Zum Inhalt springen

Beruf und Auto, was arbeitet ihr und welches Auto fahrt ihr


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb jens-paul1:

Was ist das, eine alte DS? Sieht auf jeden Fall erhaben und stilvoll aus.

Genau. DS21 von 1971.

Rattenoptik mit sehr gut erhaltener Technik.

 

 @pötpöt : Der hängt hinten so tief, weil ich im Kofferraum die ganzen Leichen derer abgeladen habe, die kurz zuvor gefordert haben die Kiste mal neu zu lackieren. :devil:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2015 um 16:19 schrieb Fahrbrecher:

Ich handel mit Stuten............................................................................58ci.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:gsf_tumbleweed:

 

Ähnlichkeiten zu meinem Coupe sind vorhanden, ebenso Felgen und Fahreraltung und Felgen:-D

 

 

.facebook_1075929553.jpg

 

Der 500er kam dann später, aber meine Lieblingsfelgen mussten wieder drauf.

.facebook_1369376948.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2015 um 13:33 schrieb Katzerl48:

Mobilitätsmanagerin im kommunalen Bereich

1998er (aber erst 1999 angemeldeter) Golf III TDI Kombi  mit 90 PS mit 330.000 km auf dem Buckel (wobei er rund 100.000 von mir in den letzten 3 Jahren erhalten hat), praktisch kein Schnick-Schnack (nicht mal elektrische Fensterheber, aber gute Klimaanlage)  braucht überraschend wenig Diesel, nur ist er jetzt echt fertig gefahren :???: . Wenn wer was Vergleichbares weiß - bin auf der Suche.

 

Kleines Update - Job the same - Der 3er Golf hat noch bis August mitgespielt und hat jetzt einen Ausflug nach Bulgarien oder so gemacht.Nachdem mir ein Elektroauto zu teuer war (und sich die Reichweite auch noch nicht so ganz mit meinem Mobilitätsverhalten kombinieren lässt)  jetzt ein Golf IV GL BJ 2005, mit 90 PS und ein bisserl mehr Schnick-Schnack der hin werden kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2016 um 10:28 schrieb Kotzerider:

 

Ähnlichkeiten zu meinem Coupe sind vorhanden, ebenso Felgen und Fahreraltung und Felgen:-D

 

 

.facebook_1075929553.jpg

 

Der 500er kam dann später, aber meine Lieblingsfelgen mussten wieder drauf.

.facebook_1369376948.jpg

 

 

geil, vor allem die felgen!

haha die pentas in schwarz ohne gscheidt abkleben der reifen mit der dose lackiert, hm?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

geil, vor allem die felgen!

haha die pentas in schwarz ohne gscheidt abkleben der reifen mit der dose lackiert, hm?



Bei Schneefall draußen mit der Dose lackiert. Meine Freundin stand mit dem Schirm da, ich mit Spraydose und Heissluftfön...musste schnell gehen. Vorher war er so hellrauchgrau mit 18 Zoll Chromfelgen, nicht mein Style. Und die Penta ist einfach mal die geilste, und gehört einfach auf einen 80er Jahre Benz... obwohl der 123er von 1979 war und der 126er von 1991...trotzdem 80er :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. Oktober 2016 um 08:24 schrieb lehrbua:

@ludy1980 ich hab hier noch mehr dieser Epoche stehen, aber die stehen halt noch ein bisschen länger.

Diplomat A, Admiral A, Kadett B 2 TL, Rekord C 2TL da ist noch ein wenig was zu tun. Opel rosten halt nicht. :-D

Ich bin auch nochmal an einem c Kadett dran , hoffe das Klappt !

kadett c Coupé 2,0 war damals mein erstes Auto :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. Oktober 2016 um 08:24 schrieb lehrbua:

@ludy1980 ich hab hier noch mehr dieser Epoche stehen, aber die stehen halt noch ein bisschen länger.

Diplomat A, Admiral A, Kadett B 2 TL, Rekord C 2TL da ist noch ein wenig was zu tun. Opel rosten halt nicht. :-D

Ich bin auch nochmal an einem c Kadett dran , hoffe das Klappt !

kadett c Coupé 2,0 war damals mein erstes Auto :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Student. 
Passat 35i in ziemlich fertig. Loift aber und bietet viel Platz!  
Letztes Jahr kurzzeitig einen 190er als Sport Line :inlove:
IMG_20151130_210112.jpg
IMG_20151008_171552.jpg
 


Oh man, Trauer meinem 190er schon lange hinterher...
Keine Ahnung was mich damals geritten hat den wegzugeben. Logisches Denken/ Vernunft oder so nen Quatsch [emoji107]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information