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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Sehe ich etwas anderes.

Habe einige Zylinder durch und Liebe den Quattrini.

Nicht wegen der Leistung, sondern weil er einfach von allen Setups die ich gefahren bin am Harmonischten läuft.

 

Wenn dein Geldbeutel es hergibt würde ich zum Quattrini raten.

 

 

Mit der quattrini Welle musst du das Gehäuse Spindeln.

Glaub es gibt eine Welle von Sip die Plug and play passen soll.

 

Gruß Maik 

 

 

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vor 3 Minuten schrieb Schlumi:

 

 

Mit der quattrini Welle musst du das Gehäuse Spindeln.

Glaub es gibt eine Welle von Sip die Plug and play passen soll.

 

Gruß Maik 

 

 

Für den m232 mit 57er welle musst du das gehäuse NICHT spindeln!

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vor 8 Minuten schrieb bernd82:

Für den m232 mit 57er welle musst du das gehäuse NICHT spindeln!

Oh das wusste ich nicht.

Habe die 57er Welle noch nie verbaut aber schon einmal in der Hand gehabt und war mir eigentlich sicher das die beiden Kurbelwangen gleich groß waren. Also würde die Welle so nicht in die kleine Gehäusehälfte passen.

Vielleicht gab es dort ja Änderungen von Quattrini 

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vor 4 Minuten schrieb Schlumi:

Oh das wusste ich nicht.

Habe die 57er Welle noch nie verbaut aber schon einmal in der Hand gehabt und war mir eigentlich sicher das die beiden Kurbelwangen gleich groß waren. Also würde die Welle so nicht in die kleine Gehäusehälfte passen.

Vielleicht gab es dort ja Änderungen von Quattrini 

Nein.

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Nein da kannst du eine originale nehmen mit bisschen anpassung.

Stehbolzen hab ich längere von Polini.

 

Zum Thema Peripherie/ Gehäuse…

ich fahr meinen relativ potenten m232 auf einem alt Gehäuse. Und das schon ne ganze Zeit. Nur weil es zu jedem Teil mittlerweile was  in „high Class“ gibt, brauchts  das nicht immer zwingend.

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vor 33 Minuten schrieb Barnosch:

Ok, hab mal bestellt :whistling:

 

Brauchts die spezielle Zylinderhaube auch zwingend dazu oder noch längere Stehbolzen oder sowas? 

Bei 2 motoren alles original.

Bei einem motor sogar px alt getriebe. Funktioniert top. 
bei einem motor musst ich den stehbolzen etwas verjüngen damit der Zylinder drauf passt. 

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Weiters habe ich noch die Frage ob zwischen dem normalen PWK 35 und dem PWK 35AS ein unterschied ist in der Nebendüse beim Einstellen oder ob man die Düsen 1:! fast übernehmen kann 

 

Kann es sein des man den AS um einige Düsennummern kleiner in der ND einstellen muss?

Habe das nicht mer so im Kopf wo ich mit den Vergaser noch mehr gemacht habe. 

 

 

Edited by Patricks
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vor einer Stunde schrieb Patricks:

Weiters habe ich noch die Frage ob zwischen dem normalen PWK 35 und dem PWK 35AS ein unterschied ist in der Nebendüse beim Einstellen oder ob man die Düsen 1:! fast übernehmen kann 

 

Kann es sein des man den AS um einige Düsennummern kleiner in der ND einstellen muss?

Habe das nicht mer so im Kopf wo ich mit den Vergaser noch mehr gemacht habe. 

 

 

Der Airstriker bringt mit den Flügeln mehr Geschwindigkeit an den Düsenstock bei wenig Schieberöffnung.... 

 

Ich hatte damals mit diesem Miststück auch extrem magere Nadeln und kleine Nebendüsen für 1/8-1/4 Gasstellung

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Bei meinem M260 brauchte es der AS immer magerer als der normale PWK.

 

Frage: Warum eigentlich QS 1,55mm?????

Da gehen noch 2mm weniger.

 

Welcher Vergaser (AS oder nicht) mit welcher Bedüsung war aktuell bei dem Diagramm verbaut?

Edited by mrfreeze
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Am 3.5.2023 um 12:35 schrieb mrfreeze:

Bei meinem M260 brauchte es der AS immer magerer als der normale PWK.

 

Frage: Warum eigentlich QS 1,55mm?????

Da gehen noch 2mm weniger.

 

Welcher Vergaser (AS oder nicht) mit welcher Bedüsung war aktuell bei dem Diagramm verbaut?

Hast mal ausgelittert was du für eine Verdichtung mit 1,35mm bei 65 Hub hast?

