Zum Inhalt springen

Franzl0

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Franzl0

  1. Nein, ist der neue. Aber irgendwie nicht zentrisch.
  2. Hab gerade den Wellendichtring Limaseite eingebaut. Schaut irgendwie nicht zentrisch aus. Flutschte mein Einbau zuerst schrǎg rein. Lager sits war sauber. Lieber ausbauen, nachsehen und 12€ für einen neuen investieren?
  3. Kann es sein, das bei manchen Gehäusen die Lager nur mit Gewalt reingehen. Ich habe ein Originalgehäuse ohne Nummer schön erhitzt und die Lager im Eisfach gekühlt. Schon die kleine Motorhälfte war eine Prügelei. Das Kupplungslager der großen Hälfte endete nicht gut. Sonst flutscht das doch?
  4. Welcher Auspuff ist denn derzeit für die Quattrinidrehschibersivergaserfraktion opportun?
  5. Das denke ich auch. Zu meinen Mofazeiten war das auch schon so. Die einen waren laut und ich war schnell.
  6. Hab ich leider nicht gemessen, da DS-Fläche sehr gut ist.
  7. Wenn man bedenkt, dass bei der originalen Drehschieberfräsung im 200er Block eine recht lieblose schräge Bohrung nach Vorne geht, die in meinem Fall nicht einmal ansatzweise nachgeschliffen oder passend zur restlichen Fräsung des Drehschiebers nachbearbeitet wurde, scheint die Kantenfreiheit kein Leistungsmerkmal zumindest der Originalmotoren zu sein. Ich wäre aber mit mir nicht im Reinen, wenn ich das so lassen würde. Wahrscheinlich geht’s da auch bei den Originalteilen um die Faktoren Zeit und Geld beim Massenprodukt.
  8. Die Einlasszeit ist mit der Sipwelle jetzt 120/63. Dann fräse ich den Drehschieber am Gehäuse auf 130. An die kurze Seite wollte ich eh nur sehr wenig ran. Wird eh ein Gefrickel den Einlass und die Vergaserwanne samt 26er Vergaser strômungsgünstig kantenfrei zu gestalten.
  9. So, nun steht die Drehschieberbearbeitung an. Welche Einlassteuerzeiten wären anzustreben? M244 entgratet Gehäuse Piaggio, voll bearbeitet Sip Welle mit 60 Hub und langen Steuerzeiten Fußspacer 1mm QK 1,3mm SI26ER Audpuff wird noch festgelegt
  10. Mal so eine Nebenfrage, da ich kurz vor dem Zusammenbau bin. Welche QK kommt beim M244 raus, wenn man mit dem SIP -127er Pleuel und einem 1mm Fußsspacer hantiert, ansonsten aber den Zylinder oder Kopf belässt.
  11. NOS ist das Gehäuse, welches hier rumliegt.
  12. Hi, ich möchte einen PX 200 Motor mit Quattrini 244 aufbauen. Eigentlich hatte ich den Plan, das vorhandene bereits bearbeitete Originalgehäuse zu verwenden. Würdet ihr ein anderes Gehäuse verwenden und welches?
  13. Welches Kurbelwellenfabrikat/Steuerzeiten wurde denn verwendet?
  14. Ah jetzt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.. Es steht die Anschaffung von KuWe, Zylinder, Kopf und Kolben an. Ich mag diese (Tuning-)Teile verwenden wie sie sind.
  15. Beruflich besteht wie beschrieben eine Aversion gegen Veränderungen am Zylinder. Gibts für 200er Motoren nicht eine Langhubkombi, die auch so funzt?
  16. Servus Gleichgesinnte, ich suche eine gute Kombination non 60er KuWe und Zylinder für meinen absolut originalen 200er alt Motor. Voraussetzungen sind, dass ich außer Dremelarbeiten am Gehäuse für die Überströmer selbst nichts machen kann, will oder mir zutraue. Zylinder und Kolben feilen, Streuerzeiten ausmessen, Kopf abplanen usw. halte ich nervlich nicht mehr durch. Vielleicht noch die Primärübersetzung geringfügig ändern. welche Kombination aus 60er DS-Welle, Zylinder, Kopf und Kolben wäre zu empfehlen?
  17. So, die Werkstatt hat fertig. Die Zündgrundplatte wars.
  18. Hallo, nach Jahrzehnten in meinem Besitz will die PX im Frühjahr nicht mehr starten. Kein Zündfunke. Zündbox kam letztes Jahr neu, da sie letztes Jahr und eigentlich seit über 20 Jahren in unterschiedlicher Ausprägung schon zickte. Sie ging einfach aus und fuhr nach ein paar Minuten wieder. Nein, der Benzinschlauch und so war’s nicht. Manch Jahre hatte sie kein Problem . Die Kabel aus der Lichtmaschine sind auch ziemlich bröselig. Die Gute wird bald 40 Jahre alt. Die Frage ist, ob es Sinn macht ohne weitere Fehlersuche Lima, Zündung etc. zu erneuern, damit mit dem Geschisse endlich Ruhe ist.
  19. Völliger Originalroller, hat einfach nur Service bekommen.
  20. Ja mach ich dann, wollte aber nur wissen, um unverbranntes synthetisches Öl die Ursache sein kann.
  21. Also es feuchtelt vom Krümmerflansch am Zylinder entlang runter am Motorblock. Getriebeöl ist es nicht. Vergaser wurde gemacht, der, der es gemacht hat, hat sich’s nochmal angeschaut und gesagt, es käme von vorne.
  22. Stimmt, aber bei einer originalen PX ohne Tuning und hohen Drehzahlen eher nicht.
  23. Hallo Gemeinde, seit einem Jahr markiert meine PX ihr Revier mit Öl, welches jedoch nirgends fehlt. Nun habe ich folgenden Verdacht: Beim Besuch bei SIP vor 1,5 Jahren haben die mir ihr 2-Takt-Öl angedreht, synthetisch versteht sich. Das bestelle ich nun seit über einem Jahr mit, um in die versandkostenfreie Zone zu gelangen. Die letzten 20 Jahre habe ich immer das billigste Öl aus dem Supermarkt gegenüber in den Öltank reingekippt oder in der Tanke das Günstigste gekauft. Das Öl sifft auch deutlich zu sehen vorne am Zylinder raus, dort wo der Krümmerflansch ein bisschen undicht ist. Das synthetische Öl soll ja nicht verbrennen und so wird es durch den undichten Krümmerflansch rausgeblasen und tröpfelt dann nach dem Abstellen auf den Garagenboden. Was haltet Ihr von dieser These?
  24. Hallo, hatte noch genau die passende 8.8 von der alten Spiegelhalterung. Steckte seit Jahren ungenutzt im Lenkerunterteil, weil ich nicht wusste wohin damit und mich schlecht trennen könnte.
  25. Vielen Dank, ich frage grundsätzlich erst wenn ich nix gefunden habe. Eine Schraube und ein zusätzlicher 13er Schlüssel fürs Bordwerkzeug (bei Pannen zum Gegenhalten) tut´s also. Ich hätte jetzt erwartet, dass irgendwelche Bedenken wegen Unwucht und so kommen. Es git ja sogar Leute, die ihre Rollerräder wuchten. Na dann mache ich das mal so, die Baumärkte öffnen ja am Montag. Hoffentlich haben´s eine 8.8er.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.