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Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Da ma ich ich jetzt auch mit:

 

Rechtsanwalt, Daimler S 12-Zyl, dunkelblau mit nem Aufkleber auf dem Heck:

"Eure Armut kotzt mich an !"

 

Verstehe nicht, warum meine Karre die ganze Zeit verkratzt ist, muss ständig beilackiert werden - is mir aber scheißegal

 

 

(kein Witz, so ne Karre habe ich echt mal stehen sehen, eine feiste dunkelblaue S-Klasse mit besagtem Aufkleber.

Fahre ansonsten einen BMW 125d - unauffällig, sauschnell und sparsam, so wie es die Schwaben halt mögen)

Bearbeitet von Matt44
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das wechselt leider öfters. dummerweise ist dann jedes mal eine neue vignette fällig. zum glück kostet die immer noch nur 40chf. gab ja bestrebungen die auf 100chf zu erhöhen.


das wechselt leider öfters. dummerweise ist dann jedes mal eine neue vignette fällig. zum glück kostet die immer noch nur 40chf. gab ja bestrebungen die auf 100chf zu erhöhen.

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Da hat offensichtlich jemand Ahnung vom Kreditgeschäft! Chapeau! :-D

 

 

...oder will/muss den Ball flach halten,

sonst sieht der Kunde ja gleich wo die horrenden Zinsen hingehen.

 

.....oder hat innerhalb der letzten 2 Jahre eine Scheidung mit Hausverkauf und darauf folgenden 2 Umzügen hinter sich was gemeinsam eine 5-stellige Summe gekostet hat und / oder hat vielleicht auch einfach keine Lust Unsummen für teure Autos auszugeben ;-)

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Maschinenbauingenieur, momentan leite ich die technische Redaktion bei einem Mittelständler. Firmanwagen wäre irgendeine Pimmelverlängerung von BMW oder Mercedes. Will ich aber nicht.

Im Winter muss ich mein ellenlanges Gemächt mit einem runtergerockten Opel Vectra Kombi 1,6 16V von 2001 kompensieren, im Sommer fahre ich Roller.

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
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Arbeite bei einem Computerhersteller, nix mit Dienstwagen.

 

Privat auch kein Auto daher nur ne Handvoll 2-Räder die je nach Einsatzzweck durchgewechselt werden.

Da gibt/gab es dann für schnelle Autobahnpassagen und Urlaubsfahrten zu Zweit auch so Fiesheiten wie Piaggio X 10 350, GTS 300 oder Honda Helix 250.

 

Für den Stadtverkehr gerne PK 80, GS 160, VNA 125 oder Lambretta LI 3.

 

Müsste ich mir noch mal ein Auto zulegen, dann hätte ich gerne einen Mini bis BJ 2000, gerne einen 10 Zöller. Doch leider ist der alte Mini echt teuer geworden, unter 8000 was brauchbares zu finden ist schwer, gerne wird auch mal das Doppelte verlangt :aaalder:

Bearbeitet von Kotzerider
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Arbeite bei einem Computerhersteller, nix mit Dienstwagen.

 

Privat auch kein Auto daher nur ne Handvoll 2-Räder die je nach Einsatzzweck durchgewechselt werden.

Da gibt/gab es dann für schnelle Autobahnpassagen und Urlaubsfahrten zu Zweit auch so Fiesheiten wie Piaggio X 10 350, GTS 300 oder Honda Helix 250.

 

Für den Stadtverkehr gerne PK 80, GS 160, VNA 125 oder Lambretta LI 3.

 

Müsste ich mir noch mal ein Auto zulegen, dann hätte ich gerne einen Mini bis BJ 2000, gerne einen 10 Zöller. Doch leider ist der alte Mini echt teuer geworden, unter 8000 was brauchbares zu finden ist schwer, gerne wird auch mal das Doppelte verlangt :aaalder:

Nen alten Mini hatten wir als Hochzeitsauto... war geil... aber auch abenteuerlich dass wir da drinnen beide Platz hatten!

Gefahren bin ich selber ;-) ... Kiste gehört nem Kumpel!

 

Tiefer und bissl breiter ist die Kiste auch, geiles GoKart!

Bearbeitet von Sebi1111
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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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