Recommended Posts

Hallo miteinander. Mich nervt's gerade auf ner Skala von 1-10 ca drölfzigtausend an, dass die Fußdichtungen, die ich brauche ca nie verfügbar sind.  Oder Versuch mal nen kopfspacer für nen 58er Falc zu finden. Gibts einfach nicht. Nervt mich des Todes. 

Ich sitze gerade am Rechner und bastel mir DXF Files (für die noch weniger mit CAD vertrauten, das sind 2 Dimensionale Skizzen und werden u.a. fürs Lasern und Wasserstrahlschneiden hergenommen).

Ich werde immer wieder nach Bedarf Dichtungen zeichnen und hier ins Topic stopfen. Die Dichtungen sind natürlich ohne Gewähr und Garantie. Wenn was nicht passt, bitte nörgelt mich nicht voll. Ich habe die Files mittels 3-D Druck getestet, aber durch verschiedenste Toleranzen kann es sein, dass doch mal was nicht passt.

 

Ich lade die dann einfach mal hoch und erweitere immer wieder das erste Topic. Es gibt mittlerweile einige Dienstleister, bei denen ihr eure Dichtungen in Auftrag geben könnt. Oder wenn der Lasermann eures Vertrauens um die Ecke wohnt, zieht die files auf ne 5 1/4 zoll floppy und lauft damit mal rüber. 

 

Wenn ihr Files habt, die ihr gerne zur Verfügung stellen würdet, dann nur her damit. 

 

Fußdichtungen

 

M200.zip

Parmakit Sp09.dxf.txt

polinirotax_fudi_geschlossenerwasserkanal.zip

simonini 230.zip

 

Kopfdichtungen

 

kopfdichtung m200.zip

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

Kodi_SF_57.dxf.txt

 

Ansauger Basisplatten:

 

quattrini membranlatte.zip (für 42,4er Rohr, 38er Vergaser)

 

Spacer:

 

ankerplattenspacer.dxf.txt (Smallframe, Hinterrad)

 

Edith sagt noch: Bitte keine Raubkopien, nur geistiges Eigentum.

Clothilde ergänzt: Wenn man zehn Stück von irgendwas bestellt kostet das in der Regel kaum mehr als eins.  Also einfach 10x 1mm bestellen. dann den Rest mit papierdichtungen (selberschneiden macht glücklich) beilegen. eine aludichtung ist eine gute schablone. die löcher an den ecken kann man entweder von außen U-förmig einschneiden und mit ner Schere machen, oder man kauft einfach bei ebay nen Satz Locheisen.

Bearbeitet von chup5
  • Like 7
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee!

 

Zum Nachschlagen für mich selbst: SMALLFRAME STEHBOLZEN LOCHSTICH SIND 56x54, MERK DIR DAS MAL!

 

Hier mal ne Fußdichtung für nen SP09 (ob unbearbeitet oder nicht weiß ich grade nicht)

FuDiSp09.dxf.txt

 

Und Kopfdichtung für Smallframe (Bohrung 57,2) sowie SKR (Bohrung 65,5)

Kodi_SF_57.dxf.txt

Kodi_SKR_65mm.dxf.txt

 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke @ timey, wird zeitnah *erneut* in den ersten beietrag übernommen. mir ist jetzt hier in der klinik das 2. mal das wlan abgenippelt. *nerv*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

viele der DIchtungen die ich vorrätig habe (die 58er Falc übrigens oben wie unten....) habe ich im Forum bemaßt veröffentlicht. Kannst Du gerne hier verlinken oder abmalen und die DXF veröffentlichen.

 

Greetz,

Armin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.