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Das große BGM 177 Topic


shamane

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb orpheus:

Mahlzeit,

 

möchte einen PX125 Motor mit einem BGM177 aufbauen auf Drehschieber.

 

Motor soll ein Touren/DailyDriver werden mit ordentlich bums von unten raus. 

 

Geplant ist folgendes:

 

- BGM Zylinder (logisch)

- BGM Kurbelwelle Touring 57mm Hub (ggf anstelle eine Mazzu?)

- 24er SI vergaser (ggf BGM faster flow?)

- BigBoxTouring (oder irgend eine andere Box)

 

Frage, welches Getriebe ist besser geeignet, dass eine PX alt oder Lusso? 

 

57 oder 60mm Welle?

 

Was für eine reelle endGeschwindigkeit kommt dabei rum?

 

 

 

Hast du beide getriebe liegen?

geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. 

 

Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden 

Bearbeitet von fuffbuff
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vor 6 Minuten schrieb fuffbuff:

 

Hast du beide getriebe liegen?

geschwindigkeit liegt je nach Übersetzung des Getriebes bei ca 110kmh. 

 

Ich fahre den bgm auf 60mm und bin sehr zufrieden 

 

Hi fuffbuff,

 

ich kann mich zwischen px  125 alt und lusso motor entscheiden als Basis.

 

Preisunterschied zwischen den Motoren 70€. Deswegen meine Frage, ob dass Lusso Getriebe einen Mehrpreisberechtigung hat...

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Lusso Getriebe ist natürlich klar zu bevorzugen. 

Eigentlich ist das 125er Getriebe stimmig mit deinem Setup. Kurzen 4ten hast du dann schon. 

Beim Primärradl würde ich allerdings auf 65 Zähne gehen. Beim Kuluritzel dann wahlweise 22 oder 23 Zähne ...

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Getriebe einer P125X wurde bei einem Kumpel gerade ausgebaut und siehe da, 12-13-17-21 auf der Nebenwelle und 57-42-38-35 auf der Hauptwelle und somit ident mit 200er alt. Bin gleiches Getriebe auf Malossi Sport 7000 km gefahren und bis 20 PS durchaus ok


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Hab voriges Jahr den BGM177 auf 60mm Langhubvollwange, LML Membran mit BBT Topf auf 125 Seriengetriebe mit 24/65 gefahren.
War für meinen Geschmack fast noch einen ticken zu kurz, ich Eier aber auch viel Autobahn und der Zylinder war unbearbeitet, hatte also kurze Steuerwinkel.

22/68 fände ich mit drehfreudigem Auspuff noch o.k. wenn man kein hohe Endgeschwindigkeit im Sinn hat.

Mit BBS bin ich 23/65 gefahren.

 

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Hab auch schon ein paar mit ähnlichem Setup aufgebaut...

23/65 war in keinem Fall zu lang... würd mich sogar über noch länger drübertrauen...

Hab meine Referenzstrecke... bergauf 4. 2/3 ausgedreht... das heißt bei der Strecke was!

 

tu´s dir an... stärkere Anruckfedern und gscheites Repkit solltest sowieso verbauen. Die Kupplung wirds dir danken!

PS: waren reine Drehschiebermotoren... muss gucken, ob ich die Kurven kriege... aber 2 lagen eindeutig über 20 Pferde.

Gehäuse u. Zyl. auf Quattrinidichtfäche gefräst, Auslass frei gemacht, auf 25VA hochgezogen. (war eh auf gut 24) !Kodi!

26er Si und Road 2.0

 

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  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. 

Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. 

Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. 

Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben?

U-Scheibe oder Federring weglassen?

oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von vespe61
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vor 5 Stunden schrieb vespe61:

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem dass meine Stehbolzen für den Zylinder zu kurz sind. 

Ich habe einen 5mm Spacer unter dem Zylinder und eine 2mm Kopfdichtung verbaut. 

Für U-Scheibe und Federring ist das Gewinde zu kurz. 

Wie löst ihr das Problem? Stehbolzen weiter rausdrehen und verkleben?

U-Scheibe oder Federring weglassen?

oder gibt es Stehbolzen in M7x160mm?

 

Danke :cheers:

zu Faul zum Suchen, oder wie?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/stehbolzen+zylinder+kit+m7x152_15065850

beispielsweise

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vor 5 Minuten schrieb vespe61:

Danke.

Die Polini Stehbolzen sind für Smallframe, sicher dass die bei Largeframe Motoren passen?

Die Gewinde könnten oben zu kurz sein. 

Kann ich dir nicht sagen aber warum sollten die Gewinde beim SF kürzer sein als beim LF?

Ich hab die hier genommen. Zündapp Bolzen

Sitzen aber etwas loser in den Gewinden als die Original. Geht aber bei mir. Vermutlich reichen dir aber nur 5 mm länger nicht aus.

Ich finde nur 30 Euro für vier Stehbolzen von DRT unfassbar teuer. Da such ich lieber ein bisschen. Angeblich sind die Stehbolzen für ein Hercules Ultra 80 m7x160. Hab aber weder bei google oder ebay was gefunden.

 

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Am ‎18‎.‎12‎.‎2016 um 10:25 schrieb tom2309:

Servus ich fahr den Bgm 177 auf ner 60er Welle momentan hab ich ne quetschkante von 1,45mm. Laut Datenblatt 0,8-1,2mm. Würde jetzt auf 0,95mm gehen hat jemand Erfahrungen damit oder ist das überhaupt tragbar ? 

Gr tom 

 

ich fahr 0,97mm ganz genau, geht ohne Sorgen !

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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