Zum Inhalt springen

S.I.P. Teile,nur Schrott?


Pxpower

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Solangs nur ums Bestellen geht ok, aber der Kundendienst von den Spinnern ist echt mal unteraller Sau, hab denen dazu auch shcon des öfteren am Telefon meine Meinung zu gesagt, und bin mehr als zwei mal dann einfach abgewürgt worden, seitdem ist der ALden für mich gestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer und überall Probleme!

So wie Marc74 aber schon geschrieben hat, liegt es meiner Meinung nach aber auch an der Art wie man bestellt.

Wenn ich wirklich viele kleine, eher seltene Teile brauch, fahr ich immer mit Muster hin. Hab da letztes Jahr von denen zu den 10% Preisnachlass noch eine Plitzpistole geschenkt bekommen - Kann mich also nicht beklagen.

Als ich vor 2 Wochen in Köln war, bin ich im Scooter Center gewesen. Naja, wenn ich gewusst hätte wo das im Endeffekt liegt hätte ich mich sicher nicht auf den Weg gemacht. Da sie 3 von den 8 Teilen die ich wollte eh nicht da hatten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bekommen die auch meine erste Reklamation.

T5 Tachoumrandung, die so dermaßen von Klebstoffresten verschandelt is, dass die wohl ein Blinder ins Paket gesteckt haben muss. Obwohl der hätte den Schaden ja direkt erstastet,oder?!

KuWe Lager aus Rumänien zum gleichen Preis wie eine SKF-Lager, dürfen die Herren auch gern behalten. :-D

Ansonsten sind die schon immer Recht schnell. Allerdings fehlt auch schonmal dies&das (nicht auf der Rechnung, aber im Paket). Ist bisher aber auch immer direkt nachgeschickt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cosa-Kulu-beläge: gezahlt für orginale, RWS bekommen...

ebenso beim schaltkreuz, Dichtsatzz usw... und Teile haben eigentlich auch jedesmal gefehlt.. und dann beim Teile nachsenden nochmal Porto gezahlt ...

dafür schonmal ne Bremsleitung "umsonst" bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich ahb bis jetzt immer per onlineshop bei sip stellt ... hatte auch bis jetzt noch nie ein problem mit sip, bis auf das die preise nachher doch teurer waren als im onlinshop ... also war die rechnung auch manchmal 5? mehr, aber sont nie ein problem gehabt!!! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so auch mal den Frust loswerdenwill...

neuenKabelbaum bestellt für PX125-200..

auch bekommen und eingezogen in neu aufgebaute Lusso.

Beim Zusammenbau dann das...Kabelbaum

Scheint ein T5 oder ETS Kabelbaum zu sein, auf jeden Fall nicht für die Px200 :-D

Kommentar von SIP - Dann sende den Kabelbaum zurück.... :plemplem:

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eines der Hauptprobleme bei Sip ist, daß oft originale Teile angeboten werden und man dann irgendwas von RMS oder LML bekommt. Gerade bei Lagern und getunten Motoren ist das ziemlich ärgerlich. Es gibt ja aber, Wolle sei Dank, noch eine andere Adresse. Dort stimmen Preis und Qualität! :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die tage nach langer zeit malwieder bei sip bestellt ... also wenn es um kleinteile geht kann man es vergessen!!!

falsche kolbenclips, falsche halbmonde, ...

ich bin frustriert, zum glück hab ich noch einen piaggio händler im ort !!!

Bearbeitet von Klotzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so auch mal den Frust loswerdenwill...

neuenKabelbaum bestellt für PX125-200..

auch bekommen und eingezogen in neu aufgebaute Lusso.

Beim Zusammenbau dann das...Kabelbaum

Scheint ein T5 oder ETS Kabelbaum zu sein, auf jeden Fall nicht für die Px200 :-D

Kommentar von SIP - Dann sende den Kabelbaum zurück.... :plemplem:

das ist aber ganz sicher dein eigener fehler mit dem kabelbaum.

da kann sip nichts dafür, dass du den falschen bestellt hast.

es gibt mind. 6 verschiedene kabelbäume für die PX 200 und wie sollen die wissen was du brauchst?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber ganz sicher dein eigener fehler mit dem kabelbaum.

da kann sip nichts dafür, dass du den falschen bestellt hast.

es gibt mind. 6 verschiedene kabelbäume für die PX 200 und wie sollen die wissen was du brauchst?????

