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vor 21 Minuten schrieb gravedigger:

kannst in die spülmaschine geben, dann hast originale patina. funzt bei den lüftern super.

 

es gibt hier in der gegend keine vernünftigen galvaniker um das problemfrei über die bühne zu bringen.  den stress tue ich mir nicht an.

wir sind leider nicht in italien wo es an jeder ecke einen eloxierer gibt, der das perfekt hinbekommt.

 

 

 

 wie Hübchen sagte, bischen Haarspray dann hält das schon ne zeit lang...

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das passt ohne exzenter konen einfach so.

 

der platz ist da vorhanden und das sogar für eine größere membran, aber die rd membran ist langstreckentauglich.

die verlegung der züge muss man etwas anpassen und einen TS1 XL tank fahren.

 

 

Edited by gravedigger
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Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

Posted (edited)
vor 24 Minuten schrieb Scumandy:

Ah okay... und noch eine nur so aus interesse. In ein paar biergeschwängerten Nächten habt ihr euer Konzept zusammen geschrieben und die Specs geklärt (wobei ja viel schon so auf der Wunschliste stand, denke ich).

Wie viele Stunden Arbeit waren das bisher so für dich, sowar zu konstruieren und zu fräsen? Ist ja quasi Prototype V1, oder?

die bildserie ist etwas zeitraffer.

das verhältnis ist ca. 2:1..ging aber auch nur, weil mein mädel im urlaub war.

ansonsten 3:1

 

 

Edited by gravedigger
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gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Edited by gravedigger
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vor 3 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

Hut ab Harald,:thumbsup:

was machst da jetzt fürne Welle rein?

STD Hub vom Simo?

 

Geiles Projekt,

weiter so, bin ja aufn Samstag gespannt,

 

Helmut

Posted (edited)

sip primatist lambretta.16/116/60.

 

 

evtl. bauen wir aber wellen mit mehr überdeckung und mehr hub, aber das dauert.

 

das ganze muss erst mal laufen, damit man sieht was geht und wie es geht.

normal sollten die lambretta wellen schon über 30 ps mitmachen.

die simonini welle ist sehr schön, aber evtl. müsste man sie an den enden auf lambrettamaß drehen.

 

Edited by gravedigger
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vor 20 Minuten schrieb gravedigger:

gsf19.jpg

 

die anbauteile passen soweit und nun übergebe ich ans sendestudio in münchen an herrn rainherr.

 

fürs komplettieren haben wir einen oanser-motor geschlachtet:cool:

 

 

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

Posted (edited)
Gerade eben schrieb Champ:

 

Was für einen Luftfilter / Airbox wie auch immer habt Ihr geplant? Paßt das noch mit dem originalen Kofferraum?

 

Sehr tolle Arbeit!

ram air durch die backe

 

der vergaser müsste den platz der orignialen luffibox haben.

airbox dann statt toolbox  oder toolbox als airbox oder schaumstoffluffi.

Edited by gravedigger
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vor 2 Minuten schrieb Schmied:

Gibts Bedenken bzgl. der Länge des Ansaugers? Schwingungen / Hebelwirkung / Gewicht des Vergaser etc..??

nein, bei den kipplern ist das so üblich.

 

aber du, als alter px fahrer, müsstest das wissen.

 

Edited by gravedigger
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Ich als alter PX Fahrer, hätte bei einer Gehäuseansaugung Hurra gerufen wenn die per Drehschiebersteuerung und SI Vergaser befeuert worden wäre!!

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ich kann den drehschieberscheiss nimmer hören.

 

das ist die hauptbremse bei der px und jeder geht entäuscht von der rolle.

 

 

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@ Gravie: unglaublich wie Du die Infos zu dem geilen Teil rausspuckst. Auch wenn Du von einem Zeitraffer 2:1 schreibst kommt man kaum mit dem Nachlesen mit - bin begeistert und auch schon sehr auf die samstäglichen Infos gespannt

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ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

Edited by gravedigger
Posted
vor 10 Minuten schrieb gravedigger:

ab jetzt liegt die verantwortung in rainherrs hand...

 

 

die nächsten bilder kommen aus rainherrs spielzimmer im keller.:cool:

 

 

Dann könntest ja die fräse nochmal anwerfen und 1-2 gehäuse fertigen :-D

ich würd eins nehmen

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vor 19 Minuten schrieb Shins:

ich auch :-D

...Limitiert auf 100x, mit persönlicher Seriennummer und in drei möglichen Farben eloxiert?

  • Haha 1

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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