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Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Darum erwerben, weil ich auf der orig bank einfach keine gscheide Sitzposition gefunden habe. Jetzt passe auch ich mit 1,83 auf den Roller uns kann auch Bergpassagen zügig fahren wie mit der pv. 

 

Und mal ehrlich. Wenn khrfie orig bank hinten mal anschaut dann ist der Abschluss keineswegs schlechter . 

 

Ot ende ;)

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Ich find das jetzt aber auch ziemliche angeberei mit der aufgeräumten Werkstatt und so einem modelbaukram hier rumzupralen ;-)

 

ich kann mal paar Bilder aus meiner Werkstatt einstellen , da wirst du dich Wunder wieviel scheiß in einen Raum passt , bei dir sieht man ja sogar den Boden :muah:

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vor 4 Minuten schrieb simonB.:

meine meinung: kunst wärs, wenn du endlich schreiben lernen würdest! --- du kleiner wirtschsftsflüchtling! immer auf kosten der anderen, das is dein style! sehr symphatisch.

Junge junge das war jetzt mal ein :inlove:Eigentor.

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vor 17 Stunden schrieb simonB.:

wir

nehmens nämlich sehr genau---berufsbedingt!w

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vor 26 Minuten schrieb simonB.:

meine meinung: kunst wärs, wenn du endlich schreiben lernen würdest! --- du kleiner wirtschsftsflüchtling! immer auf kosten der anderen, das is dein style! sehr symphatisch.

 

:-D

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo,

 

welche Lager habt ihr an der Kurbelwelle montiert? Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Quattrini C200 Gehäuse, M200er Zylinder und Quattrini 56,5 Hub Kurbelwelle, Vespatronic, Hartz4, etc.?

 

Lieber zwei Rillenkugellager, wie z.B.: 2x SKF 6205 MA C3 oder doch besser zB.: 1x Rillenkugellager 6205 MA C3 und Limaseitig Zylinderrollenlager NJ 205 MAE/C3

 

Welches wäre die bessere Option (Option 1: 2x Rillenkugellager, oder die Option 2: 1x Rillenkugellager und Limaseitig 1x Zylinderrollenlager)?

 

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

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ich hab 2 rillenkugellager genommen, jedoch limaseitig mit schleifröllchen den inneren lagerring SEHR VORSICHTIG zum schiebesitz gefräst. das is natürlich nicht die sauberste lösung in den augen der schönschrauber, aber doch eine wie ich finde kostengünstige und haltbare lösung.

 

wobei ich die kingwelle habe - die ich dir übrigens auch empfehlen würde, falls du die quattriniwelle noch nicht hast. da kannst du dann zb gleich 58hub oder 60 realisieren.

Bearbeitet von Motorhead
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eigentlich nicht, hatte dir gerade den link zur lagerdiskussion rausgesucht aber der funktioniert nicht mehr.

schau einfach mal ab seite 20 hier im m200 topic, da sollte das mit den lagern mal durchdiskutiert worden sein.

 

edit: HIER ist es

Bearbeitet von Motorhead
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Hallo,

wollte mit mit dem Aufbau eines 200er Quattrini anfangen. Welche Bauteile (Lager, Antriebswelle, Nebenwelle, Schaltgabel, usw.) habt ihr zuerst montiert? Wäre für eine Einbaureihenfolge sehr dankbar!

Muss bei der Montage sonst noch etwas beachtet werden?

 

Komponenten:

Quattrini C200 Gehäuse

Quattrini Kurbelwelle 

Quattrini M200 Zylinder

Hartz4 Kupplung

PK Innereien

Vespatronic

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Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:) bin ich mal ne runde mit dem Moped gayfahren. 

 

Das macht viel mehr Laune als sich über Design zu streiten...

 

Kopf hoch Leute und immer locker durch die Hose atmen.

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vor 3 Minuten schrieb konrektor:

Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:

 

Pädagogenpack:-D

 

 

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vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Während sich Simon und Motorhead zanken (Mensch, es gibt doch genug Stress in der Welt - vertragt euch mal, oder nehmt nicht alles so ernst) und Ludy einen Rechtschreibkurs an der Kreisvolkshochschule macht (hey Ludy, Satzzeichen werden immer direkt nach dem Wort gemacht und nach dem Zeichen kommt die Lücke im Text oder lass sie einfach weg:thumbsup:) bin ich mal ne runde mit dem Moped gayfahren. 

 

Das macht viel mehr Laune als sich über Design zu streiten...

 

Kopf hoch Leute und immer locker durch die Hose atmen.

Oh man das sagt mir meine Frau auch immer bei irgendwelchen Nachrichten        !

 

da kann ich nur sagen " wer räschtschraibfeeler findet der darf die alle von mir haben "           !       ?     . ?! 

;-)

Bearbeitet von ludy1980
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Am 23. Juli 2016 um 16:39 schrieb Valderama11:

Hallo,

 

welche Lager habt ihr an der Kurbelwelle montiert? Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Quattrini C200 Gehäuse, M200er Zylinder und Quattrini 56,5 Hub Kurbelwelle, Vespatronic, Hartz4, etc.?

 

Lieber zwei Rillenkugellager, wie z.B.: 2x SKF 6205 MA C3 oder doch besser zB.: 1x Rillenkugellager 6205 MA C3 und Limaseitig Zylinderrollenlager NJ 205 MAE/C3

 

Welches wäre die bessere Option (Option 1: 2x Rillenkugellager, oder die Option 2: 1x Rillenkugellager und Limaseitig 1x Zylinderrollenlager)?

 

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

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vor 45 Minuten schrieb Valderama11:

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

Mensch, hier geht's gerade um wichtige zwischenmenschliche Dinge und um Kulturgut ( Rechtschreibung). 

 

Ich habe aber an der Kulu-Seite das Mac-Lager c3 verbaut (Festlager) und auf der Limaseite das nj-Lager (Loslager) 

 

motorheads methode mit den zwei Rillenlagern hatte ich mal in meinem m1l 60 Motor, das hat auch richtig gut funktioniert. Ich hatte auch das Lager von innen vorsichtig eingeschliffen, sodass man die Welle gerade so reinschieben könnte.

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vor 16 Stunden schrieb Valderama11:

 

Kann jetzt mal bitte einer seine Empfehlung aussprechen?

Das ist völlig egal.

Die Handhabung allerdings ist bei Version 3: 2 ausdistanzierte Zylinderrollenlager mit Bund definitiv am Besten.

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Bin nicht weg, bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und "leider" gleich wieder bis über beide Ohren beschäftigt. Die aufgelaufenen Nachrichten werde ich in den nächsten Tagen beantworten. Die bestellten Teile sind inzwischen auch zu 99% fertig. Zusätzliche Eco Kits sind höchstwahrscheinlich direkt verfügbar.

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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