Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Motorhead:

hier mal eine bessere darstellung der notwendigen schraubenlängen beim c200 gehäuse:

 

übrigens: die 60er links unten bei der ZGP hab ich auf eine 58er gekürzt! die originale 60er steht im sackloch an und zu lang!

vorsicht, da ruiniert man sich leicht ein gewinde wenn man nicht schaut und anzieht...

 

schraubenanordnungundb2ude.jpg

 

das is irgendwie immer wieder ein trauriges Bild. Das wäre DIE Gelegenheit gewesen 2 unterschiedliche Schraubenlängen zu verwenden, lange und kurze.

 

Aber das wäre ja viel zu einfach gewesen, es muss zur Sicherheit jede Länge die es auf dem Planeten gibt mindestens einmal vorkommen. Und wenn man dann nach Anleitung verschraubt hat stellt man fest, dass trotzdem manche Schrauben rausschauen und andere nicht und die eigentlich idealen Schraubenlängen wieder andere sind als auf dem Plan.

 

Hat das Pinasco eigentlich auch so mitkopiertentwickelt?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 58er ist eigentlich die Schraube mit der ich die Hälften zum Transport, Versand etc zusammenschraube. Wäre mir aufgefallen wenn hier das Gewinde zu kurz oder die Schraube zu lang gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wirs. Aber besser mal erwähnt als dass sich jemand sein Gewinde kaputtdreht.

 

Mein eines hat dafür vom ersten Tag an der Schatung gesifft als wäre es schon 300.000 km gefahren. Supergeil wenn man das Ding gerade mit viel Arbeit auf Plattendrehschiebereinlass umgebaut hat :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon 2 Gehäuse und bei beiden ließ sich die besagte Schraube mit der Hand ganz rein drehen

 

gibt da wohl ziemliche Unterschiede bei den Gehäusen

denn unser Rennmotor vom Springrace ist nach 700km Rennbetrieb auch noch komplett dich beim Schaltarm 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb egig:

wurde da so extrem gepacert? :blink::blink::blink::blink:

Spacer mochte ich noch nie am Kuludeckel...

Schau mal das  Bild genau an, das sind ca 10-15 mm Mitte Karosserie zur Mitte Reifen.

 

Kuludeckel werden mit max 4mm gespacert bei 5 Scheiben Kulus und mit 0-1mm bei 4 Scheiben Kulus.

 

Ist deine Erklärung nicht etwas fehl am Platz mit Kuludeckel Spacern und dem Foto ?

 

Hab mein Hinterrad in der Rally 200 um 5mm gespacert wegen Reifen und merke nichts, aber gleich gar nichts wegen Versatz .

 

Schon mal den Spurversatz von gängigen Alufelgen für Roller kontrolliert?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils grad darum geht, ich hab hier meine modifikationen der originalen 13 euro silentgummis für die schwinge skizziert.

anzumerken ist, das die billigteile vom kura wien nicht 96mm länge haben sondern 97,3 :-D

 

übrigens bin ich zufrieden mit denen, nix zu weich oder so - für meine anforderungen perfekt :satisfied:

 

silentgummis03_800.jpg

 

ergebnis sieht dann so aus:

silentgummis07_800.jpg

 

silentgummis09_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb berlinwestside:

uploadfromtaptalk1468587058878.jpg

Ich hatte das zu anfang auch an der schwinge "angepasst".

Das hinterrad hat keinen spacer.

Letztens am hermannplatz lang gefahren?

War ziemlich leise für nen m200 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information