Zum Inhalt springen

wosadmiral

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

wosadmiral hat zuletzt am 30. Januar 2010 gewonnen

wosadmiral hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über wosadmiral

  • Geburtstag 05.09.1976

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Tief im Süden
  • Interessen
    Alles außer Vespa ;-)

Letzte Besucher des Profils

1.627 Profilaufrufe

Leistungen von wosadmiral

member

member (3/12)

3

Reputation in der Community

  1. Also ich bin bei flotter Gebirgsfahrweise mit dem 26er inkl. Venturi und dem Polini210 bei 4l.... unter HD155 darf ich aber nicht gehen...
  2. Guten Abend! Dank der zahlreichen Beiträge habe ich mittlerweile folgendes Ergebnis: Pinasco SI26 mit Venturi und Airbox, Schlauch am Rahmen, HLKD140, BE2, HD148. Das angehängte Bild ist nach 2km Vollgas entstanden. Was meint Ihr dazu? Motor: P200X, 210Polini, 60mm BGM Langhubwelle, SIP RoadXL Schönen Abend!
  3. Ich dachte, eigentlich, dass ich mit der auf der sicheren Seite wäre.... Habe vorher den Polini mit 57er Welle und einem Spaco SI26 (also eigentlich nur 24,8mm) und Polini Venturi gefahren da war ich bei HD132. Werde wohl erstmal Fremdluft ausschließen müssen und dann an die Bedüsung gehen.
  4. Also fahr ich zu mager..... Hab jetzt 160BE3 HD140, ND55/160
  5. Hallo Gemeinde! ich fahre eine PX mit Polini 221 Alu und Pinasco SI26. Den Motor habe ich vor ein paar hundert Kilometern komplett überholt. Vorher lief er mit dem gleichen Zylinder ohne Langhub und 24SI Vergaser immer ohne Probleme. Zündung habe ich auf 19Grad "frisch" eingestellt / abgeblitzt. Nach mehreren Fahrten ohne irgendwelche Probleme stelle ich nun fest, dass der Motor im Leerlauf sofort ausgeht und beim Beschleunigen in Vollast abundzu Fehlzündungen auftreten. Ich kann mir das Bild nicht erklären. Für mich sieht dieser Belag sehr untypisch aus.... Wisst Ihr Rat? Vielen Dank!
  6. so, Benzinhahntausch hat auch nichts gebracht. Ist jetzt der fast flow von SCK drin..... Werd mal den Vergaser tausch. Hab mir den 26SI von SPACO bestellt. Gibt es da Erfahrungen? Kann ich meine Bedüsung 2,7,160,BE3,138 beibehalten?
  7. Wieviel Gefälle liegt denn im Normalfall zwischen Tank und Gaser? das ist ja der entscheidende Punkt. Ab Reserve reicht es ja anscheinend nicht mehr aus, um die Kammer rechtzeitig zu füllen.....
  8. Die Chance hab ich leider nicht, da ich keinen anderen ovalisierten Gase in Keller habe.... UNd auf Verdacht einen bestellen und kaputt machen....... Weiß nicht, dann schon lieben der Hahn tauschen und sich den Gaser als Ultima Ratio aufsparen
  9. Geb Dir ja recht, aber was tun? Schlag mir was vor...
  10. Richtig.... Irgendwas passt nicht zusammen. Nur was? Irgendwo muss ich ja anfangen. Nur wo? also werd ich mir mal den Tank vornehmen, denn nach Deiner Argumentation kann es ja kaum am Gaser liegen.
  11. Was auch immer das heissen soll...... kann mir jetzt nix darunter vorstellen und hab auch nix dazu gefunden. Werd mal den Benzinhahn tauschen und dann schaunmamal
  12. Hab keine Zusatzbohrung. Nur den bestehenden Kanal erweitert. Werd mal den Bezinhahn tauschen. Ein Spacer löst ja nicht das Problem. Die kammer läuft halt nur ein bisschen später leer..... Zum Verbrauch: Hab 6 Liter getankt und bin 150km gefahren..... Natürlich nicht dauernd 100km/h meistens 80km/h und in der Stadt...
  13. Mein Vergaser ist lt. Anleitung bearbeitet (ovalisiert und an Wanne und Einlass angepasst). Hab den Spritkanal zum Düsenstock auf 2mm aufgebohrt. HD140.. Habs gestern nochmal getestet. Vorgerstern war ich kurz vor Reserve. Da war an ein Ausdrehen des Motors nicht mehr zu denken. Hat vorher zu gemacht und ist ausgegangen. Denke mal. dass die Schwimmerkammer leergelaufen ist. Ein bisschen gewartet, wieder angelassen, weitergefahren..... Nach dem Tanken, war das kein Problem mehr. Motor jetzt wieder vollgasfest Was meint ihr mit Hahnoptimierung? Fast- Flow- Hahn? Kann ich die Schwimmerkammer optimieren?
  14. So, bin jetzt mal ganz amtlich begeistert! Toller Motor. Sehr schönes Drehmoment, echte 100 km/h (leicht bergauf). Alltagstauglich und einigermaßen leise. Spritverbrauch liegt bei ca. 4l pro 100km..... Bedüsung hab ich jetzt 160, BE3, 155/160, HD140. Könnte vielleicht noch etwas magerer sein, will aber nix riskieren. Problem: das ganze klappt nur mit einigermaßen vollem Tank........ Habt Ihr schonmal ein Unetrdruckbenzinpumpe an den SI24 gebastelt? Geht das? Soll ich eine erlektriche verbauen? Reicht evtl. auch ein Benzinhahn mit größerem Durchfluss? VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information