Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

Malossi Vespower ist auch ok! Ist auch günstiger wie die Parma. Konus ist auch fix und Zubehör ist top und Stecker sind auch schon verpresst.......Plastiklüfter ist nicht so der Bringer und leider gibs kein Haltewerkzeug......

 

Aber am Haltbarsten wäre wohl ne orig. Ducati Zündung oder ne PVL Innenrotor......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut am prüfstand beim Egig mit meinen 60 hub motor.

auslassoberkante unbearbeitet zylinder gesteckt mit vhsb34 standart membrane

 

rote kurve Lakers

schwarze kurve mein jetziger Jolly Auspuff

image.jpeg

 

Der beste lauf mit meinen jolly Auspuff war dieser 

image.jpeg

 

 

 

Das hier ist Egigs motor 

 

Rot is sein spezieller auspuff 

schwarze kurve istmein jolly auspuff (vergaser noch nicht abgestimmt)

da ginge sicher noch 1 ps vorreso mehr

image.jpeg

 

 

Grüsse

tom

Bearbeitet von lechna
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollständigkeitshalber hier noch eine Kurve mit meinen Auspuff auf beiden Motoren bis auf den Vergaser (lechna 34 und ich 39 VHSB alles ziemlich ähnlich oder zumindest vergleichbar 

 

 

20160519_160132.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lechna:

Achja hier noch ne interessante kurve.

 

schwarz ist mein motor mit 128/191 gefräst mit Lakers. Vergaser immer 34er

 

rot ist der jetzige motor mit jolly

 

 

image.jpeg

Der Vorreso ist gut mit 18PS.

 

lechna hat mir dieses Diagramm heute Mittag geschickt. 

Als ich gefragt hatte warum sein Lakers nur bis 11000 statt bis 12800-13000 dreht hat er mir gesagt er hat mir gesagt das Band sei ihm nicht wichtig sondern nur der Vorreso. Jetzt meine Frage, wer hat hat welche Kurve gefahren weswegen der eine die Kurve voll ausdreht und der andere 2500U/min zu früh zu macht.

 

Dann würde mich noch interessieren ob der Vergleichsauspuff um den Dämpfer verlegt ist oder vor dem Dämpfer verlegt wurde.

 

Hier im Forum redet man von einem Jolly Auspuff, unter der Hand nennt sich der Auspuff DEA und nicht Jolly Moto. Was stimmt wie wie ist denn das jetzt?

 

Gibt es denn Fotos vom Flöterich.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha :-D klar gibts fotos. Der auspuff is kein Dea oder ähnliches, den der dea wie bekannt ist doch eher drehzahllastig. 

 

Übrigens ich sagte das wir das gas zu getan haben und wenn ich wollte dan könnte der motor bis 13-14 mille drehen am prüfstand kein thema. Aber sag mir warum sollich bzw wir das machen?hat doch kein sinn wenn eh keine leistung mehr is? Mich interessierts bis 10-11 tausend. Der 200er ist gemacht bzw gedacht um power von unten zu haben und nicht auf drehzahl konzipiert. Klar kann man es dann ausslegen wie man es möchte! Ich möchte das halt nich so!!!

Der motor war mit lakers deswegen nicht schlecht, es fehlte halt der gewisse vorreso der mir den persönlichen kick gibt wenn das rad nicht mehr runter will. Und klar da bin ich auch mitz jetzigem stand noch nicht fertig den das ganze sollte bei 5500 schon in reso gehn.

was ich damit sagen will ist das ich dich tausendmal gefragt hab was ich machen soll das der lakers 18-19 vorreso hat, du kontest mir nie ne antwort geben...

und heute sagtest du mir , dein lakers ist kaputt :-D 

naja ich bin zwar nicht der beste motoren bauer wie einige hier im gsf (hut ab vor euch) aber ganz bescheuert oder "deppat" bin ich auch nicht.... Sorry

 

achja bevor ichs vergesse, hier ist der jolly 

 

image.png

 

 

Bearbeitet von lechna
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil warum sollte ich den dea auf m200 testen ... wäre mir im Leben nie eingefallen...

