Zum Inhalt springen

Rick die Druckdose

Members
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rick die Druckdose

  1. Rick die Druckdose

    Rick die Druckdose

  2. Sehr geil war es wieder! Noch einmal Danke an alle die das ermöglicht haben. Dickes Lob! Vor allem aber danke ich meinen zwei Team Kollegen - Sven und David - ohne deren Schrauberei und Geduld ich nicht mal ansatzweise diesem Hobby nachgehen könnte. Danke Jungs
  3. Bedeutet Strassenzulassung auch das man keine Slicks aufziehen darf?
  4. Dabei, brauche aber einen Leihtransponder. Grüße voll Vorfreude (Pat)Rick
  5. War ein sehr geiles Event. Danke an alle die das möglich gemacht haben. Einfach eine geile Truppe diese ESC Menschen :) Das erste mal dabei und voll im Fieber, viel Spaß beim Feiern, musste leider Heim.
  6. Danke, ist eingetragen. :)
  7. Nabend zusammen, brauche für Liedolsheim K6 noch einen Transponder! Grüße
  8. Soweit sich da nichts geändert hat wird das nichts mit Runden drehen.. erst ab 6:20 Uhr direkt vor Rennbeginn darfst mit dem Racer auf die Strecke.
  9. Muchas Gracias für die Bilder.. nächstes Jahr kommst zu uns an Stall, dann gibt's Freibier für dich. cheers
  10. Servus, die Bilder sind ja mal genial! Hast du zufällig noch Bilder von der Startnummer 366 ?! Ne schwarze PX ... das wäre edelst. Danke und Grüße ..und da wir gerade das smallframe Thema angehen... wo habts ihr denn alle die Schicken Lenkkopf-Schildchen her? Bei mir klafft da noch eine offene Lenkkopfabdeckung ohne Scheinwerferglas e
  11. Ingenieur bzw. MBA Elektrotechnik und Informationstechnik, bin Geschäftsführer in mittelständischem Unternehmen in der IT Branche. Audi A5 Coupe 3.0 TDi 2012, für die Kilometer und BMW 520d Touring 2014 als Familienkutsche. Mit meinem alten Herren zusammen teile ich zudem noch das Interesse für sportliche Autos. Bin daher öfters ganz nach dem Motto "race - repair - repeat" auf irgendwelchen Rennstrecken in sportlichen Kisten unterwegs. Bin früher auch ambitioniert mit Mopeds auf der Renne gefahren, habe dies aber der Frau zur Liebe an den Nagel gehängt. Roller hingegen gehören seit ich noch "keinen" Führerschein hatte zu meinen Lieblings Gefährten. Ich fahre auch heute noch bei 4°C mit dem Roller 40km ins Büro oder auf einen Kundentermin nach Stuttgart rein, daran wird sich auch nie was ändern. ..gut .. ich habe ernsthaft mal über ne Lenkradheizung nachgedacht.. Ansonsten hoffe ich, dass ich dem Klischee des Schwanzvergleich-Freds gerecht geworden bin.
  12. Irgendwie schade das es die Teile nun zu bestellen gibt. Wir sind gerade an einem entsprechenden Projekt, allerdings alles in Handarbeit im Blech. Das ein Umbau nicht jedem gefällt ist einleuchtend. Wird nie mein Ziel sein eine "Everybodys Darlin" -Kiste zu chauffieren.
  13. Nee, das war die erste Charge, da war der 3D Drucker wohl noch nicht richtig programmiert. Da wurde dann ab Werk etwas nachgefräst. Bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen, aber SvenPX hat ihn gestern verbaut und diverse Kurven getestet. Scheint zu passen. Werde heute das Teil verbauen und mal paar Messungen vorher/nachher mit der Driftbox machen und posten.
  14. Auf Wunsch hier ein Fred zum neuen Kytronik SB 2.5. Habe den SB 2.5 diese Woche geliefert bekommen und soweit schaut alles prima aus. Die Gehäuse Qualität ist etwas speziell (3D-Druck !?!) , aber ausreichend. Die Kabel sind gegenüber der SB 2 etwas länger und die LED nun blau. Antoine von Kytronik schrieb was von besserer Kompatibilität mit diversen Lüfterrädern bzw. Zündungen. Wird sich zeigen. Anbei mal ein zwei erste Bilder.
