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Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.


RATTENMOPPET

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Champ:

 

Aber der Zusatzscheinwerfer hat mal ein amtliches Format, ob er den wohl von einer örtliche Straßenbahn abmontiert hat?

 

Ich glaub eher, irgendein Viert-Liga-Stadion in Mittel- bis Nordengland vermisst einen seiner Flutlicht-Scheinwerfer.....

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

----------------------------------------------------------------------------

Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

Standort ist 47249 Duisburg (Buchholz)

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vor einer Stunde schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

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Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

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Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

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vor 2 Minuten schrieb PK-HD:

Der Rahmen sieht irgendwie nicht nach VBB aus.

Jepp, Motor auch nicht. Tunnelabdeckung ist auch sehr kreativ. Asia, klar. Nur wie kommt er an ein Echtheitszertifikat von Piaggio? 

Ich vermute einen kreativen Schweisser und "nur" ein Datenblatt von der VBB. Mal sehen, bisher keine Reaktion auf meine vielen Fragen. 

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Am 16.6.2018 um 20:48 schrieb agent.seven:

War die schon?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-vbb1t-baujahr-1962-restauriert-tuev-neu/889426158-305-2138?origin=FOLLOW_AD

 

Spannend finde ich vor allem, dass man den Verkäufer mit dem Text zur Verkaufsanzeige ruck-zuck wegen §263 StGB dran kriegen kann.

Das Piaggio Gutachen würde ich gern mal sehen, mal gucken ob ich eine Kopie geschickt bekomme ;-)

 

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Aus Zeitmangel verkaufe ich meine schöne VESPA 150 VBB1T aus dem Jahre 1962, sie wurde in 2015 technisch und optisch vollständig überholt und restauriert. Die Farbe ist Taubenblau.

Es liegen ein Zertifikat über die Echtheit von Piaggio aus Italien und ein Wertgutachen der Dekra über 5.300€ vor.

Die Vespa ist aktuell zugelassen und hat frischen TÜV, sie springt sofort an und läuft echt super. Der knatternde Klang ist der absolute Knaller ;-)

Bitte keine unrealistischen Angebote machen, der Zustand ist wirklich sehr gut.

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Selbstzitat ;-)

Vorweg, ich hab mich freundlich bedankt aber wegen der vielen Dinge die nicht auf eine VBB hindeuten, mein Interesse aufgrund der Umstände eingestellt.

Was mich nachdenklich stimmt sind die Unterlagen die ich zur Einsicht bekommen habe - hier mal der fairness wegen geschwärzt.

 

Die ursprüngliche VBB mit der FIN ist mal nach Angola ausgeliefert worden. Finde ich irre.

 

Google ich die Menschen, auf die die Gutachten usw. ausgestellt wurden, findet man ein nicht unbelastetes Netzwerk - das dürfe einiges erklären.

Googelt man den Verkäufer, scheint der damit nichts zu tun zu haben. Der ist vermutlich selbst über den Tisch gezogen worden als er mal eine hippe, gerade angesagte Vespa haben wollte.

 

 

VBB certificate leer.png

VBB certificate 2 leer.png

VBB Gutachten 2 leer.png

VBB Gutachten 3 leer.png

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Ist ne weite Reise auf ner VBB von Angola nach Vietnam.:whistling: Kann mir kaum vorstellen, dass von dem Kontingent, dass Piaggio dereinst nach Angola geliefert hat, auch nur eine Karre das Ende der portugiesischen Kolonialzeit und die folgenden 40 Jahre  Bürgerkrieg überlebt hat. Wenn man Zugriff auf die Datenbank hat, aus der oben gezeigtes Piaggio-Zertifikat enstammt, ist Angola damit quasi die Nr. 1 Exportdestination, aus der man sich ne "frische" VBB-Nummer ziehen würde, zumindest als Schelm der Böses dabei denkt....

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vor 18 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Older, das ist nix für schwache Nerven. :wheeeha:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

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vor 2 Minuten schrieb alfonso:

 

 

Weißwand und Creme schockt mich ja jetzt nicht mehr, aber das Kennzeichen und das Rücklicht heben das Ganze echt auf eine neue Ebene!

:wallbash:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber das Rücklicht bzw. die Position geht ja mal gar nicht :wallbash::shit:

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vor 16 Minuten schrieb ikearoller:

Schraubt der im Steuerbüro?

 

Das sind alles Ausarbeitungen zu Sonder- und Ausnahmegenehmigungen bezügl. der Vorschriften zur Befestigung von Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern entsprechend der deutschen Straßenverkehrs- und Zulassungsordnung.

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  • 3 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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