Zum Inhalt springen

Quattrini 200 cc smallframe


Empfohlene Beiträge

On 21.5.2016 at 11:13 AM, PXler said:

Ließ dir mal viele ältere Topas durch, wo alles offen gelegt wurde und dann weißt du warum viele Leute sich da einiges ersparen wollen. Ich denke auch, dass jeder das recht hat nicht alles preisgeben zu müssen. Meine Meinung,  eh klar

 

Moin Leute

 

Sorry Jens da muss ich dir irgendwie widersprechen,schau dir mal andere Foren an in denen es um Zweitakter geht und die auf nochmal nem ganz anderen Level sind,da wird nicht so Geheimnis gekrämt.

 

Ausserdem liegt es am Ende immer an dem der den Schlüssel oder den Dremel in der Hand hat.

 

Desweiteren muss man halt damit leben dass es verschiedene Philosophien gibt nen Motor aufzubauen,sieht man ja auch an den unterschiedlichen Konzepten von z.b. Honda und Aprilia,was dann besser ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

Sorry hab da nochmal editiert

 

 

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Motorhead:

:cry:

 

hat jemand einen link oder ein foto davon? wirklich von KEIHIN?

 

Ich guck mal ob ich dazu was finde.

Diese 36er haben auch nicht den großen Schieber vom 38er, sondern den kleinen von den 33-35er Vergasern.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem kann ich nicht zustimmen, hatte einen 36er pwk und hab noch einen 36er pwk airstriker und die haben aussen 46mm.

sieht man schön an der nicht mittigen bohrung wie hier beim 36er ag (pwk airstriker mit el powerjet):

 

keihin36pwk_airstriker_el_powerjet3_800.

 

solltet ihr aber nur die bohrung vermessen, dann sind eure 36er vielleicht einfach 35er - die haben aussen 42mm AW

erkennbar an der mittigen bohrung wie am foto oben zu sehen.

 

hier gibts den 36er keihin pwk quadvent mit anschlussweitenangabe 46mm

http://www.frankmxparts.com/Keihin-PWK-36-quad-vent-Vergaser

 

ich hatte aber auch einen normalen keihin pwk 36, jedoch nicht mehr die entsprechenden fotos davon.

zur not einfach an keihin.de halten http://www.concom1.de/index.php?type=p_serie&info=preise

 

ps; die diskussion gehört aber eigentlich in den KEIHIN PWK topic und nicht hier her....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab glaub ich so um die 8 pwks und weiß sicher ob es ein 35er oder ein 36er ist. pwk mit elektrischen pj sind auch oem vergaser und da sollte man sich nicht unbedingt drann richten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich noch mal schlau gemacht und der hr. Motorhead hat recht. Die bei Keihin erwerbbaren pwk36 haben eine anschlußweite von 46mm. Alle anderen 36er sind OEM,  also für einen motorradhersteller angefertigte wunsch vergaser. Darunter fallen dann gaser mit anderer anschluß weite,  power Jet vergaser, gaser mit Schieber Sensor, gaser mit anderer bauform (pwk im pwm kleid) usw.. man kann daher eigentlich keine feste Aussage über die anschlußweite und bauform eines " 36er" treffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein kleines Getriebeproblem.

alles original, außer MAV.sp Nebenwelle (originale Zähnezahl), noch keine Kupplung eingebaut:

ich kann die Nebenwelle leicht ca. eineinhalb Umdrehungen durchdrehen, dann zwickt es. Ich drehe schwergängig weiter, dann geht es wieder leicht usw.

Eine verbogene Hauptwelle kann es nicht sein, da ich die Hauptwelle auch fixieren kann (Schaltklaue in Leerlaufposition), und das Phänomen bleibt erhalten.

Ideen?

 

Grüße

Hannes

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einem Losrad mit Schlag. Verzahnungsfehler oder so.

Entweder mal jedes Zahnrad von Lauffläche zu Zahnspitze messen im 90° Versatz, oder Zahnrad für Zahnrad ersetzen durch Spacer und gucken welches das Problem auslöst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche wurde ein weiterer M200 mit 60/116 zusammen gebaut und es waren mit einem von Powerseal neu beschichtetem Zylinder 128* Überströmerzeiten möglich (ohne Fudi).

Normalerweise kommt man ohne das Gehäuse zu planen nicht unter 132* bei 60/116Hub.

Ist das bei den neuen Zylindern-Gehäusen normal oder liegt das am neu beschichten ohne entgraten.?

 

@Motorhead , auf was für ÜS kommst zu gesteckt?

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meinen M200 gerade zerlegt.

 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...:whistling:

 

Nein, die originalen Primärfedern halten auf Dauer nicht. 3 von 4 Federn waren zerbröselt - also mehrfach gebrochen. Im Leerlauf gab es immer lustige Rasselgeräusche. Bei gezogener Kupplung waren die Geräusche verschwunden.

 

Ich bin jetzt auf gelbe DRT Federn umgestiegen.

 

Gibt es schon eine Alternative zur originalen Fußdichtung. Wer hat eine Idee oder gute Erfahrungen mit anderen Dichtungen gemacht???

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb konrektor:

ich habe meinen M200 gerade zerlegt.

 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...:whistling:

 

Nein, die originalen Primärfedern halten auf Dauer nicht. 3 von 4 Federn waren zerbröselt - also mehrfach gebrochen. Im Leerlauf gab es immer lustige Rasselgeräusche. Bei gezogener Kupplung waren die Geräusche verschwunden.

 

Ich bin jetzt auf gelbe DRT Federn umgestiegen.

 

Ich habe die gelben DRTs im SKR Malossi auch schon zerstört. Fahre jetzt die Falc Federn in der Harz und bin gespannt wie die sich schlagen - mit den üblichen Kupplungskörben und Repkits müssen eigentlich alle Federn brechen da die zwar ohne Last grade sind, aber Schief auf Block gedrückt werden. In den modernen Kulus wäre wirklich mal die Federflankenkontur des GSF Repkit wünschenswert...

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese blöden Papierdichtungen, die werden doch durch das Anziehen gequetscht und auf Dauer undicht bzw. das Anzugsdrehmoment von Zylinder / Kopf passt dann nicht mehr.

 

Ich finde da schon Dichtungen / Spacer aus Alu oder hochwertigen Stahl besser......:-D So, jetzt kanns losgehen mit der Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun endlich meine GS Hebel in Kombination mit King 5 Kulu zum funktionieren gebracht. Letzthin habe ich oft die VNB Hebel verbaut. Die haben einfach mehr Weg, weil das Seil anders geführt wird. Nun habe ich eine Rolle hineingebastelt, nun funktionieren die GS Hebel auch. Eventuell hätte ja das nachstellen des verzahnten Hebels unten was bewirkt, aber ich war zu faul das auszubauen und stundenweise da rumzufummeln.

Senkkopf rein, so eine Hülse als Rolle verbaut und passt. Man hätte eventuell auch den Anschlag steiler zurückschleifen können, aber dann steht der Hebel wieder steiler raus. DRT schlägt das glaub auch vor, hab das mal auf einem Zettel gesehen.

 

 

Hebel1.jpg

Hebel2.jpg

Bearbeitet von BKFlash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information