Zum Inhalt springen

DrSlot

Members
  • Gesamte Inhalte

    60
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DrSlot

  1. DrSlot

    DrSlot

  2. eben vermessen...9-10/100...... Zylinder und Kolben "gesäubert" Klemmspuren waren überschaubar. Was ich allerdings bemerkt habe, beim lösen des Kopfes ist mir eine Alu-span entgegen gekommen ca. 15 cm lang. Kann eigentlich nur vom Kopf sein, vermutlich habe ich bei der Montage den Kopf nicht sauberzentriert . bei der Gelegenheit habe ich den Zylinder nochmal 0,2mm höher gesetzt (178/119,5, QK,1,4)
  3. Danke werd ihn woll nochmal ausbauen und vermessen.......an der Fahrweise ist es sicher nicht gelegen
  4. Laufspiel nein, Zündung Ja, Si-alles optimiert, hatte vorher einen BGM drauf....soll ich mal versuche die Qk zu erhöhen!? Danke
  5. Ich brauch einen Rat, bin nun endlich dazugekommen den VMC GG mit Alukopf zu montieren. Habe den Zylinder oben um 1,5mm abgedreht und höher gesetzt. Steuerzeiten 117/176 Qk 1,2mm 57 rennwelle EZ 118/63 ...Si25 ND140/50 HD135, halber Schieber, Polini Box Bei der ersten Ausfahrt bin ich ca. 1,5 km gekommen ,...Klemmer bei 80km/h, hatte hier noch eine ND 160/55 HD132, bin dann langsam wieder heimwärts getuggert Klemmer bei 50km/h heute neuer Versuch, selbe Strecke 1,8 km gekommen Klemmer bei 75km/h, heimwärts getuggert ohne Klemmer, hat jemand eine IDEE!? Für Hilfe bin ich dankbar
  6. Ich hätte mal große Probleme mit der Abstimmung eines Polossis, letztendlich habe ich eine 55/160 aufgebohrt/gerieben....siehe da hat geklappt.....0,5 mm Bohrer mit viel Gefühl per Hand
  7. leider muss der Dämpfer in die anderen Richtung vom Hauptständer weg zeigen,......
  8. 55/160 sollte passen LLG schrittweise bischen reindrehen...bis sie im Schiebebetrieb bis 50 kmh wie eine Nähmaschiene läuft
  9. Ich sag mal so, grössere Bohrung tendentiell kleinere HD. Bsp. vorher 128 nachher 125... meine Erfahrung
  10. ich wollte keine 2,25mm QK, Nut für Dichtring hab ich keine
  11. naja dass ich 1,5mm anheben musste um auf diese Zeiten zum kommen, ansonsten stimm ich dir zu
  12. so eben mit der Gradscheibe gemessen. Ergebnis ernüchternd 117,5° 176° werde das aber jetzt mal so lassen und am Wochenende mal eine Testfahrt machen.
  13. Motor ist komplett aufgebaut,.....werde nochmal mit der Gradscheibe rangehen
  14. Steuerzeiten Stichmass und x-mal gemessen....da sie mir auch recht niedrig vorkommen....aber es ist so
  15. so hab jetzt den GG oben nun 1mm abgedreht, mit 1,5mm Fußdichtung auf 57 hub komme ich nun auf 175° 116° 1,25mm QK Enlasszeit 183° SI25 + Polonibox ......Meinungen!?.....oder soll ich doch noch was wegnehmen. VG
  16. Ich habe mir diese Vergaser geordert. Es ist eine Spaco mit 25mm.....Bestückt mit 160/BE3/120 ND 160/55. Er ist wirklich sehr sauber verarbeitet! Alle Durchgänge sauber. Loch zur HD 1,8mm Schiebergröße wie beim 24ger, Schieber 4.o mit Aussparung auch an der Oberseite.
  17. ich sehe hier keine gravierende Änderung an den Winkeln der Austrittsfläche, wenn ich das mit meinen Zylinder vergleiche... ich würde das sorglos betrachten
  18. So hab die Gasfeder heute ausgepackt,...leider nicht die Bestellte , sondern eine mit verschweißten Augen , im Link die Maße https://www.solidcomponents.com/?company=SCCRS77VY&page=39638&param=combo_Selection_Type=Artikel Nr.§combo_Select_Art_No=BE-6-40-200 Evtl bau ich eine Seite auf Gabelkopf um
  19. habe folgende Gasfeder geordert http://www.sodemann-federn.de/online-shop/search?pid=GF-6-40-200, werde sie morgen mal vermessen von Auge zu Auge mit Bilder
  20. In Kombination einer Hauptständerverstärkungsplatte wäre das auch Klasse, da müsste dann auch nichts gebohrt werden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information