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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Wollte mir eine andere Auspuffbox zulegen. Aber ich weiß nicht welche ich holen soll.

Pipe Design baut laut Worb5 keine Boxen mehr,

Posch Perf. welche und wo bestellen?

Am einfachsten wäre Polini Box oder SIP Road 3, aber ich denke mal das es bessere gibt die zum Quattrini passen. 

Setup:

Quattrini M244

Malossi V-One Gehäuse mit angepassten Überströmer

Einlass auf 124° vor OT bis 65° nach OT

SIP Welle 60er Hub 127mm Pleuel, 125°/-5° nach OT

AZ: 176°

ÜZ: 119°

VA: 28,5°

0,5mm Fußdichtung

0,5mm Kopfdichtung

QS : 1.35mm

Vergaser: SI26 

Auspuff ist der SIP Road 2

 

Was würdet ihr machen?

Edited by Vespino71
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Für dein Setup würde ich die Polini nehmen. Die Resibox vom Posch ist doch eher für Motoren mit mehr SZ ausgelegt. 

Bekommen kannst du die Resibox hier im Forum vom User AIC-PX. Der baut die Auspuffanlagen. 

Edited by mrfreeze
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vor 15 Stunden schrieb Vespino71:

Hallo,

ich brauche mal wieder euren Rat.

Wollte mir eine andere Auspuffbox zulegen. Aber ich weiß nicht welche ich holen soll.

Pipe Design baut laut Worb5 keine Boxen mehr,

Posch Perf. welche und wo bestellen?

Am einfachsten wäre Polini Box oder SIP Road 3, aber ich denke mal das es bessere gibt die zum Quattrini passen. 

Setup:

Quattrini M244

Malossi V-One Gehäuse mit angepassten Überströmer

Einlass auf 124° vor OT bis 65° nach OT

SIP Welle 60er Hub 127mm Pleuel, 125°/-5° nach OT

AZ: 176°

ÜZ: 119°

VA: 28,5°

0,5mm Fußdichtung

0,5mm Kopfdichtung

QS : 1.35mm

Vergaser: SI26 

Auspuff ist der SIP Road 2

 

Was würdet ihr machen?

Die Polini Box passt wirklich sehr gut zum Quattrini, leider braucht man auch einen guten Schweißer.

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vor 11 Stunden schrieb collyn:

Ich glaube, das ist falsch. Folge doch mal dem Werbepanner und frag PD direkt

Ich würde es als Glückssache bezeichnen, je nach Stimmungsschwankung des PD ob man was bekommt oder eben nicht. 

Und passt was nicht, bekommt man keine Antwort. 

Bei der ersten Anfrage ob man eine Box bekommt, bekommt man noch ne Antwort und dann, ja dann kommt das Warten auf nichts.... 

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Gestern haben wir die "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet!

 

Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde!

Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌

 

Motor mit 19 Grad statisch und sz 129 va 28

 

eine Stand und Fahrgeräusch Messung folgt 👍

 

Erik PX 265 vgl S&S vs Resi (1).pdf

  • Like 3
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Am 18.4.2023 um 11:40 schrieb Grubi_67:

Ich würde es als Glückssache bezeichnen, je nach Stimmungsschwankung des PD ob man was bekommt oder eben nicht. 

Und passt was nicht, bekommt man keine Antwort. 

Bei der ersten Anfrage ob man eine Box bekommt, bekommt man noch ne Antwort und dann, ja dann kommt das Warten auf nichts.... 

Kurve ist ein Traum

 

Was ist da bei der Silent Box jetzt anders zu der normalen Resi Box?

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vor 1 Stunde schrieb Patricks:

Kurve ist ein Traum

 

Was ist da bei der Silent Box jetzt anders zu der normalen Resi Box?

Ich habe keine PD Box, nur eine Silent Resi Box und da dauert es noch bis ich überhaupt was sagen kann und es gibt auch keine andere Box zum Testen so das man einen Vergleich hätte

IMG_20221103_072234_361.jpg.70a84a012f94dee678d65d25d36cf1be.jpg

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vor 5 Stunden schrieb Px150erik:

Gestern haben wir die "Silent Resi" auf dem m265 gegen den s&s m244 silent in Edelstahl getestet!

 

Die Bedüsung war allerdings die von dem S&S und für die Box etwas zu fett, nach dem Abdüsen der Box gibt's noch ne Runde!

Wir haben den Dumbo entfernt und offen angesaugt da kam es dann ganz gut hin 👌

 

Motor mit 19 Grad statisch und sz 129 va 28

 

eine Stand und Fahrgeräusch Messung folgt 👍

 

Erik PX 265 vgl S&S vs Resi (1).pdf 358.73 kB · 40 Downloads

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

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vor 24 Minuten schrieb px211:

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?

