Jump to content

Recommended Posts

nach einer kriesensitzung,  aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe, hat der alterspräsi forschungsgelder für einen neues setup im o.o.c freigegeben, um einen modernen zylinder zu finden der für 2020 fit ist.

ich konnte ihn von meinem heimlich beschafften simonini evo 2 überzeugen.

 

das pflichtenheft wurde auch schon ausgearbeitet:

 

-RD GFK membran

-vergaser PWK28 Keihin (kein nachbau) oder TMX30/35

-auspuff ähnlich TSR evo aus 1.5mm bleich oder doppelwandig.  

-übersetzung mindestens OAR 4.8

-20PS von 4800 bis 8000 umdrehungen

-15 ps vorreso

-spitze 30-35ps

-verbrauch 5-6 liter

-1:50 mischung

- kraftwerkszündung ohne verstellung

-60 oder 62 hub

-wiseco kolben 234 ( passt perfekt, aber 18er bolzen) oder 750er mit 16er Bolzen und 16/116/60er welle oder Vertex Simonini 72,8 mit 18er bolzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by gravedigger
  • Like 3

Share this post


Link to post

den zylinder hatte ich schon heimlich beschafft und auf lambretta maß geändert. zum glück, weil nachdem der präsi mit dem zylinder "two in the pink one in the stink"  gespielt hat, war er vom zylinder überzeugt.

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert, falls das projekt erfolgreich verläuft...das sind wir m210 schuldig.

ciaosimone.jpg

Edited by gravedigger

Share this post


Link to post

ich war nach der sitzung nicht untätig und hab gleich mal was gebastelt.

ciaokopf.jpg

Edited by gravedigger
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

die vereinsfarben werden dann auch auf rot-blau geändert...das sind wir m210 schuldig.

 

OK, die Grafik- und Design-Abteilung des Clubs bekommt den Auftrag, das zukünftige Erscheinungsbild inkl. Rollup-Display entsprechend anzupassen.

 

OOC-Powerlab.thumb.jpg.8d342f971f2ba9070bdc1f709c5a5939.jpg

 

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb gravedigger:

viel zeit bleibt ja nimmer

um auf einen Box-Auspuff zu wechseln. :muah:

 

Mein M210TV hat gestern mit BGM-V4-Box immerhin 23,6 PS gedrückt.

Ich bin schon gespannt ob die Box der Länge nach aufplatzt, wenn sie vom Simonini zwangsbeatmet wird.

 

Share this post


Link to post
vor 48 Minuten schrieb gravedigger:

ich war nach der sitzung nicht untätig und hab gleich mal was gebastelt.

ciaokopf.jpg

Die Kategorie "Fuffischeiss" meldet Interesse am Kopf!

  • Haha 1

Share this post


Link to post

nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

 

 

 

gibts auch input aus götzis?

wo ist das alte topic mit onkels geilen umbau anfang der 2000er?

sind die bilder noch im gsf?

gibts kurven vom original simonini auspuff?

 

 

 

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post

hab mal angefangen ein paar maße zu sammeln, die rainherr mit dem digitalen messschieber ermittelt hat.

evtl. kann man dann ja ein gehäuse gießen oder drucken lassen.

 

 

M-181007--1.jpg

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

nur weil das optisch an einen alten polini aufkleber erinnert passt das doch nicht auf eine fuffi.

d140, rippen von rechts nach links ohne winkel, kerze 90° zu den rippen?

dann täts passen :-D

Share this post


Link to post

Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

nach einer kriesensitzung,  aufgrund der M210/200 quattrini prüfstandläufe...

 

Kann man jetzt so oder so verstehen, bitte um Erklärung, Diagramme gibt‘s im anderen Topic ja erst Morgen.

 

 

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb schindol broer:

 

 

für die einen so und  für die anderen so...alles eine frage der sichtweise.

 

Edited by gravedigger
  • Confused 1

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten schrieb Champ:

Als ich heute Morgen den Topic-Titel gesehen habe, war ich regelrecht schockiert. Jetzt, nachdem ich gelesen habe, dass das "S" für Simonini steht, bin ich beruhigt und mein Blutdruck normalisiert sich so langsam wieder...

 

 

an was dachtest du?  sinasco oder skr oder was? oder gar scomadi?:wow:

Edited by gravedigger

Share this post


Link to post

Entscheidend ist doch einzig, dass der Rüssel rechts sitzt. Den Rest schieb ich aufs Alter und die drei Radler, die ihr gestern über den Tag hattet. Da sah der Abend wieder verschwommen aus. 

Share this post


Link to post
vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Kann man jetzt so oder so verstehen, bitte um Erklärung,  

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

vor 42 Minuten schrieb schindol broer:

Diagramme gibt‘s im anderen Topic ja erst Morgen. 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 40 Minuten schrieb T5Rainer:

Was willst Du hören?
Der M200 hat gestern seine allerersten Umdrehungen gemacht.

Es gab Läufe > 10.000U/Min, > 30PS und  > 30Nm .... je nach Setup (insbes. Auspuff und Vergaser).

Potential war erkennbar, es gibt noch einiges zu optimieren.

 

Gewiß nicht. Das dauert länger. Übe er sich in Geduld. :whistling:

 

Geduld ist ja nicht so meins :-D

 

Und jetzt genug offtopic hier, Rest an passenderer Stelle.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.