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Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.


Vespaland

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Am 27.5.2019 um 14:49 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

K80 SR in 100/90x10 auf widerim Lambretta TS1-240 mit knapp 30PS => knapp 3.000km Laufleistung, bis die Verschleißmarken erreicht waren.

 

Mal doof gefragt, aber wie schauen diese Verschleißmarken aus ?
 

Wollte eigentlich sowas nicht noch mal haben....

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Bearbeitet von Housefrau
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Am 3.4.2016 um 09:08 hat Vespaland folgendes von sich gegeben:

 

 

Denke der K80 hat mittlerweile fast jeden der ihn getestet hat überzeugt.
Auch Kinderkrankheiten gibt es meiner Meinung nach (dieses Jahr 8 Stk. verbaut) nicht mehr.

 

Der Topictitel wird dem Reifen nicht gerecht - sollte geändert werden !!!! 

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vor 8 Stunden hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben:

 

Denke der K80 hat mittlerweile fast jeden der ihn getestet hat überzeugt.

Mich auf jeden Fall!

Bin ihn im nassen zwar noch nicht gefahren (bzw. nur Vorne) aber im trockenen absolut top.

Vom ersten Meter weg ein gutes Gefühl, hält die Spur ohne einen Wackler und ist sehr agil im Handling. Wenn der jetzt noch eine vernünftige Laufleistung hat, perfekt. 

Selbst jetzt wo es schon etwas frischer ist, kein Wackler oder schmieren in den Kurven. Er baut selbst bei kalten Wetter/Straße sofort Temperatur auf. War sehr überrascht gestern als ich nach ca. 800m an den Vorderreifen gefasst habe und der schon deutlich Temperatur aufgebaut hatte. 

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Am 13.10.2019 um 12:49 hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Obacht! Der TWI hat bei Zweiradreifen oft nur 1mm...:whistling:

Zitat

Lediglich Mofas, Kleinkrafträder und Leichtkrafträder benötigen mindestens einen Millimeter Profiltiefe

 

 

Also achten was im Schein steht....:cheers:

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
Am 14.10.2019 um 18:52 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

 

k806.jpg

 

 

na ja.....gesten entdeckt. 

 

Am 14.10.2019 um 19:12 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

3.50-10

im Juni montiert

TT

 

zwei horste auf dem OOC Umfeld sind dann gleich in die Garage und habe genau den gleichen schaden vorgefunden.

 

 

Ich habe heute ebenfalls die Schäden vorne & hinten entdeckt (100/90-10).

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Am 25.2.2019 um 21:17 hat PXCop folgendes von sich gegeben:

der 100/90-10 geht auch auf die 2.50-10 SIP Schlauchlos-Felge drauf..

 

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Und wenn man genau hin schaut Sitzt der Reifen genau da, wo der Kreis ist auf dem Reifen ist, nicht richtig auf der Felge.

 

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vor 2 Stunden hat witt25 folgendes von sich gegeben:

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Wenn ich mir die "Linie" da wo die Pfeile sind so anschaue hätt ich das gesagt. Aber evtl. täuscht ja die Perspektive

 

 

Müsste man jetzt frontal drauf schauen.

Kann echt aus dem Winkel so aussehen.

 

Ich kenne aber auch die Probleme der Montage. :rotwerd:

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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