zimbo Geschrieben 17. Februar Teilen Geschrieben 17. Februar Staubsauger! Rest mit Krepp-Tape abkleben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 18. Februar Teilen Geschrieben 18. Februar Lager mit Krepp abkleben. Zur Sicherheit noch mal Plastikfolie drüber legen und festkleben. Fräsen. Mit dem Staubsauger absaugen. Alles vorsichtig runter nehmen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar ich bastle grad an 12zoll an ner cosa rum. das ist zwischen schwinge und reifen, sagen wir mal "eng"... wieviel platz muss mindestens zwischen reifen und schwinge sein, dass man das sinnvoll benutzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar vor 5 Minuten schrieb berlinwestside: wieviel platz muss mindestens zwischen reifen und schwinge sein, dass man das sinnvoll benutzen kann? In Rotationsrichtung meinst du jetzt? Das dürfte sehr auf den Reifen und die angestrebten Geschwindigkeiten ankommen. Ein flacher steifer Reifen wächst deutlich weniger, als so ein 3.50-10. >1,5 cm würde ich aber schon einplanen. Ggf. mal im Stand testen (ne weiche Markierung aus Kreppband oder so mit 5mm Abstand zum Reifen machen Hinterrad in die Luft und schauen, wann die weg ist / abfliegt). Wobei das auch nur bedingt aussagekräftig ist, weil der Reifen unter Last ja walkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Februar Teilen Geschrieben 25. Februar ja genau in rotationsrichtung. ok danke. ich hab immer was von 1cm bei aktuellen motorradreifen gelesen und dachte mir, wenn ich glück hab komm ich mit 5mm zur schwinge aus. cosa und 12zoll ist wohl eher unmöglich, jedenfalls mit nem cosa motorblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 27. Februar Teilen Geschrieben 27. Februar Am 17.2.2024 um 22:39 schrieb zimbo: Staubsauger! Rest mit Krepp-Tape abkleben Alles möglichst gut mit Krepp abkleben und den Staubsauger daneben halten hat 1A funktioniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespavecchio Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar Aloha, Welchen Online Shop für Kugellager SKF könnt ihr empfehlen Danke und Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar https://www.agrolager.de/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobKBoh Geschrieben 29. Februar Teilen Geschrieben 29. Februar (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Vespavecchio: Welchen Online Shop für Kugellager SKF könnt ihr empfehlen Ich bestelle alles bei agrolager.de Preis passt. Versand ist megaschnell und Kontakt sehr kompetent und freundlich. Bearbeitet 29. Februar von RobKBoh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März Moin zusammen, gibt's irgendwo einen Adapter, um einen 60mm Dumboschlauch an einen 30er Mikuni vernünftig anzuklemmen. Das MRP Dingens klaut 5mm Durchlassdurchmesser, geht gar nicht. Bin für jede Info dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. März Teilen Geschrieben 9. März (bearbeitet) Ja, und zwar im Set der Marchald Luftfilter Keine Ahnung ob es die einzeln gibt, aber beim Kauf eines Luftfilters sind immer mehrere "Einsätze" dabei, um eben auf unterschiedliche Gasergrößen montiert werden zu können. Die funktionieren super mit dem 60mm Schlauch. Bearbeitet 9. März von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Moin, Mikuni Unterdruckspritpumpe. Mal ne Verständnisfrage: Da ist hinten beim Unterdruckschnuffi ne kleine Bohrung die direkten Durchgang zum Unterdruckanschluß hat. Denk mir mal das soll so sein und fungiert warscheinlich als Gehäuseentlüftung....aber der direkte Durchgang irritiert mich. Zieh ich mir da nich Falschluft oder sabbert da nich Luftjasgemisch durch oder wo is da mein Denkfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Kommt da tatsächlich Luft durch? Die Bohrung habe ich auch, die ist aber nicht durchgängig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Kommt da tatsächlich Luft durch? Die Bohrung habe ich auch, die ist aber nicht durchgängig Hab grad mal den Deckel abgenommen. Ja, ist direkter Durchgang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März (bearbeitet) Dann kann die Pumpe nicht funktionieren, da entsteht ja dann kein Unterdruck Impuls. Wenn neu, dann reklamieren, ansonsten Loch verschließen! Edit: Hier habe ich wohl daneben gelegen, siehe weiter unten Bearbeitet 18. März von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März vor 3 Stunden schrieb Humma Kavula: Dann kann die Pumpe nicht funktionieren, da entsteht ja dann kein Unterdruck Impuls. Wenn neu, dann reklamieren, ansonsten Loch verschließen! Interessanterweise funktioniert sie trotzdem. Die Bohrung ist im 1/10mm Bereich, hab keine Düsennadeln daher kann ich nicht genau nachmessen. Diese Bohrung ist auf nahezu allen Fotos bei den gängigen Shops zu sehen. Auch die kleinere Eckige hat so eine Bohrung. Hab auch nichts schriftliches zu der Pumpe gefunden...... Wie dem auch sei, werd ich Montag mal mit dem Shop telefonieren wo ich die Pumpe her hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Mach mal, und melde das Ergebnis bitte hier zurück. Das interessiert mich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Ich hab mich über die Bohrung auch schon gewundert. Ist die evtl. für einen Druckausgleich beim Abstellen vom Motor, damit die Membran sich entspannen kann? Im Betrieb hat die Bohrung vermutlich keine Auswirkung da sie so klein ist, wie eine Dekompressionsbohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Im Betrieb ist die Bohrung zu klein um den Unterdruck beeinflussen zu können. Sobald der