Zum Inhalt springen

wosadmiral

Members
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von wosadmiral

  1. Also ich bin bei flotter Gebirgsfahrweise mit dem 26er inkl. Venturi und dem Polini210 bei 4l.... unter HD155 darf ich aber nicht gehen...
  2. Guten Abend! Dank der zahlreichen Beiträge habe ich mittlerweile folgendes Ergebnis: Pinasco SI26 mit Venturi und Airbox, Schlauch am Rahmen, HLKD140, BE2, HD148. Das angehängte Bild ist nach 2km Vollgas entstanden. Was meint Ihr dazu? Motor: P200X, 210Polini, 60mm BGM Langhubwelle, SIP RoadXL Schönen Abend!
  3. Ich dachte, eigentlich, dass ich mit der auf der sicheren Seite wäre.... Habe vorher den Polini mit 57er Welle und einem Spaco SI26 (also eigentlich nur 24,8mm) und Polini Venturi gefahren da war ich bei HD132. Werde wohl erstmal Fremdluft ausschließen müssen und dann an die Bedüsung gehen.
  4. Also fahr ich zu mager..... Hab jetzt 160BE3 HD140, ND55/160
  5. Hallo Gemeinde! ich fahre eine PX mit Polini 221 Alu und Pinasco SI26. Den Motor habe ich vor ein paar hundert Kilometern komplett überholt. Vorher lief er mit dem gleichen Zylinder ohne Langhub und 24SI Vergaser immer ohne Probleme. Zündung habe ich auf 19Grad "frisch" eingestellt / abgeblitzt. Nach mehreren Fahrten ohne irgendwelche Probleme stelle ich nun fest, dass der Motor im Leerlauf sofort ausgeht und beim Beschleunigen in Vollast abundzu Fehlzündungen auftreten. Ich kann mir das Bild nicht erklären. Für mich sieht dieser Belag sehr untypisch aus.... Wisst Ihr Rat? Vielen Dank!
  6. so, Benzinhahntausch hat auch nichts gebracht. Ist jetzt der fast flow von SCK drin..... Werd mal den Vergaser tausch. Hab mir den 26SI von SPACO bestellt. Gibt es da Erfahrungen? Kann ich meine Bedüsung 2,7,160,BE3,138 beibehalten?
  7. Wieviel Gefälle liegt denn im Normalfall zwischen Tank und Gaser? das ist ja der entscheidende Punkt. Ab Reserve reicht es ja anscheinend nicht mehr aus, um die Kammer rechtzeitig zu füllen.....
  8. Die Chance hab ich leider nicht, da ich keinen anderen ovalisierten Gase in Keller habe.... UNd auf Verdacht einen bestellen und kaputt machen....... Weiß nicht, dann schon lieben der Hahn tauschen und sich den Gaser als Ultima Ratio aufsparen
  9. Geb Dir ja recht, aber was tun? Schlag mir was vor...
  10. Richtig.... Irgendwas passt nicht zusammen. Nur was? Irgendwo muss ich ja anfangen. Nur wo? also werd ich mir mal den Tank vornehmen, denn nach Deiner Argumentation kann es ja kaum am Gaser liegen.
  11. Was auch immer das heissen soll...... kann mir jetzt nix darunter vorstellen und hab auch nix dazu gefunden. Werd mal den Benzinhahn tauschen und dann schaunmamal
  12. Hab keine Zusatzbohrung. Nur den bestehenden Kanal erweitert. Werd mal den Bezinhahn tauschen. Ein Spacer löst ja nicht das Problem. Die kammer läuft halt nur ein bisschen später leer..... Zum Verbrauch: Hab 6 Liter getankt und bin 150km gefahren..... Natürlich nicht dauernd 100km/h meistens 80km/h und in der Stadt...
  13. Mein Vergaser ist lt. Anleitung bearbeitet (ovalisiert und an Wanne und Einlass angepasst). Hab den Spritkanal zum Düsenstock auf 2mm aufgebohrt. HD140.. Habs gestern nochmal getestet. Vorgerstern war ich kurz vor Reserve. Da war an ein Ausdrehen des Motors nicht mehr zu denken. Hat vorher zu gemacht und ist ausgegangen. Denke mal. dass die Schwimmerkammer leergelaufen ist. Ein bisschen gewartet, wieder angelassen, weitergefahren..... Nach dem Tanken, war das kein Problem mehr. Motor jetzt wieder vollgasfest Was meint ihr mit Hahnoptimierung? Fast- Flow- Hahn? Kann ich die Schwimmerkammer optimieren?
  14. So, bin jetzt mal ganz amtlich begeistert! Toller Motor. Sehr schönes Drehmoment, echte 100 km/h (leicht bergauf). Alltagstauglich und einigermaßen leise. Spritverbrauch liegt bei ca. 4l pro 100km..... Bedüsung hab ich jetzt 160, BE3, 155/160, HD140. Könnte vielleicht noch etwas magerer sein, will aber nix riskieren. Problem: das ganze klappt nur mit einigermaßen vollem Tank........ Habt Ihr schonmal ein Unetrdruckbenzinpumpe an den SI24 gebastelt? Geht das? Soll ich eine erlektriche verbauen? Reicht evtl. auch ein Benzinhahn mit größerem Durchfluss? VG
  15. So.... Kiste ist wieder zusammengebaut und probegefahren. Vergaser ovalisiert und an Einlaß angepasst und poliert. Motorblock auf Zylinder angepasst. Ist schon ziemlich gut udn mehr, als ich erwartet habe. Was haltet Ihr von der Bedüsung: BE3 HLKD160 ND152/140 (2,7) HD135 Hab das Gefühl, dass der Motor nicht ganz ausdreht. Viertakten tut er aber nicht. Irgendwelche Vorschläge? Achso, Pep 3 ist auch montiert. Knattert etwas im Leerlauf, hat aber einen wunderschönen sonorigen Bass Lautstärke ist noch in einem sehr akzeptablen Bereich. Kann Ihn von der Leistung nicht unmittelbar vergleichen, aber hab in diversen Beiträgen gelesen, dass er etwas stärker sein soll als der Sip-Road. Viele Grüße!
  16. Nadann freu ich mich mal auf das Ergebnis. Habe mir jetzt noch die BGM Pro 57mm Welle bestellt. Am Mittwoch wird der Motor gespalten und dann gehts los mit der wilden Fräserei Ein paar Posts vorne steht, dass man nicht zuviel machen sollte, da sonst entweder zuviel GAS welches dann in den Kanälen stehen bleibt bzw. der Vergaser nicht mehr mitkommt und das Gemisch zu mager läuft...... Was haltet Ihr davon? Ab wann macht mann zuviel?
  17. Danke für den Tip mit dem Auslass. Nur wohin vergrößern? Einfach breiter, oder nach oben hin ziehen? Wieviel sollte man abtragen?
  18. Achso.... Hab noch einen Pep3 im Keller. Den wollt ich nehmen Genau an die Welle hab ich auch schon dedacht.. Diew fRage ist nur, ob das so viel noch bringt?
  19. Hallo Gemeinde! Bin mit dem Topic jetzt fast durch, hab aber dennoch ein paar Fragen: Ausgangsbasis: Hab eine P200e BJ81 in der Garage stehen das Ding ist komplett original mit einem 12PS Zylinder drauf. Durchzug ist mässig und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 85km/h. Wunsch: Möchte eine spaßbringende Alltagsreuse haben. Muss nicht das Maximale aus dem Motor rausholen. 18-20 PS wären absolut OK.... Was hab ich bis jetzt geplant: - Polini 210ccm Alu - MMW Touring Kopf Kopf - Polini Venutri Kit.... - verstärkte Cosa 2 Kupplung - Auspuff Pep 3 Hab noch einen im Keller..... Bis jetzt ist ja alles Plug&Play... Was macht jetzt noch Sinn? Kurbelwelle austauschen? Wenn ja welche.... Hab gelesen, dass es eine passend für den Zylinder gibt? Vergaser ovalisieren und Einlass bearbeiten? Steht da der zusätzliche Aufwand zum Ertrag? Wie gesagt, muss nicht das letzte rausholen. Dafür hab ich ne Cosa mit ca. 30PS, die allerdings nicht sehr alltagstauglich/standfest ist. Vielen Dank für die Hilfen... Gruß aus dem Süden!
  20. Hallo Zusammen, möchte gerne eine Parmakit-Zündung verbauen. Elektrik ist soweit nicht das Problem. Ich komm nur mit der Einstellung nicht klar. Die Grundplatte hat keine Bohrungen, sodass ich keinen Bezugspunkt für den Einbau habe. Aus dem Bild in der Anleitung werde ich auch nicht schlau, da da mein Motogehäuse nicht abgebildet ist..... Frage: Muss man die Löcher für die Schrauben indie Grundplatte selber bohren? Wenn ja wo? Bei mir ist der Bezugspunkt für den ZZP am Gehäuse bei ca. 11Uhr in der Anleitung bei 5Uhr. Wie gesagt, das abgebildete Motorgehäuse entspricht nicht meinem..... Vielen Dank für die Hilfe!
  21. Danke. Lass Dir Zeit. Meld Dich einfach per PN wenn du sie frei hast. Viele Grüsse
  22. Hallo! Hat jemand eine BGQ oder eine BEQ übrig, die er abgeben würde? Dauerhaft oder zum Testen..... Schöne Grüße Christopher
  23. Hallo Spezialisten! Ich habe ein Problem und brauche Eure Hilfe. Zuerst mein Setup: 210 Malossi V3 Membran Tassinari 35 Keihin AS S&S New Line Hardi Benzinpumpe Bevor ich von diesem Topic erfahren habe, bin ich den Vergaser Mit folgender Grundeinstellung gefahren: ND48, HD 162, DEK#3, Schieber 4.5 Vollgas lief die Vespa super, kein Klingeln, Endgeschwindigkeit ca. 130-140 Probleme: 1. Konnte Sie nur "digital" fahren. Entweder aus oder vollgas, da sie im unteren und mittleren Drehzalbereich viel zu fett war. 2. Eine Reisegeschwindigkeit von 110-120 ist nicht zu halten, da ich das Gas bis auf ca 1/4 bis 3/8 zurücknehmen muss. Dann ist sie zu mager geworden ist und geklingelt hat. Ich habe jetzt ein bisschen mit dem Excel-Tool herumgespielt und mir ein paar Nadeln bestellt. Bin jetzt bei DGN gelandet. Stufe 4 ist ideal zum Beschleunigen, verschärft aber mein Problem bei 110-120km/h Stufe 5 lindert es zwar wieder ab, Beschleunigen wird aber wieder "digitaler", sprich, ich muss immer zurückschalten, um auf Drehzahl zu kommen, da sie leicht überfettet. Kann ich diesen Zwiespalt lösen, oder muss ich damit leben? Ich brauche praktisch bei 8000 Umdrehungen und 3/8 geöffnetem Schieber mehr Sprit als bei 3500 Umdrehungen. Wäre für ein paar Gedankenansätze sehr dankbar. Viele Grüße aus dem Süden Christopher
  24. Wie geht das ohne Gutachten? Habe momentan BSAU193 eingetragen. Bin am überlegen, mir das auf den Schalldämpfer zu gravieren.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information