Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Also bei meiner SS wurden nur 16 KW und 130 km/h eingetragen anstatt die reellen 22 KW mit 163 km/h durch ihr Leistungsgutachten 

Hier meine Kurven sowie der Link zum Prüfstand Video :wheeeha:

https://youtu.be/myC8OgaSo8c

image.jpeg

image.jpeg

Sich dafür knapp 1000€ aus der Tasche ziehen lassen für unterm Strich "nicht zulässig" - versteh ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb egig:

Ich hab 210ccm m200 eingetragen, Roller hab ich in den Norden Deutschlands so gekauft!

 

 

komplett offtopic, aber danke für den Schluck Öl gestern, hab ich gut gebrauchen können! :cheers:

wer war eigentlich der Andere?:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

vermutlich glaubt er, dass es wichtig ist die richtige leistung eingetragen zu haben.

die einzelnen verbauten komponenten drinstehn zu haben ist aber ausreichend ;-)

 

das problem ist, jeder tüv sagt was anderes. was am tag x dann bei schadenfall oä gesagt wird, ist ein anderes blatt papier.

finde aber, dass die abweichung erheblich ist von eintragung und realität. wenn man dies schon schwammig sieht, was zählt dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Die Vergangenheit hat gezeigt dass Diskussionen um Eintragungen, deren Legimität und deren Kosten nicht unbedingt Zielführend sind.

 

Und denkt immer daran: In Hessen gibt es Leute die Probleme haben einen 133er DR eingetragen zu bekommen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um das Thema und eingetragene Leistung zum Abschuss zu brinden:

 

Ich, als von der Ing. Kammer öffentlich bestellter Sachverständiger im KFZ Bereich, kann über dies in die Hose machen im Grunde immer nur herzhaft lachen! Ich arbeite viel für die Staatsanwaltschaften und auch für die Polizei und kann somit aus einem großen Erfahrungsschatz meiner bisherigen beruflichen Laufbahn berichten was die Polizisten auf der Straße tatsächlich interessiert.

 

Wenn ein Roller mit einen Austausch Zylinder versehen ist und auch sämtliche

weiteren Komponenten wie Vergaser und Auspuff eingetragen sind ist das schon mal 75% der Miete. Wenn jetzt noch ca. 20-30 Pferdchen eingetragen sind ist das der Rest der Miete.

 

Jeder von der örtlichen Rennleitung weiß nur zu gut das weiteres Rumgeeier mit Roller sicherstellen und technisch von einem Sachverständigen untersuchen zu lassen nichts bringt und nur Kosten verursacht. 

 

Denn für uns SV sind die technischen Komponeten zwar nachvollziehbar bzw. nachprüfbar, welche Leistung jedoch tatsächlich anliegt schlecht zu überprüfen ohne Leistungsprüfstand. Und die sind wie wir alle bestens wissen sehr spärlich gesät. Also, Aufwand viel zu groß.....und dann muss sich der SV auch noch sehr gut mit der Materie auskennen;-);-);-)

 

Also zum Abschluss! Wenn die Komponeten, zumindest namentlich an den Bauteilen vermerkt, eingebaut sind und die eingetragene Abmessungen der Vauteile auch eingehalten werden passiert rein garnichts.....:-D:-D:-D:-D:-D

 

Jetzt atmet wieder alle locker ausse Hose und geniest die startende Saison.....:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vesponex:

So, um das Thema und eingetragene Leistung zum Abschuss zu brinden:

 

Ich, als von der Ing. Kammer öffentlich bestellter Sachverständiger im KFZ Bereich, kann über dies in die Hose machen im Grunde immer nur herzhaft lachen! Ich arbeite viel für die Staatsanwaltschaften und auch für die Polizei und kann somit aus einem großen Erfahrungsschatz meiner bisherigen beruflichen Laufbahn berichten was die Polizisten auf der Straße tatsächlich interessiert.

 

Wenn ein Roller mit einen Austausch Zylinder versehen ist und auch sämtliche

weiteren Komponenten wie Vergaser und Auspuff eingetragen sind ist das schon mal 75% der Miete. Wenn jetzt noch ca. 20-30 Pferdchen eingetragen sind ist das der Rest der Miete.

 

Jeder von der örtlichen Rennleitung weiß nur zu gut das weiteres Rumgeeier mit Roller sicherstellen und technisch von einem Sachverständigen untersuchen zu lassen nichts bringt und nur Kosten verursacht. 

 

Denn für uns SV sind die technischen Komponeten zwar nachvollziehbar bzw. nachprüfbar, welche Leistung jedoch tatsächlich anliegt schlecht zu überprüfen ohne Leistungsprüfstand. Und die sind wie wir alle bestens wissen sehr spärlich gesät. Also, Aufwand viel zu groß.....und dann muss sich der SV auch noch sehr gut mit der Materie auskennen;-);-);-)

 

Also zum Abschluss! Wenn die Komponeten, zumindest namentlich an den Bauteilen vermerkt, eingebaut sind und die eingetragene Abmessungen der Vauteile auch eingehalten werden passiert rein garnichts.....:-D:-D:-D:-D:-D

 

Jetzt atmet wieder alle locker ausse Hose und geniest die startende Saison.....:cheers:

@vesponex, hallo,

ich kann deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen,

bei mir im Raum Ansbach, stehen im Umkreis von 50 km zwei Dynojet,

in den zwei Jahren, in denen ich ich dem Betrieb gearbeitet habe, stand unter anderem so ein Dynojet.

