Zum Inhalt springen

Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit Privatier mit gelegentlicher Beschäftigung im Rollerbereich :-D

VW Caddy 1,6 TDI Schummeldiesel Bj 2012 und Schlaufür2 Coupé 1,0 Bj 09.

Angefangen hat alles mit nem 81er Kadett D, den ich heute gerne nochmal hätte obwohl er total scheisse aussieht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2015 um 16:20 schrieb jens-paul1:

Haben wir hier niemanden mit fetter MB S-Klasse, Porsche 911 oder Ferrari?

 

Ich habe nur einen CLK Cabrio (Baureihe A208, unter den ersten 2000 gebauten). Ein netter Wagen für ältere Herren mit nem 230er Kompressor und knapp 200 PS. Den brauche ich auch, um nach dem Unterricht schnell nach Hause zu kommen.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur einen CLK Cabrio (Baureihe A208, unter den ersten 2000 gebauten). Ein netter Wagen für ältere Herren mit nem 230er Kompressor und knapp 200 PS. Den brauche ich auch, um nach dem Unerricht schnell nach Hause zu kommen.

Aber wehe da steht nen UNO neben Dir an der Ampel....

Chancenlos!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wehe da steht nen UNO neben Dir an der Ampel....

Chancenlos!

Al.

Na ja...wie viele Unos haben denn die Abwrackprämie überlebt? Meine Gattin hatte so was als erstes Auto - der ging ganz gut. Bis 170 (laut Tacho), dann hatte ich Angst mehr Gas zu geben.

 

Der CLK ist kein Heizerauto. Ab 160 wirds auch mit geschlossenem Dach laut. Getriebeübersetzung ist eher zum Cruisen. Ich liebe diesen Wagen - ein Freund hat den als Jahreswagen 1998 für 70.000 DM gekauft und immer gepflegt. Der Skoda Händler hat ihm in letzten Jahr 1000 Euro bei Inzahlungnahme geboten. Na ja, hatte ja 200.000 drauf.

Ausstattung ist ganz gut: Leder, Klima, Sitzheizung. Er meinte dann: Ich habe keinen Bock auf die Autoankäufer. Wir gucken, was der billigste im Internet kostet - das habe ich gezahlt und fahre nun ein Jahr und 15.000km ohne jedes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Konstrukteur und Ausbilder (techn. Produktdesigner) im Anlagenbau. Wir entwickeln, planen und bauen Anlagen um Erdmöbel in den gasförmigen Zustand zu wandeln.... Krisensicher! :-)

Zur Zeit für den fahrspaß einen e85 3.0i z4 und ab und an den 120d der besseren Hälfte. Für die Wintermonate einen 4er golf 1.6 mit 330tkm. Davon 300 selbst gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja...wie viele Unos haben denn die Abwrackprämie überlebt? Meine Gattin hatte so was als erstes Auto - der ging ganz gut. Bis 170 (laut Tacho), dann hatte ich Angst mehr Gas zu geben.

 

Der CLK ist kein Heizerauto. Ab 160 wirds auch mit geschlossenem Dach laut. Getriebeübersetzung ist eher zum Cruisen. Ich liebe diesen Wagen - ein Freund hat den als Jahreswagen 1998 für 70.000 DM gekauft und immer gepflegt. Der Skoda Händler hat ihm in letzten Jahr 1000 Euro bei Inzahlungnahme geboten. Na ja, hatte ja 200.000 drauf.

Ausstattung ist ganz gut: Leder, Klima, Sitzheizung. Er meinte dann: Ich habe keinen Bock auf die Autoankäufer. Wir gucken, was der billigste im Internet kostet - das habe ich gezahlt und fahre nun ein Jahr und 15.000km ohne jedes Problem.

das mit dem Uno ist ein Hinweis auf ein Streittopic mit Goof hier aus dem Forum, der mit seinem Uno von der Ampel weg jeden SLK in den Boden gefahren hätte.

Ein Runnig-Gag sozusagen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ingenieur bzw. MBA Elektrotechnik und Informationstechnik, bin Geschäftsführer in mittelständischem Unternehmen in der IT Branche.

 

Audi A5 Coupe 3.0 TDi 2012, für die Kilometer und BMW 520d Touring 2014 als Familienkutsche.

 

 

Mit meinem alten Herren zusammen teile ich zudem noch das Interesse für sportliche Autos.

Bin daher öfters ganz nach dem Motto "race - repair - repeat" auf irgendwelchen Rennstrecken in sportlichen Kisten unterwegs.

 

Bin früher auch ambitioniert mit Mopeds auf der Renne gefahren, habe dies aber der Frau zur Liebe an den Nagel gehängt. 

 

Roller hingegen gehören seit ich noch "keinen" Führerschein hatte zu meinen Lieblings Gefährten.

Ich fahre auch heute noch bei 4°C mit dem Roller 40km ins Büro oder auf einen Kundentermin nach Stuttgart rein, daran wird sich auch nie was ändern.

 

 

..gut .. ich habe ernsthaft mal über ne Lenkradheizung nachgedacht..  :blink:

Ansonsten hoffe ich, dass ich dem Klischee des Schwanzvergleich-Freds gerecht geworden bin. a_19_d537366c.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information