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vor 4 Stunden schrieb Patricks:

 

 

vor einer Stunde schrieb px211:

 

bin da jetzt doch verwundert, ich kennen die kurve vom s&s so schon auch im vergleich zur Box vom jürgen, aber bei deutlich niedrigeren steuerzeiten. Bei mir sieht die 244er anlage so auf dem m265 aus mit 189,6/129,7/29,9

 

SSM244vsMHR_265JPG.thumb.JPG.77bf445bdd259b41decb669fba84daf4.JPG

Hatte die genommen die Wolle zu dem Auspuff angegeben hat

vor 57 Minuten schrieb MGB_73:

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?

Steht auch unten drin👌,  rot silent Resi blau s&s 

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vor 17 Stunden schrieb MGB_73:

Welcher Auspuff gehört den zur welchen Farbe im Diagramm?


wenn’s um mein Diagramm geht dann ist das ein 265er mit s&s m244 s+ Mit und ohne rahmensaugung … aber der Verkauf ist ja deutlich anders als bei px150erik, deswegen die frage. 

 

@Px150erik wie kommst du den auf deine steuerzeiten mit der 65er welle? ich kann das noch nicht ganz rekonstruieren... Auslass nach oben gezogen 1-1,5mm und einen kolbenüberstand von 1,2-1,7mm oder also zylinder relativ tief sitzend?

Edited by px211
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vor 16 Stunden schrieb px211:


 

 

@Px150erik wie kommst du den auf deine steuerzeiten mit der 65er welle? ich kann das noch nicht ganz rekonstruieren... Auslass nach oben gezogen 1-1,5mm und einen kolbenüberstand von 1,2-1,7mm oder also zylinder relativ tief sitzend?

 

Habe ich bis auf ein Grad bei einen Motor auch gleich 

1,9mm Fuss -> 128° und Auslass auf 184° bearbeitet

 

 

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vor 35 Minuten schrieb Patricks:

doch gerade gefunden:wheeeha:

 

Gibt es da zur normalen Resi Box auch einen Vergleich?

20220907_184419.jpg.a27c3f5b575926961eeaa9d8de139ce6.jpg

Quietly Box.jpg

Bitte, habe aber nur das Diagramm gefunden 

Edited by Grubi_67
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Hi Leute,

 

ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Quattrini M265 schon vor längerem gebaut und auf Lager liegen und bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den einbaue könnte. Aktuell baue ich eine MV 150s 1. Serie auf und frage mich ob der Zylinder bzw die Haube unter den Rahme/Seitenbacke passt und ob das ganze überhaupt TÜV fähig ist. Weiss das jemand von euch und macht das ganze Sinn?

Vom Setup her würde ich es auch nicht so übertrieben auslegen, sprich nur 30 PHBH und Polini Box.

 

Schöne Grüße Stefan

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vor 11 Stunden schrieb GiannoTutti:

Hi Leute,

 

ich hab da mal ne Frage! Ich habe eine Quattrini M265 schon vor längerem gebaut und auf Lager liegen und bin schon die ganze Zeit am überlegen wo ich den einbaue könnte. Aktuell baue ich eine MV 150s 1. Serie auf und frage mich ob der Zylinder bzw die Haube unter den Rahme/Seitenbacke passt und ob das ganze überhaupt TÜV fähig ist. Weiss das jemand von euch und macht das ganze Sinn?

Vom Setup her würde ich es auch nicht so übertrieben auslegen, sprich nur 30 PHBH und Polini Box.

 

Schöne Grüße Stefan

Moin Stefan, das passt unter die Haube, ob du das so eingetragen bekommst kann ich dir leider nicht sagen. Ich fahre auch den Quattrini mit 30phbh und bin glücklich.:-)

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vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Gesetz den Fall ich möchte meinen PX alt Motor aufrüsten... was genau brauch ich?

 

M232 Zylinder und die M232 Kurbelwelle?

Thats it?

 

Da muss nichts am Gehäuse gespindelt werden?

Drauf bauen und fertig?

 

So ist es!

 

 

vor 30 Minuten schrieb schalte:

Wenn's ganz blöd läuft ÜS aufschweißen, um Dichtfläche zu haben.

 

Eher unwahrscheinlich und wenn überhaupt, dann würde ich dies mit Kaltmetall lösen.

  • Thanks 1
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vor 4 Stunden schrieb Barnosch:

Gesetz den Fall ich möchte meinen PX alt Motor aufrüsten... was genau brauch ich?

 

M232 Zylinder und die M232 Kurbelwelle?

Thats it?

