Zum Inhalt springen

Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Aber der Zusatzscheinwerfer hat mal ein amtliches Format, ob er den wohl von einer örtliche Straßenbahn abmontiert hat?

 

Ich glaub eher, irgendein Viert-Liga-Stadion in Mittel- bis Nordengland vermisst einen seiner Flutlicht-Scheinwerfer.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Jepp, Motor auch nicht. Tunnelabdeckung ist auch sehr kreativ. Asia, klar. Nur wie kommt er an ein Echtheitszertifikat von Piaggio? 

Ich vermute einen kreativen Schweisser und "nur" ein Datenblatt von der VBB. Mal sehen, bisher keine Reaktion auf meine vielen Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2018 um 20:48 schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

Selbstzitat ;-)

Vorweg, ich hab mich freundlich bedankt aber wegen der vielen Dinge die nicht auf eine VBB hindeuten, mein Interesse aufgrund der Umstände eingestellt.

Was mich nachdenklich stimmt sind die Unterlagen die ich zur Einsicht bekommen habe - hier mal der fairness wegen geschwärzt.

 

Die ursprüngliche VBB mit der FIN ist mal nach Angola ausgeliefert worden. Finde ich irre.

 

Google ich die Menschen, auf die die Gutachten usw. ausgestellt wurden, findet man ein nicht unbelastetes Netzwerk - das dürfe einiges erklären.

Googelt man den Verkäufer, scheint der damit nichts zu tun zu haben. Der ist vermutlich selbst über den Tisch gezogen worden als er mal eine hippe, gerade angesagte Vespa haben wollte.

 

 

VBB certificate leer.png

VBB certificate 2 leer.png

VBB Gutachten 2 leer.png

VBB Gutachten 3 leer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam.:whistling: Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre  Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Older, das ist nix für schwache Nerven. :wheeeha:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber das Rücklicht bzw. die Position geht ja mal gar nicht :wallbash::shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

 

Das sind alles Ausarbeitungen zu Sonder- und Ausnahmegenehmigungen bezügl. der Vorschriften zur Befestigung von Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern entsprechend der deutschen Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information