Im Schnitt kam in der Woche drei mal die Rennleitung,

verschiedenste Zweiräder im Transporter um eine Leistungsmessung machen zu lassen, mit aussagekräftigem Diagramm,

das von jedem Staatsanwalt anerkannt wurde,

von Stufenführerschein mit Ü100 PS, eben alles quer Beet.

 

Für die kleineren Roller haben die bei uns in ein zwei Polizeistationen, mobile, tragbare Rollenprüfstände,

die zwar nicht die Leistung messen können, aber unter Last die km/h,

 

so sieht die Praxis zumindest in unserer Gegend aus:-D,

kann sein, das bei dir das alles lockerer gehandhabt wird,

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich dachte wir reden hier vom Roller und nicht von irgendwelchen Joghurtbechern. 

 

Son fünfziger Plasteföhn der eh maximal 45 laufen darf, und der dann Ü45 läuft zu messen ist auch keine Kunst.

 

Auch eine Messung einer japanische Tuppaschale ist nur was fürs Protokoll, wobei die Eigentümer müssen ordentlichen Müll im öffentlichen Verkehrsraum veranstaltet haben wenn die auf die Rolle gestellt werden. Was hat so ein Hobel heute an Leistung? 100-150 PS, das reicht schon aus um ordentlich Unfung zu veranstalten.

 

Wer er sich also nicht gerade äußerst blöd anstellt kann mit einer einigermaßen Vernüftigen Eintragung und einem tatsächlich eingetragene Motor frei und unbeschwert bewegen.....und außerdem, reden wir hier von kompletten Umbauten an Vespa -Motoren und nicht von Serienmotoren von so Plastikhaufen die mit ein bisschen Getüddel an der Software "optimiert" werden;-)

 

Und Ansbach befindet sich nun nicht im Norden, und somit in einem Bereich in dem sich jeder Dorfsheriff wie ein Held fühlt und meint er stehe über der StVZO. Ich spreche da aus eigener Erfahrung....:-D

 

So, jetzt aber wirklich Ende mit OT!

 

Erna schreit noch aus der Scheune: 

 

Ich hab zweimal dem M200 mit 211ccm und 26 KW eingetragen:-D....und habe keine 1000€ dafür bezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb powerracer:

@vesponex, hallo,

ich kann deinen Ausführungen nicht ganz zustimmen,

bei mir im Raum Ansbach, stehen im Umkreis von 50 km zwei Dynojet,

in den zwei Jahren, in denen ich ich dem Betrieb gearbeitet habe, stand unter anderem so ein Dynojet.

Im Schnitt kam in der Woche drei mal die Rennleitung,

verschiedenste Zweiräder im Transporter um eine Leistungsmessung machen zu lassen, mit aussagekräftigem Diagramm,

das von jedem Staatsanwalt anerkannt wurde,

von Stufenführerschein mit Ü100 PS, eben alles quer Beet.

 

Für die kleineren Roller haben die bei uns in ein zwei Polizeistationen, mobile, tragbare Rollenprüfstände,

die zwar nicht die Leistung messen können, aber unter Last die km/h,

 

so sieht die Praxis zumindest in unserer Gegend aus:-D,

kann sein, das bei dir das alles lockerer gehandhabt wird,

 

Gruß

Servus Helmut, 

das ist abhängig vom Engagement der jungen Polizisten. 

Mit 16-20 Jahren war ich bei n jeder Kontrolle fällig (immer mit Erfolg auf meinder Seite). Seither genaue 5 mal, aber mit den Eintragungen war es mir immer egal, kennt sich kein jung Stier damit aus. Weiterfahren und gut. 

Ganz klar ist die Situation, wenn die mit 80 Inder 50iger Zone ankommst mit 200 Dezibel bist eh fällig.

Mit Eintragungen im Schein bist eigentlich entlastet, ob da das ein oder andere fehlt kommt zu 97% nicht raus ;-)

 

Ich sehe das mittlerweile entspannt, fahre aber auch entspannt und die Karre ist optisch und technisch wie auch von der Lautstärke in Ordnung.

 

Gruss Michael

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vesponex:

...Erna schreit noch aus der Scheune: 

 

Ich hab zweimal dem M200 mit 211ccm und 26 KW eingetragen:-D....und habe keine 1000€ dafür bezahlt

Du könntest aber noch verraten, wo und von wem das gemacht wurde.

Gerne auch per PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man nicht durch die schutzpolizei verfolgt wird, bekommt aber eine fehlende oder nur halb richtige eintragung einen ganz fiesen beigeschmack, wenn es mal um haftungssachen nach einem unfall geht. unfall mit personenschaden könnte da dann auch mal zur armut führen;-)

aber ich denke da gehört hier gar nichts ins m200 topic

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BKFlash:

Um so schwerer um so ruhiger in unteren Drehzahlen. Kommt drauf an, wenn das Lüfterrad den Metallring drauf hat, dann bekommst das bei dem Gehäuse nicht drauf ohne zu Basteln.

 

Welchen Metallring, meinst du den Metallring am Konus? Also würdest du bei den von mir verbauten Teilen eher die Vespatronic mit 1,5 Kg nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Valderama11:

 

Keihin PWK 36er hat genau wie der Ansaugstutzen 42mm Anschlußweite, passt also!

 

nein, definitiv nicht! ein keihin pwk 36 hat 46mm anschlussweite, so wie der 38er und 39er.

33 und 35 pwk/as haben 42mm! glaub mir, ich hab jeden der aufgezählten hier bei mir ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:

 

hat jemand einen link oder ein foto davon? wirklich von KEIHIN?

 

edit: wobei mir einfällt, das die 35er wenn man misst auch eher 36mm haben.

vielleicht einfach nur neue betitelung der gleichen hardware?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information