Das ist schon etwas extrem 

Quattrini schreibt da bei 62mm Hub glaube 1,35mm vor 

Bei 65mm Hub ist das schon was anderes da bist du einiges über 1:12 und das mit einem LC Motor 

Kann natürlich vorne rauf am Prüfstand sicherlich was bringen oben verliert man aber schon etwas Leistung 

 

Verbaut habe ich den normalen 35er aber habe mich gewundert da ich noch bei einigen Diagramme von anderen Vespas die Bedüsung vom AS dabei sehen hatte wo die ND einiges kleiner war

 

Düsen habe ich jetzt HD 158 und ND 50 drinnen was extrem schön läuft 

 

 

Edited by Patricks
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vor 17 Stunden schrieb Da Woidi:

Von welcher "Posch Box" sprechen wir denn hier?

 

keine Ahnung aber die ganz normale Box die er aus dem normalen RMS Toopfanlagen macht mit zusätzlichen Dämpfer hinten raus 

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Fährt hier jemand das luz ansauggummi von Savage Scooters mit dem phbh30 auf dem quattrini? Ich überlege gerade, ob ich damit ggf. Die Platzprobleme beheben kann. Mir hat’s jetzt mit der bsk Haube die Vergaserwanne zerscheuert, doof……hatte vorher ein luz Gummi mit 10grad Neigung, hatte nicht bemerkt, dass die wanne so im Betrieb an der Haube scheuert, der vergaser stand so zwar top und hatte auch Abstand zur Haube, durch die virbration ist sie scheinbar angegangen ….

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vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Fährt hier jemand das luz ansauggummi von Savage Scooters mit dem phbh30 auf dem quattrini? Ich überlege gerade, ob ich damit ggf. Die Platzprobleme beheben kann. Mir hat’s jetzt mit der bsk Haube die Vergaserwanne zerscheuert, doof……hatte vorher ein luz Gummi mit 10grad Neigung, hatte nicht bemerkt, dass die wanne so im Betrieb an der Haube scheuert, der vergaser stand so zwar top und hatte auch Abstand zur Haube, durch die virbration ist sie scheinbar angegangen ….

ohne Haube anpassen wird das so nichts 

 

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Hatte das Glück die savage Gummis zu testen. Die sind in der Kombi BSK Haube und CNC MRP Stutzen und phbh30 zu lang. Die Vergaserwanne steht dann an de Haube an, da diese sich in dem zylinderbereich wieder verbreitert. Zudem ist der Ansaugweg extrem ungünstig geformt, da der Gaser sehr hoch steht und der Ansaugschlauch stark gebogen ist, für einen Luftfilter ggf. ne gute Sache, für Rahmensaugung nicht. 
ich habe jetzt ein einfaches, gerades Silikongummi verbaut, das ist tatsachlich, zumindest im Sprintrahmen, die beste Lösung. Der Vergaser steht super und geht nicht an, so soll’s sein. 

so eins:

https://de.aliexpress.com/i/1005004856146744.html
 


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Edited by Dudenhofenssohn
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  • 2 weeks later...

Servus zusammen. Vielleicht jemand nen Tipp. 
M265

Vforce auf malade gehäuse

Posch Box

PWK35 (KEIN AS)

 

HD150

ND45

BGL Nadel

 

läuft an sich gut. 2 Dinge passen nicht:

- im Standgas extremes 4 Takten

- im Stand ein paar Gasstöße und die Schwimmerkammer läuft über

 

jemand ne Idee?

wie ich gelesen habe müssten beiden Düsen eher größer, kann das sein?

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vor 28 Minuten schrieb Markus2802:

Servus zusammen. Vielleicht jemand nen Tipp. 
M265

Vforce auf malade gehäuse

Posch Box

PWK35 (KEIN AS)

 

HD150

ND45

BGL Nadel

 

läuft an sich gut. 2 Dinge passen nicht:

- im Standgas extremes 4 Takten

- im Stand ein paar Gasstöße und die Schwimmerkammer läuft über

 

jemand ne Idee?

wie ich gelesen habe müssten beiden Düsen eher größer, kann das sein?

Guck mal ob dein Vergaser nicht zu steif montiert ist und es dadurch zum überschäumen des Sprits kommt?

Edited by powerracer
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vor 48 Minuten schrieb Markus2802:

Servus zusammen. Vielleicht jemand nen Tipp. 
M265

Vforce auf malade gehäuse

Posch Box

PWK35 (KEIN AS)

 

HD150

ND45

BGL Nadel

 

läuft an sich gut. 2 Dinge passen nicht:

- im Standgas extremes 4 Takten

- im Stand ein paar Gasstöße und die Schwimmerkammer läuft über

 

jemand ne Idee?

wie ich gelesen habe müssten beiden Düsen eher größer, kann das sein?

Schwimmerstand eingestellt?

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ich hab beide motoren und beide vibrieren wenig bis nicht.

der quattl untenrum schon.

 

zum thema: 

 

schwimmerstand verkehrt, mehr vibration durch hohe verdichtung, da 265ccm ohne brennraumanpassung (12,x:1)

- da geht des schnapsglaserl halt schnell mal über  :-D 

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