Motor aus ist und kein Unterdruck mehr erzeugt wird, kann der Druck durch die Bohrung ausgeglichen werden. Der Benzinfluss wird direkt gestoppt. Dient zur Sicherheit. Bearbeitet 18. März von Ork77 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Am 16.3.2024 um 22:26 schrieb Humma Kavula: Mach mal, und melde das Ergebnis bitte hier zurück. Das interessiert mich auch! Hab heut mal beim Händler nachgefragt. Ne Bohrung ham die alle, nie Gadanken drüber gemacht und von den Kunden auch nichts negatives gehört. Hat aber ansatzweise das selbe wie Ork77 und Quickshifter erklärt. Am 17.3.2024 um 10:23 schrieb Quickshifter: Ich hab mich über die Bohrung auch schon gewundert. Ist die evtl. für einen Druckausgleich beim Abstellen vom Motor, damit die Membran sich entspannen kann? Im Betrieb hat die Bohrung vermutlich keine Auswirkung da sie so klein ist, wie eine Dekompressionsbohrung. vor 3 Stunden schrieb Ork77: Im Betrieb ist die Bohrung zu klein um den Unterdruck beeinflussen zu können. Sobald der Motor aus ist und kein Unterdruck mehr erzeugt wird, kann der Druck durch die Bohrung ausgeglichen werden. Der Benzinfluss wird direkt gestoppt. Dient zur Sicherheit. Klingt für mich auch am plausibelsten. Zusätzlich wird es die Membran auch vor Überdruck schützen. Sie hat ja keinen festen Endanschlag, so wird sie warscheinlich vor übermäßiger Dehnung geschützt. Danke für eure Antworten.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Vielen Dank für die Rückmeldung Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, bei mir sieht die Bohrung verschlossen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor. wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen? Oder rotes Rücklicht wieder dran machen? Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März Ich finde den hier ganz dezent: https://www.louis.de/artikel/rueckstrahler-rot-abmessung-12-x-122-mm/10034283 Passt gut unters Kennzeichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb bomplex: Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor. wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen? Oder rotes Rücklicht wieder dran machen? Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. Bei Verwendung von Rücklichter, die nicht rot sind, fehlt dann der Rückstraher, der dann ersetzt werden muss. Hatte das damals bei meinem Golf 2 ebenso. Hatte schwarze Rückleuchten und wurde angehalten. Der Polizist sagte dann, fahren sie zu ATU und holen sie sich rote Katzenaugen und kleben diese dann sichtbar hinten drauf. Wurde also nur mündlich verwarnt. Habe dann einfach rote Rückleuchten verbaut. Damals haben die Teile nicht viel gekostet. Bearbeitet 19. März von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 19. März Teilen Geschrieben 19. März (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb bomplex: Bei der tüv Abnahme (21er) wurde heute das weiße Rücklicht, trotz E-Zeichen, bemängelt, bzw. Den weißen Reflektor. wie macht ihr das? Gibt es einen schönen roten Reflektor zum anbringen? Oder rotes Rücklicht wieder dran machen? Ich habe viele Vespas mit weißen oder dunklen Rücklicht gesehen, jedoch noch nie einen roten Reflektor dazu. Da gibt s doch ganz klare Regeln... Vorne weiss, seitlich orange und hinten rot. Punkt Außerdem ahndet die Style Polizei sowas auch mit mindestens 25€. Bearbeitet 19. März von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 21. März Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Weiß jemand, welcher Sensortyp als günstiger Ersatz für SIP/KOSO Temperaturfühler verwendet werden kann? Ist es ein einfacher PT100? EDIT: Ich habe einige Tests durchgeführt, ich denke, es ist ein NTC50K-Thermistor. Bearbeitet 21. März von potatoPL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marocheck Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Moin und frohe Ostern! Hat jemand schon mal die hier verbaut? https://www.barracudamoto.de/universal/barracuda-blinker/b-led-kit-pair.html Die könnten ja eine gute Alternative zu den Hella-Blinkern oder auch den kleinen Fiat-Blinkern sein. Mit E-Zulassung, bedeutet das auch TÜV-Konform?! Beste Grüße! maro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Was fürn Fett kann ich für die Kontakte nehmen? Kann ich da Pol-Fett nehmen? Das spezielle Kontaktfett was es früher z.B. bei Bosch gab, finde ich nirgends mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April vor 23 Stunden schrieb Kon Kalle: Das spezielle Kontaktfett was es früher z.B. bei Bosch gab, finde ich nirgends mehr https://www.moped-garage.net/Verbrauchs-und-Pflegemittel/Oel/Simson-Schwalbe-S-SR-Duo-KR-Goebel-Zuendung-Zuend-Kontakt-Fett-5ml.html ...da sind leider Feschba und Lahmbreddda nicht aufgeführt. Sollte dennoch funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Am 1.4.2024 um 13:14 schrieb marocheck: Moin und frohe Ostern! Hat jemand schon mal die hier verbaut? https://www.barracudamoto.de/universal/barracuda-blinker/b-led-kit-pair.html Die könnten ja eine gute Alternative zu den Hella-Blinkern oder auch den kleinen Fiat-Blinkern sein. Mit E-Zulassung, bedeutet das auch TÜV-Konform?! Beste Grüße! maro Ob das dann Tüv konform ist, müsste man im Zulassungsbericht nachsehen. Wenn der Blinker nur mit einer 11 gestempelt ist, dann ist er nur als vorderer Blinker zulässig und es müssen hinten zusätzliche Blinker montiert werden. Wenn 11/12 drauf ist, dann reichen die Lenkerendenblinker bis zu einer gewissen Erstzulassung als alleinige Blinker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden