Zum Inhalt springen

Franzl0

Members
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Franzl0

  1. Meinungen zum Standgasgeräusch? Motor läuft gut und ist vollgasfest. Hat jetzt ca. 1000 KM runter und klingt so von Anfang an. PhotoArchive.zip
  2. Es ist alles richtig zusammengebaut. Kickstarter geht vollständig zurück, es ist nicht das Kickstarterritzel. Das Ziehen der Kupplung ändert nichts. Es ist das Lager, mein originaler ungeöffneter jungfraeulicher 200er Motor klingt auch so. Die PX 200 neu vom Bruder hat das nicht.
  3. So wie bei dem Kollegen: Das Spiel am Lüfterrad ist radial spürbar, sehen tu ich es nur mit Lesebrille. Beim Kululager habe ich mir insgesamt 4 Lager besorgt und das ohne spürbarem Axialspiel eingesetzt. Beim Limalager ist es eher Glück.
  4. Nach rund 300 Km siegt die Ôlablassschraube so aus: Der Motor hat 20 PS +. mit Quattrini M244. Das Piaggio Schaltkreuz hält voraussichtlich nicht lange.
  5. Vielleicht nutzt du das alte Gehäuse zum üben. Aus meiner Erfahrung braucht es auch Geduld. Die meisten Schǎden hatte ich, wenns mit der Geduld am Ende war.
  6. Hallo, gibt es eigentlich Hauptdüsen für SI-Vergaser jenseits der 165 zu kaufen oder muss man die selber machen?
  7. Hallo, ich fahre eine elektrische Zündung, bei der das Polrad noch das Fenster mit dem Gummistopfen hat. Weiß jemand, ob diese Polräder gewuchtet sind?
  8. Die Düsenratschläge hier im Forum liegen nicht wirklich nah beieinander. Ich habe mir nun alle möglichen Sets besorgt. Mit den jeweils fettesten Düsen aus den BGM Sets läuft sie sehr schön. Das ist dann 65/160 ND und 162 HD. …..vorerst….
  9. Machst du die Düsen selbst? HD168 gibt’s bei sip nicht.
  10. Danke für den Hinweis. Das mit dem Stehbolzen habe ich beachtet. Das Antriebszahnrad auf der Kurbelwelle habe ich nicht geprüft. Allerdings soll die Risdbildung entstehen, wenn die Kurbelwelle zu fest draufgeknallt wird. Wenn das so ist, merkst du es auch nicht mehr rechtzeitig.
  11. Und was würdest du mindestens als nicht zu mager ansehen?
  12. Die 135er HD war die größte, welche gerade rumlag. Find ich auch mager aber nicht zu mager. Das Abstimmdüsenset habe ich erst gekauft. bei der Einlasszeit muss man irgendwann die Entscheidung treffen. Ich wollte eigentlich beim Drehschieber aufs Maximum gehen. Ich habe aufgehört, als ich die Übergänge zwischen Vergaser, Wanne und Gehäuse hübsch fand, also bei dem Punkt wo bei weiterem Fräsen die Sache zu gefährlich wird. das Ölpumpenzahnrad ist von einer 200er. Nachdem ich schon lange 200er Lusso mit Getrenntschmierung fahre habe ich volles Vertrauen. Durschnittlich mischt die Pumpe 1:30. Ob der Quattrini das mag, kann ich noch nicht sagen, da ich mindestens die erste Tankfüllung Gemisch fahre. Das Problem der Pumpe ist ja, dass man erst wenn es zu spät ist merkt, dass sie nicht fördert.
  13. Einlasszeit ist ~190 Grad. DSFläche wurde in Richtung früherer Einlass bearbeitet. Vergaserseitig wurde das Gehäuse und die Vergaserwanne gefräst, geschliffen und poliert. Schaltkreuz ist von Piaggio.
  14. Sodala, jetzt ist alles erledigt. M244, unbearbeitet Qk: 1,38 SIP Welle, DS, 60mm, lange Steuerzeiten PX 200 Gehäuse, ÜS gefräst, Einlass vergrößert und verlãngert SI 26 Pinasco noch nicht abgestimmt, vorerst HD 135, Rest wie mitgeliefert BGM Superstrong Auer airbox Auer Venturi Tannenbaum und Gangräder BGM Anrtiebswelle Piaggio Zündung und Lüfterrad original ZZP 18 Grad Primär gerade verzahnt Übersetzungen hab ich grad nicht im Kopf aber alles etwas länger SIP Road 3.1 Box Getrenntschierung Erste längere Testfahrt bestanden. Beim Ampelstart muss das Gas sachte dosiert werden, da die Reuse sonst übel steigt. Im 3. gingen ca. 110. Ausgefahren hab ich sie nicht. 120 waren aber keine Anstrengung. Positiv: 3.Gang ist super elastisch Die ehemalige Höchstgeschwindigkeit von ca. 90 Sachen kann mit leichtem Anstupsen des Gashahns gehalten werden. Vibrationen sind ok. Fährt sich jetzt motorradähnlich auf der Landstraße, da man jetzt gut und zügig überholen kann. Negativ: SIP Road 3.1 klingt wie ein Loch im Krümmer. Ist aber dicht. Gut verarbeitet aber der Sound hört sich einfach nach Stümpertuning an. Den werde ich wieder verscherbeln.
  15. So hier nach euerer Beratung das Ergebnis. Das obere Schraubenloch der Lüfterradabdeckung habe ich mit dem Dremel in ein ovales Loch umgewandelt. Dann alles mit sanfter Gewalt verschraubt und dann die Haube mit dem Heißluftföhn erwärmt und alles in Form gebracht.
  16. Hallo, ich bin gerade an der Zylinderhaube. Für die 100€ der Spezialhaube bin ich zu geizig, da noch alte Originalhauben rumliegen. Nach Anpassung am Auslass könnte die Originalhaube mit sanfter Gewalt passen. Wahrscheinlich klebe ich aber zwei Õsen dran. Was mir garnicht gefällt ist, dass der Kopf vom Luftstrom nix/zu wenig abbekommt, da dir Umlenkung in der Haube zu früh erfolgt. Wie habt ihr die Haube gebastelt?
  17. Bringt was für die optische Performance weil das Alulüfterrad unter der Backe rausguckt und schick aussieht.
  18. Also das Lager dreht völlig frei. Das Einsetzen des gestern gekauften Lagers (Geftriertruhe, Heißluftföhn) erfolgte völlig gewaltfrei. Der Wellenring ließ sich nicht gleichmäßig eintreiben und rutschte erst nach energischen Schlägen mit Gummihammed und Eischlagdorn ein.
  19. Die Tiefe ist in Ordnung, oben schaut es so aus, als ob der Ring nicht am Sits anliegt.
  20. Es sieht so aus, als ob oben der Rand des Ringes weiter vom Sitz entfernt ist als unten. Mit einer Lehre kommt man oben auch geringfügig weiter dazwischen rein. Es kann aber auch sein, das die Dichtlippe beim Eintreiben etwas eingerollt ist.
  21. Nein, ist der neue. Aber irgendwie nicht zentrisch.
  22. Hab gerade den Wellendichtring Limaseite eingebaut. Schaut irgendwie nicht zentrisch aus. Flutschte mein Einbau zuerst schrǎg rein. Lager sits war sauber. Lieber ausbauen, nachsehen und 12€ für einen neuen investieren?
  23. Kann es sein, das bei manchen Gehäusen die Lager nur mit Gewalt reingehen. Ich habe ein Originalgehäuse ohne Nummer schön erhitzt und die Lager im Eisfach gekühlt. Schon die kleine Motorhälfte war eine Prügelei. Das Kupplungslager der großen Hälfte endete nicht gut. Sonst flutscht das doch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information