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chup5

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Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind.  Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. 

Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen).

Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt.

 

Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. 

 

Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. 

 

Fußdichtungen

braucht etwas anpassarbeit, halbgeil:

M200.zip

 

Parmakit Sp09.dxf.txt

polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip

simonini 230.zip

 

Kopfdichtungen

 

 

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

Kodi_SF_57.dxf.txt

 

Ansauger Basisplatten:

 

quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser)

 

Spacer:

 

ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad, braucht etwas nacharbeit, halbgeil)

 

Auslassflansch:

 

simonini 230 auslassflansch 60mm stehbolzen abstand 37mm innen.dxf.txt

 

Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum.

Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins.  Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.

Bearbeitet von chup5
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Geile Idee!

 

Zum Nachschlagen für mich selbst: SMALLFRAME STEHBOLZEN LOCHSTICH SIND 56x54, MERK DIR DAS MAL!

 

Hier mal ne Fußdichtung für nen SP09 (ob unbearbeitet oder nicht weiß ich grade nicht)

FuDiSp09.dxf.txt

 

Und Kopfdichtung für Smallframe (Bohrung 57,2) sowie SKR (Bohrung 65,5)

Kodi_SF_57.dxf.txt

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

 

Bearbeitet von Tim Ey
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  • 4 Monate später...

So hier noch ein paar Dateien. EndschalldämpferRS ist der Flansch für einen Aprilia RS 125 ESD, ich fahre die ganz gerne, die bekommt man gebraucht immer recht günstig ;) Den Kopfspacer habe ich noch nicht lasern lassen bzw noch nicht getestet, sollte aber passen.

 

Gruß Schorse

Auslassflansch Parma innen 38mm lk 62mm.dxf.txt

EndschalldämpferRS_Flansch.dxf.txt

Kopfspacer Parmakit SP09.dxf.txt

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
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Am 8.7.2020 um 08:56 hat northrider folgendes von sich gegeben:

Hat jemand auch die Daten für den 200er Malossi MHR/ Sport? 

 

Wenn du eine liegen hast kannst sie scannen dann über ein Online vektorisier programm in DXF wandeln lassen ,messen und dann sauber drüber zeichnen im ACAD.

Dauert nicht lange und hat bis jetzt alles gepasst ;)

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  • 4 Monate später...
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  • 2 Monate später...
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  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 10.4.2019 um 12:30 schrieb ger51350:

Hat jemand die Quattrini dxf? (M160 / M1B60  bzw. mit geändertem Innendurchmesser M1L60)

 

Danke und Grüße

JSP

Hat jemand Daten oder zumindest eine Zeichnung? 

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  • 4 Wochen später...

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    • Es gibt nur Schwerkraft statt Benzinpumpe. Wenn statt Getrenntschmierung (= mit Ölpumpe) mit Gemischschmierung gefahren wird, dann könnte sich unten im Tank Schmodder gebildet haben; einfach einmal mit einer Taschenlampe in den Tank leuchten und hineinschauen. in Tank, Benzinschlauch (könnte nach 30 Jahren einmal gewechselt werden (weil hart und nicht unbedingt ethanolfest)), Hahn und Vergaser könnte es bei langer Standzeit Verharzungen, die einzelne Kanäle verschließen geben. Deshalb nehme ich beim Vergaser immer Vergaserreiniger und nicht Bremsenreiniger und piekse mit der Kunststoffborste eines Besens jeden Kanal durch und schaue beim Sprühen (wenn möglich entgegen der Flußrichtung), ob auch an jedem Ende des Kanals etwas herauskommt. Vielleicht einmal den Si 26 aufstecken nur um einmal zu sehen, ob am Vergaser und nicht an den Wellendichtringen liegt? Hinweis: Wenn du den Vergaser ausbaust, dann hat der Ölkanal unterm Vergaser kein Schmieröl mehr. Deshalb nach Einbau ohne Zündkerze und bei geschlossenem Benzinhahn ca. 40 mal den Kickstarter bei Vollgas (=höhere Fördermenge) treten, damit dieser wieder gefüllt ist und der Motor wieder mit Schmierung läuft (sieht man hinten im Ansaugkanal bei voll geöffnetem Gasschieber).
    • Das heißt für die Mädels BH weg... Haare hoch... Jogginghose an?   Wer ist eigentlich auf die schwachsinnige Idee gekommen, dass das Wochenende nur zwei Tage hat?
    • Der "Real Scooterists" Slogan ist definitiv das Peinlichste, was die Herren aus Glessen raus hauen konnten Egal ob die Produkte gut oder schlecht sind....
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