Zum Inhalt springen

Willi Winzig

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Willi Winzig

  • Geburtstag 24. März

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Aschaffenburg
  • Scooter Club
    None

Letzte Besucher des Profils

389 Profilaufrufe

Leistungen von Willi Winzig

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Ich habe Ihn in Italien für ca. 150,- gekauft und wollte einfach gerne bei nem SI bleiben. Mir ist bewusst, dass es leistungsfähigere Vergaser gibt.
  2. Habe ich nicht. Bin aber sehr zufieden damit. Macht deutlich mehr Spaß als der 24er. Nein, ich war auf keinem Prüfstand.
  3. Solltest du eigentlich in den Beiträgen vorher schon mitbekommen haben. Wurde beides schon geschrieben.
  4. Kommt immer drauf an, was man möchte. Sprünge muss meine Vespa jedenfalls keine können.
  5. Wenn du meinst, dass diese bei Dir nötig ist, dann schon. Hast aber schon gemerkt, dass es mir in keinem Beitrag um frische oder saubere Luft ging.
  6. Bringt nur nix, da der Durchmesser am Vergaseranschluss gleich bleibt. Und auch nur mit mehr Druck, käme mehr durch die größere Rohrquerschnitsfläche. Gell... Meine Aussage war auch nicht, dass man dem SI 28 eine HD 180 verpassen soll. Sondern. Durch den Filter mit dadurch erhöhtem (nicht reduziertem) Unterdruck war es bei mir garnicht möglich eine Größere HD wie 138 zu betreiben. So komme ich erst gar nicht in die Situation deiner Problematik.
  7. Hmmm, schon interessant. Aber wieso soll das mehr Benzin liefern? Der Hahn und der Schlauch lassen durch, was sie können. Dabei ist die länge des Schlauches doch zweitrangig. Einzig das abknicken könnte ein Problem darstellen. Einen anständigen Benzinschlauch, ordentlich verlegt und das... https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinschlauch-krummer-sip_15877000
  8. Das mit dem Mischrohr hängt aber von vielen weiteren Dingen ab und kannst so eigentlich nicht verallgemeinern. Meinst du den Benzinhahn öffnen? oder wie darf ich das verstehen?
  9. Hast du denn damit Probleme? Das verbaute Mischrohr BE2(unten sehr abmagernd & oben stark anfettend) erfordert ja zwangsmäsig eine fettere ND. Mein Tip: Hatte mir direkt zum Vergaser, nen anderen Schieber ohne Ausfräsungen gekauft. Damit konnte ich solche Probleme schon beim SI 26 beheben. https://www.sip-scootershop.com/de/product/gasschieber-sip-42_84950220 OB die kleinere HLKD überhaupt erforderlich ist, war ja das Thema... Damit erhöhe ich den Unterdruck im Düsenstock. Meine Überlegung war ja, den Unterdruck schon vorher zu erhöhen, wie es ja auch der Original Luftfilter tut.
  10. Dazu nochmal meine Aussage der letzten Seite... Ich habe damit im Moment eine HD 138 verbaut. Größer ging nicht.
  11. Hier zu ist mir noch aufgefallen, dass der Si 28er anfänglich von Pinasco mit einer ND 55/160 ausgeliefert wurde. Dies haben wir hier auch schon besprochen und ist auch bei vielen Händlern heute noch so angegeben. Meiner wurde aber mit einer ND 60/160 und dem Filtereinsatz für die Öffnung vor dem Tank geliefert. Das diese ND eine höhere Förderkennlinie besitzt ist ja selbsterklärend. Ich denke, dass sich die Ingenieure bei Pinasco was dabei gedacht haben... Es ist ja beim 28er fast klar, dass dieser ohne Original Luftfilter und wahrscheinlich mit Ansaugrichter gefahren wird. Da es bis jetzt keinen passenden Luftfilter gibt und es sehr schwierig ist den vom Si 24 anzupassen. Somit geht Unterdruck vor dem Vergaser verloren. Dieser soll wohl durch den mitgelieferten Filtereinsatz ausgeglichen werden. Wenn es die Absicht gewesen wäre, den Vergaser durch eine kleinere HLKD und HD anzupassen, hätten Sie wie früher bestimmt auch einfach eine "fettere" ND 52/140 oder 50/120 (aber niedrigere Förderkennlinie) und gleich mit einer HLKD 140/120 bestückt. Um die größe der HD zu begrenzen bzw. klein zu halten. Hier wurde aber inzwischen mit der 60/160 eine relativ neue ND größe und eine HLKD 160 verbaut. Das ist ein "großer" Vergaser, der will doch auch viel Sprit! Was denkt Ihr darüber?
  12. Ein 166er mit 60er Hub wird aber immer die gleiche Menge ansaugen. Das ergibt sich ja aus dem Volumen des Zylinders, dem Hub des Koblens und letzt endlich durch die Drehzahl. Der Unterdruck, der im Vergaser entseht ist aber durch die geringere Querschnitsfläche beim 20er größer als beim 28er. Jetzt haben wir mit dem 28er eine größer Ansaugfläche, veringern aber durch die kleiner HLKD und HD auch die Anreicherung des Gemisches, dass hier zur Verfügung gestellt wird. Was nach meiner Ansicht, durch die Erhöhung des Unterdrucks auch behoben werden könnte. Finde diese Diskusion sehr interesant und bin gespannt wozu diese führt, man lernt ja nie aus und andere Meinungen finde ich da sehr wichtig.
  13. Diagramme leider nein. Nur meine Logik. Ist ja schon bekannt, dass der Si mit dem Original Luftfilter am besten abzustimmen geht. Dieser erzeugt auch schon außerhalb Unterdruck. Just my 2 cents.
  14. Genau. Kommt auf die Öffnung zwischen den 3 Schrauben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information