 

Alle Auspüffe die getestet wurden dreheb ins unendliche und wie weit der Lakers dreht wissen ja alle... wir haben die Kurven zu ende gefahreb da es letztes mal hieß , der hat ja 1000 weniger Band usw... 

Mich interessiert am M200 auch alles was vor 11000 passiert...

 

Vor alles sieht man das sich was an der m200 Auspufffront was getan hat und beide Auspuffanlagen , die miteinadner nichts zu tun haben laufen ähnlich aber dafür ausschlaggebend sind nicht nur die Auspüffe wie ich schon mal gesagt hatte... 

Die Steuerzeiten bringen einen sofort  max Leistung aber ich arbeite lieber mit Kurbelwellen, Strömungswinkel , Kanalquerschnitte bevor ich in den Auslass richtig reinfräße...   

 

42PS mit den Original Steuerzeiten und mit kleinerern VA durch die 60 Hub bedingt finde ich relativ gut für die Straße... auf der Rennstrecke sehe ich da auch lieber einen kleineren Zylinder

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lechna:

Achja hier noch ne interessante kurve.

 

schwarz ist mein motor mit 128/191 gefräst mit Lakers. Vergaser immer 34er

 

rot ist der jetzige motor mit jolly

 

 

image.jpeg

Sorry mein Fehler ich dachte du hast DEA geschrieben dabei war es Fabri Auspuff. Jetzt ist es Jolly Moto?

Im Whatsapp ist die Lakerskurve gefräst und die Jolly gesteckt. 

Wenn der Lakers gefräst ist und 121/190 Steuerzeiten hat was hat dann müsste der Zylinder gesteckt ja bei gleichen ÜS Zeiten ca 121/168 haben oder sind die ÜS ü130 damit der Auslass Richtung 180 kommt. 

 

Nur beim Lakers wurde der Hahn zu gemacht und nicht ausgedreht und beim Jolly aber doch ausgedreht. Du schreibst es bringt nix zu drehen wenn keine Leistung mehr anliegt, aber der Lakers wird bei Leistung gegenüber dem Jolly abgebrochen und der Jolly mit weniger doch weiter gaydreht.

Wiederspricht sich ja irgendwie.

 

Ich finde den Jolly sehr gut, da sehe ich aber keinen Vergleich und checke irgendwie nicht durch.

 

Ich frage soviel weil der M200 meine Gegenwart und Zukunft ist und weil es der geilste Zylinder für SF derzeit aufm Markt ist. Ich probiere sehr viel, mein ganzes Unfeld fährt den M200 und wir wissen ne ganze mänge darüber. 

 

Was ich sagen will ist, ich sehe die Vergleiche hier nicht als vergleiche und stolpere mit meinem Verständnis über die Aussagen. Vielleicht habe ich etwas falsch gelesen, kann ja sein.

 

Trotzdem, sehr geiler Jolly Flöterich.

 

Geht der um den Dämpfer?

 

 

 

 

 

 

image.jpeg

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb lechna:

Dann nuz doch mal die vielseitigen möglichkeiten des internazionalen netzwerks und such mal nach dem jolly oder fabbri auspuff... Sonst findest ja auch immer gleich alles... 

Da will man dir was zeigen und du drehst einem das wort im maul um, genau so wie es dir passt. Is mir doch egal was du denkst vom jolly oder wie man ihn jetzt nennen will.

bist doch selber schuld... Du redest von 19-20 vorreso mit lakers, hast aber keine antwort was man dafür tun muss. 

Oder erklärs doch mal den leuten hier die das gern hätten was sie dafür tun sollen

 

Und nein den jolly haben wir am prüfstand sicher auch net ausgedreht. Bis 11 tausend sieht man doch welche leistung er hat oder reicht dir das nicht? Willst du sehen ob er bei 14tausend -10ps hat oder was? Ich verstehe dich nicht christoph ich sagte doch mich interesieren die scheis drehzahlen nicht. 

 

Sorry Tom, ich kann nur lesen und keine Gedanken lesen.

Der Jolly dreht auf dem Diagramm so dermaßen Männlich mit Lüfter im Strassensetup. Fast 5000 Ü20, also wenn der nicht  ausgedreht hat und da noch mehr geht dann ist der ha noch um Welten geiler als er eh schon ist.

 

Die Vorresogeschichte hier ist ja nicht mein Diskusionsgrund sondern eher die Vergleiche wie oben geschrieben.

 

Egal, ist nicht böse gemeint.

Ich verstehe nur wie es geschrieben und geschildert wird nicht den Vergleich wie er gezeigt wird.

 

Ich Schütze auch nicht den Lakers, ich fahre Gadaffi und alle habe nicht ich gemacht. Ich kaufe das was das beste ist und muss die Anlagen nicht verteidigen. Es geht um den Sinn der Vergleiche die ich nicht verstehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabbri Auspuff kommt von jollymoto und nun dűrfte einiges klar sein...

 

Den Auspuff den ich habe ist ein anderer wobei sie ziemlich ähnlich laufen und diese 2 zu vergleichen war das ziel

 

Meiner macht 1ps vorreso mehr und der Jolly ist oben rum besser auf meinen und auf Lechnars Motor

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop der isses :-) 

gibt aber verschiedene ausführungen der dämpfer in alu, alu eloxiert, carbon , die sich dan beim preis auch deutlich unterscheiden.

Da der dämpfer aber sowiso viel zu laut ist (lauter als Lakers im vergleich) kan man sich den auch gleich sparen bzw den billigsten aus alu nehmen. 

Ich werde da da ne vernünftige lösung finden und was tolles basteln u auch hier berichten wen dies erwünscht ist..... ;-) 

Der auspuff ist laut meinen infos mit einer klaren schicht Pulver überzogen.

qualität der schweisnähte ist gewaltig, hab noch nie ne schönere Naht gesehen :-) 

 

Hab gester auch noch infos  bekommen das der auspuff vlt noch ne änderung bekommt, da er den Auspuff noch nie auf 60hub getestet hatte. 

 

Grüsse Tom

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Motorhead:

dh eine eindeutige bezeichnung sowie ein link zum details betrachten gibts nicht, oder?

 

Auf der facebookseite schon. Ansonsten leider nein. Auf der jollymoto seite sind nur crossauspüffe aufgelistet. Meines wissens fertigen die auch ausschlieslich nur für fabbri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erich + lechna

 

Da ich mir jetzt Ende Sommer doch ein M200 Motor bauen möchte interessiert mich das schon genau was ihr da postet. Nur leider kann ich nicht folgen, was ist die grüne Kurve, ihr beschreibt nur immer rot und schwarz und alles sehr verwirrend. Gefräst dann gesteckt dann egig Motor dann lechna Motor. Dann eigenener Auspuff von egig und dann wieder ein Link zu Jolly bzw Marri. 

 

Vom Lakers und origibal M200 Auspuff gibt es zahlreiche Kurven, nur kommt der wohl erst wieder Ende Sommer. Die Kurve vor ca. einen Jahr von User V31 glaube ich gesteckt war Hammer, hat mir bis jetzt am besten gefallen.

 

Wenn ihr das nochmal klarstellen könnt wäre super was jetzt was ist. Und er sollte mit Seitenfach für meine PV passen und wenn möglich mit original Stoßdämpfer Position.

 

Gruß und danke

Bearbeitet von Garry
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 2 verschiedene Motoren!

