Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

Ihr überlasst aber auch nichts dem Zufall oder dem guten alten "Schau mer dann halt mal"
Das ist alles bis ins letzte Detail durchorganisiert.
Bin schwer gespannt auf morgen.
Top Sache.

Posted

ob die absoluten ps werte vergleichbar sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber zumindest sollten die vergleiche von einzelnen setups nachvollziehbar sein.

 

Posted
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

ist das navi passend eingestellt?:muah:

oder macht ihr eine tour durchs wittelsbacher land wie im frühjahr?

 

 

....sowas geht halt mit der Reichweite der Kippelmopeds :-P

Posted
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Schritt 5. top end + Membran + Ansaugung + leak-down-Test ... check.

 

Selten habe ich so eine geile Simone gesehen. Wenn die Kolbenringe mit den Ringpins fluchten, flutsch sie dank großzügiger Einführfase über den Kolben wie nix. Da muß man(n) nix pressen oder drücken oder spannen. Einfach top (end).

 

Das Port-Layout finde ich prima. O + U sind die Positionen der WISECO-Ringpins.

5-Portlayout1.thumb.jpg.ae99ab5578df5c94d823473bad54a452.jpg

 

Bei den Porthöhen ist meine vorhergegangene Rechnerei 1:1 aufgegangen. Kolben im UT kann nicht besser aussehen:

5-UT-Boostport.thumb.jpg.7cf0beffdaa4ca9619f758eb431faf6e.jpg

 

Alle Ports blieben (bislang) unangetastet. Lediglich am Auslaßflansch wurde minimal (bis 37) in die Breite gespant, um den Übergang von Magermodel-size-zero = 34 auf die gängigen Auspuffstutzen etwas geschmeidiger zu gestalten.

Den konischen Auspuffstutzen hatte Harald ja schon gepostet.

5-Flansch-34-37.thumb.jpg.cade4d6e015c72dab2abeae16d64e343.jpg

 

Am Ansaugtrakt (am Rest des Motors sowieso) wurde kein Milligramm Boazpaste verarbeitet. Alles wurde mit geeigneten Papierdichtungen fertiggestellt.

5-Boazpaste-Null.thumb.jpg.d213682ce61a44d3157349e91a17da08.jpg

 

Das Endergebnis: Leak-down-Test mit Null Abfall des Prüfdrucks.

5-Leak-down-Null.thumb.jpg.34021187b1f7b11259fbfd7f564b24a5.jpg

 

Meine Prognose für Dyno-run morgen? Ich sage, das LOI!FT!

Der Rest ist ein Klacks (Leverkus - falls ihn noch jemand kennt).

 

 

 

wenn ich mich recht erinnere und ohne google ...Ernst....

Posted
vor 6 Stunden schrieb heizer:

weils endlich mal interessant wird im lammy bereich :-Deuer standartgedöns ist ja nicht zum aushalten. aber das hier? grosses kino

dann bist du aber schon seit längerem nicht mehr up to date...

 

Posted (edited)
vor 6 Stunden schrieb Arschbrand:

 

 

Meine Vespa kippelt nicht.:inlove:

bleigewicht links?

 

ich weiss rainer.....ich höre  jetzt auf. :-D

Edited by clash1
Posted (edited)

ab wie spät läuft das livestream ?

ich hab mich schon mit tee und kekse eingedeckt....

Edited by gatti500
  • Like 1
Posted
vor 35 Minuten schrieb clash1:

dann bist du aber schon seit längerem nicht mehr up to date...

 

 

 

:gsf_chips:

lassen wir das. wird zu offtopic.

Posted (edited)

Schritt 6. Deckel + Bleche + Anbaukleinkram ist getan.

 

Ready...

6-Fertig-Mag-side.thumb.jpg.224f22a4b7abb65083fcbbcc97cbad03.jpg

(zur Abwechselung jetzt mit MIKUNI 35TMX statt KEIHIN 28PWK)

 

Steady...

6-Fertig-drive-side.thumb.jpg.00347e5eb934c526148212f2cbfbc870.jpg

 

Go...

6-geladen.thumb.jpg.f1ab0967aa078d3c780ec7af8311d82f.jpg

 

Mögen die Spiele beginnen. :wheeeha:

 

 

 

Edited by T5Rainer
  • Like 5
Posted (edited)

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Edited by powerracer
  • Like 3
Posted
vor 46 Minuten schrieb powerracer:

Und ob man den "Klacks" nicht kennt,;-)

@T5Rainer

alias Ernst Leverkus:cheers:

 

einerseits ist es doch traurig,

das von der jungen Generation die meisten nicht mal mehr Sepp Schlögl kennen,:-(

einer der größten Zweitaktkenner der Nachkriegsgeschichte

 

pr

Definiere Junge Generation :-D

Aber abgesehen davon: Das beste Topic seit langem:wheeeha:

Ich will ja jetzt hier als Kippler niemandem etwas (sco)madig :-D

 

Posted
vor einer Stunde schrieb Kevin Becker:

Und hängt da mal ne gescheite Tröte drunter!!

Wenn schon modern, dann auch richtig!!!

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Posted
vor einer Stunde schrieb Lord Sinclair:

Scheint so, als müsste ich auch mal Gas geben an der Motorbaufront 

Kannst Du da selbst etwas bewegen oder mußt Du dazu Deinen Outsourcing-Partner bewegen?

Posted
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Kannst Du da selbst etwas bewegen oder mußt Du dazu Deinen Outsourcing-Partner bewegen?

Das liegt gerade nur an mir

Posted
vor 3 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Das liegt gerade nur an mir

 

vor 9 Minuten schrieb gravedigger:

dann bring das zeug zum rainherr

 

Für interessante Projekte würde ich Kapas freischaufeln. ;-)

Posted
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Mach gern einen Vorschlag für eine gescheite Tröte. Was wäre da "modern"?

 

 

Der gern her genommene Voyager läuft gut auf dem Einser mir entsprechender Bearbeitung.

Aber der Simonini kann erheblich mehr, die Welle wird der Voyager nicht nutzen können. Soweit ich weiss gibt es da auch nichts fertiges zu kaufen. 

Für die Zwischenzeit kann man ja mal etwas mit grösserem Nelly und mittlerer Resonanzlänge nehmen. Die kann man später immer noch "passender" bauen.

Ich vermute, der Bullet macht eine gute Figur

Posted

20181013_105546.thumb.jpg.a40800da358a4b18455966046cf8f39d.jpg

 

 

ich war als Paparazzi vor Ort.

Aber Info geb ich keine raus... 

das überlass ich o.o.c :gsf_chips:

 

20181013_105050.jpg

  • Like 1

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy