Zum Inhalt springen

Pinasco Si 28 ER


Alrik

Empfohlene Beiträge

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!


Mag bei mir durchaus eventuell stimmen. Die Frage ist eh, was sich hier für ein mögliches Fazit zum neuen 28er herauskristallisieren kann. Ich zum Beispiel kann keinen repräsentativen Vergleich beisteuern, da mir schlicht und einfach der Vergleich fehlt, dafür fahre ich mein Setup noch zu kurz. Was ich beisteuern kann ist: Hab ihn verbaut und er funktioniert erst einmal (und evtl. das mit der Luftfilter Geschichte).

Zu Verbrauch, Leistung und Mehrwert im Gegensatz zu 24er oder 26er bräuchte es schon jemanden, der den 28er mit Vergleichswerten gegenüberstellen kann und nicht nur Bauchgefühl (wie z.B. bei mir).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Han.F:

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

Spritzufuhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Han.F:

Haha, jetzt geht das schon wieder los ...

 

HD 155 zu HD 175 brachte keine Änderung und "ich bring den Motor nicht zum 4takten"

 

... na wo könnte da das Problem liegen?

 

Machen wir mal ein kleines Ratespiel ... bin gespannt!

 

 

Und noch was nebenbei, wenn der Motor jetzt mit 28er viel runder in bestimmten Bereichen rennt, dann war der 24er einfach scheiße eingestellt!

Ich hau's raus: Bohrung Düsenstock :whistling:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bietet Pinasco ne' Luftfilter oder Venturi Loesung fuer den 28mm Vergaser an? Ich hab was von groesserer Vergaserwanne oder Vergaserwannendeckel gelesen und hab hier gesehen das jemand den 26mm Venturi modifiziert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage: warum überhaupt festschrauben? Langt doch die Federkraft der Standgasschraube, sollte halt ne Zentrierung dran sein und gut is. Da kann dann auch keine Schraube in den Vergaser fallen...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2017 um 21:47 schrieb Basti_MRP:

IMG_20170630_211728_460.thumb.jpg.6ce1a192b89b820df58defa01f0e7fc6.jpg

 

Gruß

Basti

 

Top Geschichte !!

Rein mal nachgefragt.. die "große" Flachstelle zum Wannendeckel hin könnte noch etwas kleiner sein..

da hat man ja je nach Vergaserwannentoleranz schon noch etwas Spiel ..

oder ;-)

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information