1 ist nicht lieferbar

1 My und E-Start

1 ohne Batterie - den habe ich bestellt

1 ohne Blinker italienisches Modell

1 US Modell

welchen sollte ich sonst bestellen (OK mit der Wechseltromhupe=Schnarre - den Schuh zieh ich mir an)

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht hab da erst 2mal bestellt,und habe immer das bekommen was ich wollte.Das Teile fehlen kommt meiner Erfahrung nach auch bei anderen Läden vor.

Das gute an Sip ist meinermeinung nach,das die wenigstens noch n Katalog verschicken.Das ist ja leider heute eher ne Ausnahme.

Ansonsten bestell ich da,wo die Teile auch vorrätig sind.Egal ob Sip,SCK oder sonst wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ist nicht lieferbar

1 My und E-Start

1 ohne Batterie - den habe ich bestellt

1 ohne Blinker italienisches Modell

1 US Modell

welchen sollte ich sonst bestellen (OK mit der Wechseltromhupe=Schnarre - den Schuh zieh ich mir an)

den für px lusso (deutschland) mit hupengleichrichter und gleichstromhupe, wenns geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich muss mich mal kurz selbst quoten:

So jetzt bekommen die auch meine erste Reklamation.

T5 Tachoumrandung, die so dermaßen von Klebstoffresten verschandelt is, dass die wohl ein Blinder ins Paket gesteckt haben muss. Obwohl der hätte den Schaden ja direkt erstastet,oder?!

Am 'Telefon wurden der Herr recht unfreundlich, und wollte mir beinahe die Kompetenz der Aufkleberrestentfernung absprechen.

Und jetzt das hier: Tachoverkleidung LML T5

Frechheit, oder? Sollten ja zumindest dann auch als nicht entfernbare und bereits grundwerkstoffattackierende Klebstoffreste bezeichnet werden.

Edit ergänzt, dass die es kaum glauben kann. Da verticken die den Müll, welchen die Leute erst teuer bezahlt, dann reklamiert haben, als B-Ware zum halben Preis!!!

Bearbeitet von RASTAPOPULUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur wenige schlechte Erfahrungen mit SIP gemacht !

schlecht:

Mir wurde einmal ein Fahrradbremszug geschickt anstatt eines Kupplungszuges. Der is schon beim einbau auseinandergefallen!

gut:

es wurden einmal zuwenige Teile berrechnet ^^

hab zB. 5Splinte bestellt und auf der Rechnung stand nur 2 und das war bei mehreren Artikeln ! hab so ca20? gesparrt ^^

MfG Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den für px lusso (deutschland) mit hupengleichrichter und gleichstromhupe, wenns geht.

Den gibt´s leider in ganz D nicht im Rollerteileersatzhandel.

Hab ihn letzten Winter auch versucht zu bekommen und ihn letztendlich über´s Forum gebraucht bei Polioné gekauft...

Am 'Telefon wurden der Herr recht unfreundlich, und wollte mir beinahe die Kompetenz der Aufkleberrestentfernung absprechen.

Der Herr ist nicht zufällig der neue Azubi bei PIS? Der ist der größte Vollpfosten! Immer wenn er technisch nicht weiter weiß, verweist er einen ins Forum. Das hat er bei mir jetzt zwei Mal gemacht und der Laden ist für mich gestorben. Beim ersten Mal gab´s noch ne Beschwerde ohne Reaktion, jetzt haben sie nen Kunden weniger. Und wenn ich nur das Bild von dem Typen sehe: der typische jugendliche Möchtegern-Gangster der sich demnächst als "Roller" ne Plastikwanne kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab^nen Hals, zum zweitenmal ist jetzt ein Paket an eine alte Adresse von mir geschickt worden. Ich geb zwar jedesmal die richtige an, in der PIS Mail steht die auch drin und bei UPS sehe ich dann auf der Tracking seite das es nicht geklappt hat, super.

Kann nicht sein sowas.....

Naja letztes mal. Ich schwör sonst auf den SCK nur hatten die gerade meine Teile nicht da.

