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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten schrieb BABA'S:

Passt doch schon fast. Bis auf den Verbrauch, da wurde ja am Prüfstand 2x nachgetankt :-D

ICH würde als nächsten Schritt die Fussdichtung nochmal reduzieren, den Auslass verbreitern, den 12:1 gegen den 11:1 Kopf tauschen, den TSR lassen bzw. den Krümmer mit Adaptersstück verlängern (oder Mario schweißt was), einen 30er MIKUNI TMX (jetzige Vergaserposition) oder 90° gedreht mit kurzem Schnüffelstück und Schrägstromvergaser 32mm oder 34mm (den hätte ich hier) testen.

 

Oder kommt jetzt doch gleich der 72,8er Simonini drauf (den gibts ja schon bei SIP) ?

 

Gruß BABA'S

 

klar gehen die spiele weiter.

rainherr ist gestern an simone beigestiegen und hat den anus aufgerissen.

mit unbearbeiteten auslass war das ganz ohne fudi nix und 11:1 kostet schon vorreso und resoleistung.

 

von den SS schrägstrom hat wohl  jeder einen heimlich im keller .....zwei liegen schon hier an der rolle.

wir werden aber den langen ansauger mit dem kurzen schnüffelstück vom mmw1 vergleichen. dann kann man den gleichen vergaser verwenden.

 

für den 72.8er brauchen wir aber einen 18er kobo...wobei der oanser schlachtmotor eine passende welle verbaut hätte.

 

ich tippe auch drauf, dass man mit 72.8er kolben und 60er welle bei 250ccm das pflichtenheft  schon jetzt erfüllen würde.

 

dazu noch einen optimierten TSR-cebab in 3-teilig mit TSR-LEO dämpfer in 1.5mm wandstärke.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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der zylinder auf dem motor ist eine opferzylinder, der kaputt-optimiert werden soll und das gehäuse ist ein protogehäuse für versuche.

vielleicht wandert das ganze in einen roller oder das ding bleibt am prüfstand für schmutzige spielereien. man wird sehen.

 

was man aber jetzt schon sieht ist der vergleich zum oanser bei gleichem hubraum und das finde ich ganz  cool.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

mit unbearbeiteten auslass war das ganz ohne fudi nix und 11:1 kostet schon vorreso und resoleistung.

Nicht ohne FuDi sondern 0,5 bzw. 0,75 mm bedeutet mit dem 11:1 Kopf wieder eine höhere Verdichtung. In Kombination mit dem verlängerten Krümmer verschiebt sich das Band nach links und die Vorreso steigt.

 

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

vielleicht wandert das ganze in einen roller oder das ding bleibt am prüfstand für schmutzige spielereien. man wird sehen.

Wenn das Dingens in einen Roller wandert, würde ich sogar mal auf der Straße damit fahren ! 

 

Mögen die Spiele weiter gehen.

Gruß BABA'S

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vor 58 Minuten schrieb BABA'S:

Nicht ohne FuDi sondern 0,5 bzw. 0,75 mm bedeutet mit dem 11:1 Kopf wieder eine höhere Verdichtung. In Kombination mit dem verlängerten Krümmer verschiebt sich das Band nach links und die Vorreso steigt.

genau das hatten wir schon probiert mit 0.6er fudi.

 

Wenn das Dingens in einen Roller wandert, würde ich sogar mal auf der Straße damit fahren ! 

 

wenn ich damit jemanden zurück ins licht führen kann..... sehr gerne.

 

Mögen die Spiele weiter gehen.

Gruß BABA'S

 

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vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

wenn ich damit jemanden zurück ins licht führen kann..... sehr gerne.

Ups, jetzt wo Du es schreibst. Der Motor kommt ja wahrscheinlich in eine Lambretta, oder ?

 

Die kann ich in Augsburg gar nicht fahren, denn ohne Seitenbacken sieht die ja NOCH beschissener aus!:-D

Aber egal. Auf dem Land würde ich mich schon trauen, wenn nicht wieder diese Paparazzis Bilder machen.

 

Gruß BABA'S

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zuerst wird aber noch das gutmann weizen, das rote kühbacher und das augustiner leer gemacht, damit ich das leergut wegbringen kann.

mit dem pfand kann ich an der südtank  vollmachen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 35 Minuten schrieb gravedigger:

zuerst wird aber noch das gutmann weizen, das roter kühbacher und das augustiner leer gemacht, damit ich das leergut wegbringen kann.

mit dem pfand kann ich den Simonini Evo Big bore besorgen

 

 

 

 

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Ich möchte an dieser Stelle ernstzunehmende Kritik äußern: Der Name für den Block, "KillerCase", geht gar nicht. Voll langweilig. Das ist UK bzw. RLC Niveau. Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

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vor 7 Stunden schrieb benji:

Ich möchte an dieser Stelle ernstzunehmende Kritik äußern: Der Name für den Block, "KillerCase", geht gar nicht. Voll langweilig. Das ist UK bzw. RLC Niveau. Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

warst wieder voll heute nacht?

 

 

 

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde schrieb gravedigger:

warst wieder voll heute nacht?

 

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

 

 

bin für Kühbachblock ;-)

oder Kiabablock

 

Warum immer diese Anglizismen:repuke:

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 11 Stunden schrieb benji:

...... Da ist kein Porno drin. Bitte ändern. Danke. Toller S&OOC.

 

vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

PS: es stand noch dirty chewbacca zur auswahl, aber das ging wegen platz nicht so gut.

Wäre bei Serienfertigung für kurz und knapp also nur

K.i. ==> Kühbach ideas oder noch besser Kette inside :-D 

Und, wie ist der Stand der Dinge. Hier tut sich grad nix. Oder ist gerade "Weißwurschten" ?

 

Bis demnächst

Gruß BABA'S

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Deutschen Namen fände ich auch prima.

Schon allein deshalb weil es den Briten so schön die Zunge verknotet.

 

Ehre wem Ehre gebürt:

 

Haraldgehäuse

oder 

Haraldhaus.

 

Oder Grillhiesl1

 

oder um Porno und deutsch und Gehäuse in ein Wort zu fassen:

 

FREUDENHAUS

 

 

Daraus ergäben sich dann auch tolle Sätze wie z.B.

 

Am Wochenende lass ichs mal wieder ein paar Stunden richtig krachen, aber mein Freudenhaus hält das aus!

 

 

oder 

 

 

Wo ist eigentlich Rainer?

 

Der macht den Einlass vom Freudenhaus!

 

 

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vor 14 Minuten schrieb schmando:

Wo ist eigentlich Rainer? Der macht den Einlass vom Freudenhaus!

Nein, Gravie macht den Einlass und T5R seinen Auslass.

Gib es schon Bilder oder Kurven ?

 

PS. Ups meinte natürlich den Auslass :wallbash:

Bearbeitet von BABA'S
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vor 5 Stunden schrieb powerracer:

Sind die Jungs in Kühbach jetzt am "grossen" Simo,

Nö - noch immer Experimente mit der ø70mm+Simone

 

vor 5 Stunden schrieb powerracer:

würde da aber ein anderes Gehäuse zur Bedingung machen,

da sich ja die Zyli- Schraubenlöcher zur Hälfte überdecken,

Verstehe ich nicht. Hat der Mini 2 Evo BigBore ø72,8 nicht das gleiche Bohrbild (80mm x 80mm), wie der Mini 2 Evo mit ø70,0? :???:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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