 

Da muss nichts am Gehäuse gespindelt werden?

Drauf bauen und fertig?

Meine Empfehlung wäre hier ein Malossigehäuse zu nehmen. Das andere Gehäuse würde ich verkaufen, wenn du es nicht mehr brachst. Innereien passen ja. Die Materialstärke ist schon was ganz anderes und bei den Ori Gehäusen wird es an den ÜS mitunter sehr dünn! Die Mehrkosten für das Gehäuse lohnen sich aus meiner Sicht schon. 

  • Thanks 1
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Ok, danke für die Meldungen. 

Die Frage ist halt, ist es ein lohnenswerter Umstieg, für den Mehrpreis? 

Fähre aktuell einen Alu Polini mit 60er Welle.

Dss läuft schon richtig gut. Schätze um 18-20PS.

Leider ist mir die Welle verreckt und jetzt ist die Frage, neue 60er Welle oder gleich komplett auf Quattrini M232 umschwenken? 

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    • Wenn die dafür weggehen würde müsste ich meine v53 wohl auf LU umbauen und den cc Corsa zurückrüsten - oder für 30k€ verkaufen  achne, meine gilt ja nicht als Vorbild... 
    • Sag doch einfach ja oder nein, immerhin schreibst Du "Motor ist eingebaut". So unangebracht ist die Frage also nicht. Wegen mir schreib noch, Motor wird ohne Roller verkauft.
    • Verkaufe eine gut erhaltene Ancillotti Scootopia Sitzbank. Kleine Beschädigung unter dem Verschlusshebel, an diesem fehlt auch die kleine Feder . Gehört mir und kann in Dresden abgeholt werden bzw. Per DHL verschickt werden preislich stelle ich mir 150€ vor
    • Ebay Kleinanzeigen ist ja großartig.   Meine Automatikroller-Verkäufe haben mich ja mit harter Schule trainiert, aber es gibt immer neue Herausforderungen.   Gerade verschenke ich einen 30 Jahre alten Wohnwagen, welcher Jahre fest auf dem Platz stand.   Innenausbau raus, keine Beleuchtung, Gasanlage , etc. .   Zum weg werfen zu Schade, zum neu aufbauen für mich zu intensiv, also Geschenkt.   Was da an Nachrichten reinkommt, macht mir den Erfolg der AFD bei der Wahl offensichtlich.   Große Teile der Bevölkerung scheinen irgendwo mindestens die Hälfte ihres Hirns verloren zu haben.   Kandidat Beamter wollte ein Zustandsprotokoll, welches er zur Erstellung eines Aufbau-Gutachtens braucht. Meine Aufforderung rum zu kommen, und sich sein Protokoll selber zu verfassen, stufte er als unhöflich ein...   Kandidat bekiffter Youngster, ruft nach 22 Uhr an und fragt wie der Wohnwagen denn so ist... Kurz erklärt, ruft der Okulyt ne halbe Stunde später an, und fragt ob die Verleihboote im Hafen nebenan auch zu verschenken sind...   Kandidat Osman, ist am Wagen, ruft an und fragt wie der Zustand der Reifen ist. Ich empfehle sich zu Bücken und die Reifen anzuschauen ! Er stuft die Reifen als älter ein, und meint da müßte man was am Preis machen. Am Preis ??? Der ist geschenkt !!!! Ja, aber neue Reifen würden ihn ja Geld kosten...   Kandidat Dreamboy, nimmt den Wagen sofort, ungesehen, total super, ich bau mir ein Tiny-House, autark leben,blablabla. Wann ich den Liefern kann... Hat kein TüV, ist nicht angemeldet, hat keine Beleuchtung, wird nicht geliefert... Macht sich kundig, der Transport kostet wirklich Geld, also diese komischen Scheine, für welche man arbeiten geht. Die hat er nicht, und kann deswegen den Wagen nicht nehmen. Wünsche einen entspannten Sommer im autarken Leben unter der Brücke, versteht er nicht...   Ich werde mir das zum Vorbild nehmen für das nächste Weihnachtsfest - ich lass mir doch nicht einfach was Schenken !   Ich werde das vorher kritisch hinterfragen, Gefahrengutachten der Geschenke erstellen lassen und jede Menge Anzeigen schreiben.   Hätte vorher die Scheiben, Tür und ein paar Teile ausgebaut, welche man versilbern kann, und hätte den zum Schrotti geben können... Allein dieser Hang das alte Sachen besser als Chinakram sind, und mir unsere Wegwerfmentalität auf den Sack geht, haben mich daran gehindert. Ich gebe auf, und reihe mich in das Herr der Dummen ein...   War schön mit euch, ihr findet mich demnächst im Royal Alloy Forum....
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