 

Jedoch mit fast identischen Setup , 

 

60 Hub VWW Fabbri mit 120mm Primatist Pleul

M200 mit Original Steuerzeiten die sich auf 60 Hub ergeben, SZ hab ich nicht mehr genau im Kopf aber Überstròmer waren 127 Einlasseitig und 129 Auslassseitig

Benelli  Red Bull Getriebe

Zùndung 8 Grad variabel mit cnc Lùra auf 24 Grad

Original ASS mit Original Membrane

 

Unterschiede :

Motor Lechna vhsb34 und Jolly Auspuff

Motor egig vhsb39 mit ??? Auspuff

 

Breide Auspüffe verlaufen um den Stoßdàmpfer und sind relativ kurze -dicke Tröten... hab dazu schon mal angaben gemacht vorher irgend wo

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb egig:

Also 2 verschiedene Motoren!

 

Jedoch mit fast identischen Setup , 

 

60 Hub VWW Fabbri mit 120mm Primatist Pleul

M200 mit Original Steuerzeiten die sich auf 60 Hub ergeben, SZ hab ich nicht mehr genau im Kopf aber Überstròmer waren 127 Einlasseitig und 129 Auslassseitig

Benelli  Red Bull Getriebe

Zùndung 8 Grad variabel mit cnc Lùra auf 24 Grad

Original ASS mit Original Membrane

 

Unterschiede :

Motor Lechna vhsb34 und Jolly Auspuff

Motor egig vhsb39 mit ??? Auspuff

 

Breide Auspüffe verlaufen um den Stoßdàmpfer und sind relativ kurze -dicke Tröten... hab dazu schon mal angaben gemacht vorher irgend wo

 

 

Geht der Auspuff auch mit Seitenfach an meiner PV?

 

Danke für die Erklärung, trotzdem ist mit das mit dem gesteckt unklar. Beide Zylinder sind doch gefräst. Auslassoberkante =Auslasszeit bleibt gleichh ok.

 

Sonst habt ihr aber wenn ihr schon mit dem Fräser  im Zylinder drin seit nix gemacht?

Ich meine ein bisschen  drin ist halt drin 

 

Du schreibst :

Strömungswinkel , Kanalquerschnitte bevor ich in den Auslass richtig reinfräße... 

 

Also für mich ist das ja dann nicht mit gesteckt zu vergleichen!

 

Sorry das ich so skeptisch bin, aber ich hab kein Bock darauf, dass dann noch die er Vergase, die Zündung, alles im Zylinder poliert werden muss bis dass ich das Gleiche Ergebnis hab. das hat dann nämlich  für mich nichts mit "gesteckt" zu tun.

 

Sorry das ich es sagen muss, aber der Dea Zylinder läuft ja bis jetzt auch nirgends gesteckt mit 50 PS, da du wohl an jeder Stelle ein Spezial Schräublein eingesetzt hast. Somit ist der Dea alleine gesteckt nicht mehr als ein gut gefräster Falc, halt nur für Leute die selber nicht Fräsen können.

 

Leider bin ich immer noch skeptisch, liegt wohl aber daran dass ich nicht alle Möglichkeiten habe, sondern mit normalo Möglichkeiten  arbeiten muss.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meinen nie behaubtet gesteckt, hab nur geschrieben Auslass Steuerzeiten sind Original ,  sowie der Kopf und der Rest der mitgeliefert wird, das was mir als nicht passend erscheint am m200 hab ich natürlich abeändert oder angepasst  und die Aussage mit den Winkel und Querschnitte betrifft nicht nur den  m200

 

Auspüffe sind Seitenfschtauglich

 

 

Offtopic aber zum ergänzen: mein ü 50ps dea Zylinder ist komplett gesteckt und was den Leistungsunterschied ausmacht ist beim 150ccm der  Kopf und der extrem kleiner Rotor h2o ist hòher verdichtet als Luftgekùhlt und das kann gut 1ps bringen

Letzes Ergebniss war 48ps der Motor vom Gerhart Luftgekùhlt und nur 56 Hub mit Cnc Lüra was auch noch Leistung frisst.... 

 

Klar für gute Ergebnisse ist nicht mal ich kauf mir X Y und bau mir den geilsten Motor 

 

 

 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information