luigi88 Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) Was fährt man den für Kupplungsfedern in der BGM Superstrong mit 10 Federn, Korkbeläge mit knapp 30NM Radleistung beim Quattrini M244? Meine original bestückte SS soll ja die XL drin haben, geht aber härter gedacht. Will so weich wie möglich bestücken. LG Bearbeitet 18. Dezember 2023 von luigi88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 17 Minuten schrieb luigi88: Was fährt man den für Kupplungsfedern in der BGM Superstrong mit 10 Federn, Korkbeläge mit knapp 30NM Radleistung beim Quattrini M244? Meine original bestückte SS soll ja die XL drin haben, geht aber härter gedacht. Will so weich wie möglich bestücken. LG keine Ahnung welche Härte die Federn haben, aber so eine originale Bgm Superstrong lässt sich doch normal kinderleicht ziehen? Ob da nicht woanders ein Problem vorliegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luigi88 Geschrieben 18. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2023 Nein Zug usw passt sicher, hab auch schon mehrere Superstrong verbaut, aber mir kommt vor früher gingen die original leichter zu ziehen. hab auch eine originale Cosa draufgesteckt zum testen, die spürt man so gut wie nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Falls jemand ähnliches vor hat hier mal ein Diagramm von mir. Rahmengesaugt, ohne(!) zusätzliche Bohrung zur linken Seitenbacke (Absichtlich!) VR-One King Vollwange 64mm hub @Rally 221 M244 MRP Ansauger mit V-Force4 35er Keihin Geile Posch Silent Box @AIC-PX Übergänge Angepasst Ansauger/Gehäuse und Gehäuse/Zylinder QK 1,35 Zündung ~18,5* Fudi 2,5 Kodi 1,5 (Zeiten muss ich raussuchen) BGM Nebenwelle kurz3, Ultrakurz4 Gang 1-4 original Primär 62 Kupplung 24 Bin ziemlich zufrieden mit meinen Jungs mehrere TKM damit unterwegs gewesen. hab in keinem Pass bisher Leistung vermisst oder Ganganschluss Probleme gehabt… Anfang 2023 (glaub ich) da hatte ich kupplungsrutschen… aber dank @pillepoppen alles wieder gut. Man muss aber auch sagen das mit weniger Aufwand/Kosten das gleiche möglich ist - siehe meine Kollegen mit Phbh 30, RD350 Membran und 62er Glocke… Danke für alle direkten und indirekten Hilfestellungen! weiter so! Bearbeitet 4. Januar von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 4. Januar Teilen Geschrieben 4. Januar Irgendwie finde ich die Kurve für die Bauteile etwas untypisch. Aber wenn du glücklich bist und es gut fährt ist doch Geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Sei mir verziehen das ich am frühen morgen ne vergaser frage stelle, Aber ich hab vor 12 jahren das letzte mal nen keihin verbaut, daher tappe ich bissle im dunkeln. Motor vr one, 62er welle , v force 4 mit mrp rüssel. Megadella box. 182/124 oder so. Wie starte ich mit einem 35 pwk as? Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar Am 4.1.2024 um 17:36 schrieb Vespasito: BGM Nebenwelle kurz3, Ultrakurz4 Gang 1-4 original Primär 62 Kupplung 24 Bin ziemlich zufrieden mit meinen Jungs mehrere TKM damit unterwegs gewesen. hab in keinem Pass bisher Leistung vermisst oder Ganganschluss Probleme gehabt… Anfang 2023 (glaub ich) da hatte ich kupplungsrutschen… aber dank @pillepoppen alles wieder gut. Man muss aber auch sagen das mit weniger Aufwand/Kosten das gleiche möglich ist - siehe meine Kollegen mit Phbh 30, RD350 Membran und 62er Glocke… Danke für alle direkten und indirekten Hilfestellungen! weiter so! Schöne Kurve. Ist Dir das bei dem Bärendrehmoment mit der kurzen Nebenwelle nicht zu kurz? Das Ding muß ja dann recht schnell durch die Gänge marschieren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar vor 54 Minuten schrieb vespetta: Sei mir verziehen das ich am frühen morgen ne vergaser frage stelle, Aber ich hab vor 12 jahren das letzte mal nen keihin verbaut, daher tappe ich bissle im dunkeln. Motor vr one, 62er