Zum Inhalt springen

leinenmetallic

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

788 Profilaufrufe

Leistungen von leinenmetallic

newbie

newbie (1/12)

1

Reputation in der Community

  1. Sorry hätte ich mir denken können Melde mich dann direkt bei Dir. Sorry für OT
  2. Hallo in die Runde. ich bin auf der Suche nach einem Faio Getriebe. Johannes ( Hannes ) meldet sich nicht. war wohl auch schon lange nicht mehr im gsf. Hat jemand andere Adressen zum Bezug? Gerne per PN
  3. Hallo, mal ein kurzes lebenszeichen von mir. Habe mir eine indische Lizenz VNB gekauft. Schöne Ratte mit aufgemalten Nummenrschildern vorne und hinten. Optisch wird Sie nahezu so bleiben. die Technik muss halt noch gemacht werden. Dabei mal ne kurze Frage. Habe gebrauchten 200er PX Motor erstanden. war ausgerüstet mit Malossi 200 alt. Kolben war geschmolzen:-( Der Motor ist leider auf Membran umgerüstet. Daraus muss ( soll ) jetzt ein Tourenmotor entstehen. ich würde euch ja gerne Fotos einstellen aber mein Telefon macht keine Fotos mehr.....:-( Also jetzt mal für Dumme. Einfach neuen Kolben rein und weiterfahren ? ( Ja Vergaser evtl anders abstimmen.) Oder Umbau auf MHR? Was macht finanziell mehr Sinn? und fährt sich MHR dann runder als Tourenmotor? Und dabei fiel mir mehr auf das ein Originaler Piaggio Kopf verbaut war.( der undicht war) Baut man nicht besser einen anderen Kopf ein? Und ja ich weiss ich könnte das alles im forum suchen. Aber das dauert Stunden und ich habe die Hoffnung jemand kann mir aus seinem reiche Erfahrungsschatz das ganze als Tip in 30 Sekunden erklären? Das wäre Super. Wer genervt ist einfach nicht antworten. Danke ML
  4. Jajaja es hat jemand geantwortet Schöner Roller!Geile Farbe ! Ist das ne Original Gabel? Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich habe, vom SI 26 habe ich noch nie gehört ( Aber Google weiß alles ) Kommt auf die To Do Liste. Auch der Megadella war mir Neu. Werde wohl immer Sommer lesen und im Winter schrauben:-) Zu Sprint und Rally tendiere ich nicht aus optischen Gründen. Es gibt Leute die sagen ne VGLA wäre ne gute Alternative. Aber Motor wird eh 10 Zoll und Gabelumbau macht bei 18PS wohl auch Sinn. Deswegen VNB VBB oder so. Eher was optisches. Lack wird wohl eher verranzter Zustand. Mal sehen was der Markt hergibt. Bei der Sitzbank habe ich mich mal für Ancillotti entschieden. Naja noch viel Zeit bis Winter......... Danke erstmal und weitere Assoziationen gerne. ML
  5. Hallo, ich fuhr früher mal Primavera und möchte jetzt ( 20 Jahre später ) mal wieder nen Roller als Winterobjekt aufbauen. Damals war der Roller schnell und gut gebaut ( Sagen die Leute immer, ich weiß) Stand des Wissens ist bis auf die Erinnerungslücken immer noch 20 Jahre alt und war auf SF begrenzt Jetzt habe ich ein paar dumme Fragen zu meinem Wunschobjekt. Optisch solls VNB Oder Vbb werden. Dann moderneren Motor rein und evtl andere Gabel. Frage 1: VBB oder VNB . macht das wirklich einen Unterschied wenn der Motor eh ersetzt wird? Frage 2: Soll entweder ein BGM 177, Malossi 172 auf T5 oder ein Malossi 210 ccm Motor drauf. Der Motor soll entspannte 18PS + haben und haltbar sein ( Klar ne weltumrundung geplant ) Er muss mit 24 Si fahren. Beim Auspuff bin ich mir noch nicht sicher ob ich Original Optik haben will. Was fürn nen Block sollte ich erwerben? Der Originalmotor wird nicht verändert!! sondern maximal eingelagert. Das sind im Moment auch schon alle Rahmenbedingungen. Weder Roller noch Motor sind schon auf Halde. Ich wollte erstmal Tips abwarten bevor ich mich verkaufe. Also ich freu mich über Tips und Verbesserungsvorschläge.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information