richosburli Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb heizer: hat mit verteufeln ja weniger zu tun wenn man anmerkt das vt mittlerweile polräder ausliefert bei denen der konus nicht passt. Hab das so in Erinnerung, dass ich vor ca. 4 oder 5 Jahren mit dem Dremel die ersten 2 mm an der spitzen Seite des Konus etwas beschliffen hab. Weil es damals schon im GSF darum ging (bin beim Suchen ein Nurmi), dass der Konus nicht passte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 der Konus bei den VT passt schon seit Jahren immer wieder mal nicht... da verbocken die ne Charge und die wird dann trotzdem verkauf... Da kann man glück oder Pech haben. Generell schleife ich aber immer die ersten 2-3mm am der Spitze raus so wie vorhin beschrieben.. der Konus ist ja weich und passt sich dann besser an Flächen an wenn sich nicht erst die vorderen Kante der KW reinfessen muss... ist das gleich bei den Nebenwellen.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 15. Juni 2016 Teilen Geschrieben 15. Juni 2016 Könnte man da eine gedrillte konische Reibahle benutzen? - Oder geht Sowas eher voll in die Hose? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 14 Stunden schrieb joe:V: Könnte man da eine gedrillte konische Reibahle benutzen? - Oder geht Sowas eher voll in die Hose? eher, hose luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Igittigittigittigit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 15 Stunden schrieb joe:V: Könnte man da eine gedrillte konische Reibahle benutzen? - Oder geht Sowas eher voll in die Hose? Ist theoretisch möglich. Einzelanfertigung kostet ca 1 Stück 220 - 2 Stück 400 - 3 Stück 480.- / Aussage eines Werkzeugbauers ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Was haben wir den überhaupt für nen Konus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Siehe unten... Bearbeitet 16. Juni 2016 von FalkR 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Hast du das Verdreht? vor 2 Stunden schrieb FalkR: Lichtmaschine Kurbelwelle = 1:5 Nebenwelle weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 gravedigger 2006: amazombi 2006: bobcat 2006: FalkR 2012: Helmut 2013: Fazit: Die Koryphäen sind sich uneins, es steht aber 4:1 für eine Steigung von 1:5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 beides hat 1:5.. aber eh wurscht.. Wenn jemand kennst der Drahrterodierer kann dann würde ich das Lüra da machen lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Ist auch 1:5... Hatte nur noch den Halbwinkel im Kopf (5,65grad) und habe es mit dem Vollwinkel von 1:10 verwechselt. Ich mach mal ein Edit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 ich hab mir eine Malossi Zündung bestellt. Viel Teuergeld ausgegeben, heute Nachmittag stelle ich mich mit meinem Akkordeon in die Fußgängerzone und hole mir die Kohle wieder rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Cool! Dann kannst du ja direkt testen, was der Lüfter so an Zerstörung anrichtet, wenn er auseinander fliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 27 Minuten schrieb shamrock: Cool! Dann kannst du ja direkt testen, was der Lüfter so an Zerstörung anrichtet, wenn er auseinander fliegt. Nöööö, wird nichts draus weil. Kommt Alu drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb shamrock: Cool! Dann kannst du ja direkt testen, was der Lüfter so an Zerstörung anrichtet, wenn er auseinander fliegt. Hä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 3 Stunden schrieb vesponex: Nöööö, wird nichts draus weil. Kommt Alu drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb konrektor: Hä? Die Plastelüfter von Malle, zumindest aus der ersten Serie, haben/hatten den Ruf sich selber zu zerstören Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 12 Stunden schrieb FalkR: Ist auch 1:5... Hatte nur noch den Halbwinkel im Kopf (5,65grad) und habe es mit dem Vollwinkel von 1:10 verwechselt. Ich mach mal ein Edit. Ich hab 5,71irgendwas im kopf bei 1:5er konus. Bin mir sogar ziehmlich sicher. mmn aber eh nur ne zahl, der gehört eh händisch passend korrigiert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 So hab ich das mit dem Spannkonus zum Abdrehen und Wuchten des Schwungs gemacht, Kurbelwelle einspannen und so lange den Winkel verstellen, bis das Mikrometer beim Abfahren des Konus auf Null bleibt, da kann eigentlich gar nix schief gehen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Den edding test (oder besser tuschierpaste) würd ich trotzdem bei sowas noch machen. Außer deine maschine ist sehr gut