Das nächste mal warte ich aber lieber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sortiment ist gut alle mittarbeiter fast nur volldeppen liefern sogar am schalter falsche ware oder vergessen die helfte auf der liste die du ihnen gibst aber berechnen alles

benzinhahn zum 4 mal undicht ich bring die alle wieder zurück frechheit

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab^nen Hals, zum zweitenmal ist jetzt ein Paket an eine alte Adresse von mir geschickt worden. Ich geb zwar jedesmal die richtige an, in der PIS Mail steht die auch drin und bei UPS sehe ich dann auf der Tracking seite das es nicht geklappt hat, super.

Kann nicht sein sowas.....

Naja letztes mal. Ich schwör sonst auf den SCK nur hatten die gerade meine Teile nicht da.

Das nächste mal warte ich aber lieber....

Kenne ich, bei der letzten Bestellung wollten sie das Paket an eine Adresse schicken wo ich seit ca 8Jahren nicht mehr wohne und ich hatte extra einen neuen Zugang im Onlineshop angelegt. Was machen die denn bei einem heufigen Namen wie Meier oder Schmidt? An irgendeinen in der jeweiligen Stadt schicken? Obwohl, ich wohne ja noch nicht mal mehr in der Stadt......

Bearbeitet von Pitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat SIP einfach die beste Auswahl/Verfügbarkeit. Habe aber mittlerweile auch schon negative Erfahrungen mit denen machen müssen, abgesehen von der fehlenden Vorauszahlungsmöglichkeit. Die Zacken der Lenkkopflagernuss für T5 brachen gleich beim ersten Mal ab (Spritzguss/Materialfehler), der Betrag wurde mir aber anstandslos gutgeschrieben. Bei der letzten Bestellung wurde eine Schraube zu viel geliefert und auch berechnet und 2 Lenkkopflager mit unterschiedlichen Bestellnummern und Preisen waren meiner Meinung nach identisch. Auf meine Email-Anfrage habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Außerdem war ein Gepäckfachgummi entgegen des Aufdrucks auf der Verpackung zu kurz. Beim SCK stört mich die teure Hotline (12 Cent/Minute), da kann ich ja schon 'ne Mobilfunknummer für anrufen. Ingesamt gesehen hat es mit den Bestellungen bei den verschiedenen Shops aber immer ganz gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss jetzt mal ne lanze brechen für mind. 2 piss mitarbeiter : robert und ahri sind auf jeden fall technisch top und immer bereit zu helfen....

trotzdem muss ich auch sagen dass ich auch schon des öfteren die arschkarte gezogen hab!

da wurde ein skr scheinwerfer mit dem t5 vertauscht und dann auch noch nicht als solcher erkannt :plemplem: " aber der lag doch in dem t5 regal"

dann wurde eine halbe stunde nach der " richtigen " zündkerze für ne lamy gefahnet mit fragen im callcenter , obwohl ich doch klar und deutlich die entsprechende kerze verlangt habe!

blinkerrele wurde als spannungsregler bezeichnet etc .....

allerdings war ich immer im laden , von den jungs im call center weiß ich nichts :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde auch die beratung im laden gut und man gibt sich mühe.

ausser so ein neuer aushilfskellner, der zu einem kunden sagte, er kennt sich nur mit automatiks aus und zu faul war in den katalog zu schauen, obwohl der kunde nur einen gepäckträger wollte. der arme kunde stand schon eine ganze weil in der schlange, weil so coole typen versuchten, einen durch eigenverschulden geklemmten aerox zylinder umtauschen.

den würde ich gleich entlassen ....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte vielleicht nicht sagen wo ich heute morgen bestellt hab :-D

Das man da nicht vorrauszahlen kann ist schon ärgerlich.

Hatte heute morgen einen Pierre an der Strippe, der war ganz nett + kompetent.

eig. bestelle ich am öftesten beim RSE, dummerweise habe ich meine Ersatzteilliste verschlampt und die suche ich Shop ist Müll.

Allerdings ist es sehr angenehm alles zu bezahlen wenn man Geld hat. Überweisungsschein immer im Paket dabei, der Postbote hält da nicht die Hand auf.

SCK ist auch gut, obwohl ich schon ewig auf einen Kartalog warte und der Onlineshop nicht sehr vollständig erscheint. Worb natürlich auch, allerdings begrenzte Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information