  15. Somit würde ein 4er Schieber evtl. das komplette Strömungssystem vergurken.. muss das mal antesten.
  16. Bei meinem 35 PWK AS war im Auslieferungszustand ein 6er Schieber verbaut. Bei einem Kollegen mit gleichem Setup aber einem älteren 35 PWK NON AS war ein 4 er Schieber verbaut. Für den Non AS gibt es das gesamte Schieber Sortiment, für den Air Striker nur eine geringere Auswahl. Kann jemand erklären woran das liegt? Der 4er Schieber wird für den AS IMHO garnicht angeboten, jemand trotzdem schon probiert was eine Anpassung mit sich bringt?
  17. Jeder Mensch weiss wie man einen DR zum klemmen bekommt.. und zwar mit ner 102HD... die steht nur im Gutachten damit die Abgaswerte stimmen.. 105 HD ist Pflicht und dann ein Z22ger rein und fertig. Das Ding kann stundenlang mit Vollgas gefahren werden. Somit stimme ich folgendem zu und löse damit auch das Problem um den Malle...
  18. Der vom ADAC Truckerstop aus Stockach war ein Junger Kerl der immer von seinem STI mit 280PS geredet hat. Der Rückschlepp von Konstanz nach Stockach war ein älterer mit Bodenseedialekt mit nem Jeep Pickup. Der Transport von Stockach nach RT war ein cooler Ossi in nem Motorrad Transporter. Alles in Allem wars witzig. Leider ist gestern beim öffnen des Motors rausgekommen, dass es wohl irgendein Teil durch den Zylinder getrieben hat. Der Quattrini hat ordentlich was abbekommen, Kopf und Kolben sehen scheisse aus. Wundersamer weise ist noch unklar was den letzten Endes den Weg durch den Motor gesucht hat. Heute abend kommt die Welle raus. Schätzen mal auf nen billigen Simmerring der bei der letzten Revision verbaut wurde. Würde auch die Probleme beim abstimmen des Keihin erklären, die Kiste hat wohl Falschluft gezogen.
  19. Moin nach Freiburg, sind dann gestern auch noch gut in Reutlingen angekommen.. kurzes Roadbook: Hinfahrt am Samstag zu zweit: -30km vor Stockach reisst die Schweissnaht vor dem ESD.. -mit Ohrenbetäubendem Ballern gehts nach Stockach und finden in nem ADAC Truckerstop ein Schweissgayrät. -Sonntag fahrt nach Konstanz fällt plötzlich 10km vor Konstanz ddie Zündung aus. (Hitzetot?) -Huckepack im Laderaum eines Sprinters nach Konstanz ( total benebelt vom Benzingestank der versoffenen PX bei 40° im Kastenwagen.) -Nach einem hammer Tag am See und vergeblichem Schrauben .. mit dem ADAC zurück nach Stockach.. -Nach weiteren vergeblichen Reperaturversuchen dann am Sonntag morgen mit dem ADAC zurück nach Reutlingen.. Kann nur besser werden.. :) Gestern noch die CDI getauscht... scheint dann doch wohl die Platte zu sein oder gar die neuen Membranplättchen... das Teil springt absolut nicht an..
  20. Alles fiebert mit... hoffe in Stockach netz zu haben... muss man ja irgendwie mitbekommen wenn du anrollerst. :)
  21. So, bin heute dazu gekommen den Gaser abzustimmen. BGN Nadel gesetzt 3. Clip. HD 165 ND 48 Gasannahme prima, Kerzenbild Rehbraun, nur beim Anfahren mit zu wenig Drehzahl verschluckt sich der Gute noch auf die ersten Meter. Werde erstmal den Clip auf 1. Setzen und schauen. Sollte dann nahezu an die cgn rutschen. Ansonsten kommt die 162ger HD rein. Ab morgen früh wird sich auf dem Weg nach Stockach zeigen was geht und was nicht. Gruß Rick
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information