welle , v force 4 mit mrp rüssel. Megadella box. 182/124 oder so. Wie starte ich mit einem 35 pwk as? Danke euch schon mal mal probieren 165 hd 50 nd BGP 3.clip 6er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar vor 46 Minuten schrieb maxo: mal probieren 165 hd 50 nd BGP 3.clip 6er Schieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 11. Januar Teilen Geschrieben 11. Januar (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Angeldust: Schöne Kurve. Ist Dir das bei dem Bärendrehmoment mit der kurzen Nebenwelle nicht zu kurz? Das Ding muß ja dann recht schnell durch die Gänge marschieren? für mich persönlich ist es ideal gerade in den Bergen genieße ich es ungemein. Ist genau das was ich mir schon vor über 20J. Gewünscht habe 😅 Wie man hier so liest ist es aber manchen sicherlich zu kurz. Was man bei der persönlichen Wahl der Übersetzung berücksichtigen sollte ist •wann möchte man den Anstieg der Leistung/Reso? •bei welcher Geschwindigkeit befindet man sich hierbei? •wie hoch soll die V-Max liegen? •wo bewege ich den Roller und mit welchem Fahrstil? meine Kollegen fahren identische Übersetzungen wie auch 200er Original mit kurzem 4. Gang (36z.) mit 62/25 auf 8“ was einer originalen Übersetzung der 200er entspricht mit kurzem 4. Gang (36z.) in der Gruppe, auf Tour harmonieren die Motoren ziemlich gut. Auf das und den Spaß dabei kommt es letztendlich an. Bearbeitet 11. Januar von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo, ich bin gerade an der Zylinderhaube. Für die 100€ der Spezialhaube bin ich zu geizig, da noch alte Originalhauben rumliegen. Nach Anpassung am Auslass könnte die Originalhaube mit sanfter Gewalt passen. Wahrscheinlich klebe ich aber zwei Õsen dran. Was mir garnicht gefällt ist, dass der Kopf vom Luftstrom nix/zu wenig abbekommt, da dir Umlenkung in der Haube zu früh erfolgt. Wie habt ihr die Haube gebastelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Moin, Mittlerweile fahre ich die bsk, Haube, die dennoch in Kombi mit mrp cnc Ansauger und phbh nicht optimal ist und die originale umgebaute genau so gut geht, hättich das vor dem Kauf getestet, wäre ich bei der umgebauten geblieben. Ich habe zwei Hauben gebaut, oben ein zentrales Loch gebohrt und das alte Loch mit dem Ausschnitt „zugeschweißt“. bei einer Haube ich die haltelasche unten vorsichtig erwärmt und in die Länge gezogen, bis es gepasst hat. Den luftkanal habe ich mir so geformt, wie ich es gebraucht habe, am zylinderfuss muss dafür nichts an den Kühlrippen weg, wie es z.b. beim MHR nötig war. bei der zweiten Haube habe ich einfach ein Stück Blech als Verlängerung genommen und damit die Haltelasche verlängert. Zudem habe ich die Haube mit der lüfterradabdeckung verschraubt. Sieht man auf dem Bild nur mäßig, hab kein besseres von der Haube gemacht. grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Moin, Mittlerweile fahre ich die bsk, Haube, die dennoch in Kombi mit mrp cnc Ansauger und phbh nicht optimal ist und die originale umgebaute genau so gut geht, hättich das vor dem Kauf getestet, wäre ich bei der umgebauten geblieben. Ich habe zwei Hauben gebaut, oben ein zentrales Loch gebohrt und das alte Loch mit dem Ausschnitt „zugeschweißt“. bei einer Haube ich die haltelasche unten vorsichtig erwärmt und in die Länge gezogen, bis es gepasst hat. Den luftkanal habe ich mir so geformt, wie ich es gebraucht habe, am zylinderfuss muss dafür nichts an den Kühlrippen weg, wie es z.b. beim MHR nötig war. bei der zweiten Haube habe ich einfach ein Stück Blech als Verlängerung genommen und damit die Haltelasche verlängert. Zudem habe ich die Haube mit der lüfterradabdeckung verschraubt. Sieht man auf dem Bild nur mäßig, hab kein besseres von der Haube gemacht. grüße ich finde die bsk immernoch geeigneter, auch weil der luftkanal weiter vor zum Kopf geht. was den