und wuchtig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb karren77: Den edding test (oder besser tuschierpaste) würd ich trotzdem bei sowas noch machen. Außer deine maschine ist sehr gut und wuchtig Wenn ich den Konus mit der Hand in einen Schwung stecke und den Schwung dann so durch die Werkstatt tragen kann, ohne dass er abfällt, weis ich dass das paßt! Wenn nicht, empfehle ich dem Besitzer des Schwungs nach dem Abdrehen, dass er auf jeden Fall einschleifen muß und hatte damit bisher jedes mal recht ... Bearbeitet 17. Juni 2016 von Han.F 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Das kann ja jeder machen wie er denkt. Ich halte aber die Kontrolle mit Tuschierpaste (in der Lehre wurde immer Kreide verwendet) für sehr sinnvoll. Ein Polrad kann auch hervorragen auf einer Kreis-Ring Fläche klemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot: Das kann ja jeder machen wie er denkt. Ich halte aber die Kontrolle mit Tuschierpaste (in der Lehre wurde immer Kreide verwendet) für sehr sinnvoll. Ein Polrad kann auch hervorragen auf einer Kreis-Ring Fläche klemmen Mach ich auch so!! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ich habe mal so eine Reibahle besorgt, aber noch nicht getraut die einzusetzen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Hallo Freunde! Um mal wieder zum Thema zu kommen: Mein Roller rennt wieder, jetzt mit der 60er Kingwelle und einer längeren Primär. Danke für Deine Hilfe Vesponex!!! Selten in so einer tadelosen Werkstatt gearbeit - da kannste vom Fußboden essen... Ich habe weiterhin meinen 35er Keihin Airstriker verbaut und den FalkR Road, der Zylinder ist gaysteckt - Vesponex hatte Fräsverbot. Im Vergaser befinden sich eine HD 158 und ND 50, die Nadel hängt ganz unten - sobald ich sie auch nur eine Stufe höher hänge rotzt Motor unten rum voll ab. Wer fährt ein ähnliches Setup und kann mal seine Düsenwerte zum Besten geben. Steuerzeiten liegen bei 128/176 QK: 1,4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Ich hab gestern nach einer großen Motorrevision auch mal die erste größere Tour gemacht. Mein Setup ist ziemlich ähnlich wie deins, nur hab ich nen 38er Keihin und der Auslass ist auch mittlerweile angepasst. Gesteckt hatte ich mit 60er Welle 125/173, jetzt 125/183. HD 160, ND 50, Nadel CEG, Clip in der Mitte. Bleibt leider immer noch ein Problem, die Kupplung hält nicht richtig. Ich verstehe es nicht. Ist zwar besser als vorher, aber nicht 100% ok. Es sind jetzt 9 BGM XL Federn verbaut, vorher waren alles unterschiedliche Federn drin. Da war es ja kein Wunder, dass die Kupplung rutscht. Alles neu zusammen gebaut, 700ml Motul Öl drin, so wie es empfohlen wird und trotzdem rutscht sie durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 4 Stunden schrieb konrektor: Hallo Freunde! Um mal wieder zum Thema zu kommen: Mein Roller rennt wieder, jetzt mit der 60er Kingwelle und einer längeren Primär. Danke für Deine Hilfe Vesponex!!! Selten in so einer tadelosen Werkstatt gearbeit - da kannste vom Fußboden essen... Ich habe weiterhin meinen 35er Keihin Airstriker verbaut und den FalkR Road, der Zylinder ist gaysteckt - Vesponex hatte Fräsverbot. Im Vergaser befinden sich eine HD 158 und ND 50, die Nadel hängt ganz unten - sobald ich sie auch nur eine Stufe höher hänge rotzt Motor unten rum voll ab. Wer fährt ein ähnliches Setup und kann mal seine Düsenwerte zum Besten geben. Steuerzeiten liegen bei 128/176 QK: 1,4 Mach mal in kleinen Schritten die ND kleiner. Fang mal mit 48 an ohne die Nadel hochzusetzten, und dann mit einem Clip hoch. Wenn's nicht besser wird eben eine ND45 rein und nochmal testen. vor 4 Stunden schrieb shamrock: Ich hab gestern nach einer großen Motorrevision auch mal die erste größere Tour gemacht. Mein Setup ist ziemlich ähnlich wie deins, nur hab ich nen 38er Keihin und der Auslass ist auch mittlerweile angepasst. Gesteckt hatte ich mit 60er Welle 125/173, jetzt 125/183. HD 160, ND 50, Nadel CEG, Clip in der Mitte. Bleibt leider immer noch ein Problem, die Kupplung hält nicht richtig. Ich verstehe es nicht. Ist zwar besser als vorher, aber nicht 100% ok. Es sind jetzt 9 BGM XL Federn verbaut, vorher waren alles unterschiedliche Federn drin. Da war es ja kein Wunder, dass die Kupplung rutscht. Alles neu zusammen gebaut, 700ml Motul Öl drin, so wie es empfohlen wird und trotzdem rutscht sie durch. Welche Kupplung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb vesponex: Welche Kupplung? Noch immer die King 4 Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden