stümpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Am 15.4.2018 um 16:25 schrieb BKFlash: Hab meinen Roller aus den Winterschlaf geholt und mal mit dem M3-200 GTR Auspuff getestet. Vergleich ist mit meinem LaSua ohne Topf mit Stinger, den ich normal fahre. Leider hab ich den Vergaser auf die Schnelle unten rum nicht zum richtig funktionieren gebracht. Aber man sieht wie sie optimalerweise wäre. Schöne Kurven , hast du ein komplettes Setup und steuerzeiten dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 60hub 128 und VA32 Auslassoberkannte rund. nebenauslässe hoch. Nebenüberströmer Hauptüberströmer gleich Boostport vorgezogen und aufgefräst 0.9qk mikuni 38 pj standard Membran nix brutales. Schon seit 3 Saisonen so. Hab nun LaSua nochmals überarbeitet und fühlt sich gut an. Am Wochenende 100km über Pass gefahren. Einfach besser für mich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 vor 16 Minuten schrieb BKFlash: 60hub 128 und VA32 Auslassoberkannte rund. nebenauslässe hoch. Nebenüberströmer Hauptüberströmer gleich Boostport vorgezogen und aufgefräst 0.9qk mikuni 38 pj standard Membran nix brutales. Schon seit 3 Saisonen so. Hab nun LaSua nochmals überarbeitet und fühlt sich gut an. Am Wochenende 100km über Pass gefahren. Einfach besser für mich Originaler Kopf ? Nebenauslässe auch auf 192? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Ja , Kopf weniger Quetschfläche ca. 45% 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Bei 0,9 quetsche dankt er dir das sicher mit weniger quetschfl.... Geile kurve... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 22 Stunden schrieb Tim Ey: Hatte ich. Hab einen Innenring stirnseitig abgedreht. Wie spannt man sowas, also ohne den Innenring zu beschädigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb rider: Wie spannt man sowas, also ohne den Innenring zu beschädigen? da wäre ich garnichtmal so ängstlich. einfach locker spannen. klar verformt sich das minimal im elastizitäts bereich, wird aber aufgrund der sprödigkeit wieder in die ausgangsform zurückkehren. ohne gewähr.. Bearbeitet 26. April 2018 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 1 Minute schrieb karren77: da wäre ich garnichtmal so ängstlich. einfach locker spannen. klar verformt sich das minimal im elastizitäts bereich, wird aber aufgrund der sprödigkeit wieder in die ausgangsform zurückkehren. Ok. Bin da immer eher ein Schisser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 16 Minuten schrieb karren77: da wäre ich garnichtmal so ängstlich. einfach locker spannen. klar verformt sich das minimal im elastizitäts bereich, wird aber aufgrund der sprödigkeit wieder in die ausgangsform zurückkehren. Spannzange? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) Man könnte auch mit einem passenden Innenlagerabzieher den Ring durch spreizen spannen und die ganze Chose dann ins Backenfutter. Oder (grad gefunden): Innenspannhülse. Für ne einmalige Aktion, wird das vorsichtige Spannen mittels Backenfutter aber ausreichend sein. Bearbeitet 26. April 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 (bearbeitet) -- Bearbeitet 26. April 2018 von rider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Alternativ: Spann ein Stück Alu ein und dreh den InnenØ an- etwas kürzer als die spätere gewünschte Gesamtlänge. Stirnseitig setzt du eine Zentrierbohrung. Dann noch ein paar Schlitze von vorne über die gesamte Länge im eingespannten Zustand sägen Abstand ca 60°. Dann Innenring aufstecken und mit der Reitstockspitze (mitlaufend) spreitzen. So spanne ich immer Pleuel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 jetzt bin ich aber gespannt, wie es @Tim Ey vollzogen hat. ich hab in meinem beitrag etwas ergänzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 vor 50 Minuten schrieb karren77: jetzt bin ich aber gespannt, wie es @Tim Ey vollzogen hat. Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 18 Stunden schrieb Tim Ey: Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen ...In Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 2 Minuten schrieb lokalpatriot: ...In Alu Meine Drehbank ist zu fragil um daran mit meinen stumpfen Sägeblättern Schlitze zu machen ohne das Bauteil aus der Mitte zu ziehen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenne79 Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Moin ,hier das Drehmaß 22,2mm vom Lüfterrad für die SIP perfomance Zündung von Vape auf Quattrini C2 Gehäuse (Version mit schrägem Getriebe Deckel) und Kingwelle 60mm. Das Gehäuse muss am Stehbolzen Nocken auch etwas bearbeitet werden. Bei verwendung von NJ Lagern das axial Spiel beachten. Ich hatte 1,5mm Spalt zwischen Lüfterrad und Gehäuse plus 0,5mm Axial Spiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 (bearbeitet) Am 26.4.2018 um 15:09 schrieb Tim Ey: Ich hab dieses Lager hier verbaut. Da ist der seitliche Anschlag ein zweites Teil. Den hab ich einfach von Innen gespannt und anschließend auf nem Messerschärfblock abgezogen. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich das so wie der Lokalpatriot gespannt. Nur dass ich vermutlich geflext hätte statt zu sägen @Tim EyMoin Tim, wirklich geile Lager, im Rollenlagerbereich momentan das NonPlusUltra! Im Kartbereich im Moment "Werksausstattung"! Aber der Preis von ü € 60,- ist ja schwindelerregend. Aber bei deutlich längerer Haltbarkeit wirklich einer Überlegung wert, Helmut Bearbeitet 29. April 2018 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Am 20.5.2016 um 12:51 schrieb Garry: @erich + lechna Da ich mir jetzt Ende Sommer doch ein M200 Motor bauen möchte interessiert mich das schon genau was ihr da postet. Nur leider kann ich nicht folgen, was ist die grüne Kurve, ihr beschreibt nur immer rot und schwarz und alles sehr verwirrend. Gefräst dann gesteckt dann egig Motor dann lechna Motor. Dann eigenener Auspuff von egig und dann wieder ein Link zu Jolly bzw Marri. Vom Lakers und origibal M200 Auspuff gibt es zahlreiche Kurven, nur kommt der wohl erst wieder Ende Sommer. Die Kurve vor ca. einen Jahr von User V31 glaube ich gesteckt war Hammer, hat mir bis jetzt am besten gefallen. Wenn ihr das nochmal klarstellen könnt wäre super was jetzt was ist. Und er sollte mit Seitenfach für meine PV passen und wenn möglich mit original Stoßdämpfer Position. Gruß und danke aus heutiger Sicht, ich bin gerade selbst am Basteln: das "Passen" fällt mal wieder in den Bereich der italienischen Interpretation von "Plug and Play". Die Frage ist schließlich nicht "ob" es passt, sondern nur "wie" man es passend macht. Den Ansaugstutzen durchs originale Gaserloch zu bekommen ist näherungsweise trivial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 sieht schon krass aus der riesen zylinder hinter der kleinen klappe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 vor 15 Minuten schrieb heizer: sieht schon krass aus der riesen zylinder hinter der kleinen klappe. Und erst der Peff! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. April 2018 Teilen Geschrieben 29. April 2018 Fährt jemand den FalkR Road in Verbindung mit VHSB34? Sind auf der Suche nach einer möglichen Startbedüsung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Und wo kauft man dieses Cart SKF Lager... habe jetzt auf die schnelle nun nen Cartshop in CH gefunden.. der will 107 Sfr. pro Lager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Kurze Frage, bekommt Ihr eure M200 Motoren so eingestellt, dass Ihr mit konstanter minimaler Gasschieberstellung z.B. 80 km/h fahren könnt? Hintergrund: Wenn ich eine bestimmte Geschwindigkeit halten will, muss ich nämlich ständig "Gas- auf Gas-zu fahren". Das nervt etwas, vor allem wenn man in einer Gruppe fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Was macht denn dein Motor bei 80 und kleiner Schieberstellung genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 30. April 2018 Teilen Geschrieben 30. April 2018 Ich würde sagen, er sprotzt und viertaktet. Hört sich und fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an. Kann aber nicht genau sagen, ob zu fett oder zu mager. Ansonsten läuft die Kiste aber in allen Bereichen sehr sauber. Verbaut ist übrigens ein Mikuni TMX 30 (HD 280, ND 22,5, mittlerer Clip-Pos.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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