vergaserfreigang betrifft habe ich das so gelöst: jetzt steht der 35er wieder sauber drinnen ohne irgendwelchen versatzgummis 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Ich glaub, ich gönne mir die auch. Sieht doch deutlich ordentlicher aus als meine Frankenstein Haube aus zwei alten Hauben und reichlich Karosseriekleber: Wobei es die tut, nur halt scheiße aussieht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar vor 2 Stunden schrieb px211: ich finde die bsk immernoch geeigneter, auch weil der luftkanal weiter vor zum Kopf geht. was den vergaserfreigang betrifft habe ich das so gelöst: jetzt steht der 35er wieder sauber drinnen ohne irgendwelchen versatzgummis Super Idee! Ich glaube das baue ich nach! Nur werde ich da ggf. Die innenverkleidung drucken….. Top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Dennoch bitter so viel Kohle auszugeben und nacharbeiten zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 14 Minuten schrieb Forchheimer: Dennoch bitter so viel Kohle auszugeben und nacharbeiten zu müssen wird immer schwierig sein alle abzuholen bzw. alle baustände abzudecken... mit 28er keihin brauchts nix und auf einem originalgehäuse funktioniert das auch ohne nacharbeit mit 35er/38er keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar Sorry für Offtopic… habe gerade gesehen dass wir auf Seite 306 angelangt sind… ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar So hier nach euerer Beratung das Ergebnis. Das obere Schraubenloch der Lüfterradabdeckung habe ich mit dem Dremel in ein ovales Loch umgewandelt. Dann alles mit sanfter Gewalt verschraubt und dann die Haube mit dem Heißluftföhn erwärmt und alles in Form gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar (bearbeitet) BSK Haube etwas erwärmt für den 35er Keihin. BSK würde ich nochmals kaufen Bearbeitet 23. Januar von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 19 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Super Idee! Ich glaube das baue ich nach! Nur werde ich da ggf. Die innenverkleidung drucken….. Top! wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar vor 2 Minuten schrieb px211: wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇 Da schließe ich mich gerne an und bekunde ebenfalls Interesse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Am 23.1.2024 um 19:18 schrieb px211: wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇 Wäre für mich auch interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. Januar Teilen Geschrieben 25. Januar Ich nehme auch eine! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zotti Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar Am 23.1.2024 um 19:18 schrieb px211: wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇 Das Problem wird die Temperatur sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 26. Januar Teilen Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) So habe ich es bei zwei Hauben gemacht und danach noch lackiert Bearbeitet 26. Januar von Patricks 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar ich hab das thema mal aufgegriffen und bastle grad ein Modell zum 3D Druck... da ich eher der Blechotto bin, bitte geduld aber sollte was die nächsten 3-4 wochen passiert sein @Uriel @Öcher @GT DRIVER ausgeführt wird das als abschließender kasten zum einkleben mit sikka oder nieten wie ich das gemacht hab 8 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 31. Januar Teilen Geschrieben 31. Januar Nehm ich auch! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar vor 19 Stunden schrieb Lenki: Nehm ich auch! Dito Auch son Teil bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 1. Februar Teilen Geschrieben 1. Februar Da hebe ich auch mal die Hand 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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