Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Viton setzt ma doch scho seit bestimmt 10 Jahren ein am Flansch. Ich hab da echt noch nie ein Problem gehabt...

Bei mir ist der steinhart und an der Stelle an der es sifft wie ausgebrannt und ausgefressen. Wenn ich wieder ausm Urlaub komm mach ich ein Bildchen von …. Dann steht hoffentlich eh das Päckli von pinasco da 😂….. dann geb meine Teile ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz fündig bin ich hier noch nicht geworden mit der Suche.


Hab eine 244er mit 26er Pinasco VRX Airbox+Venturi auf einem S&S Quattrini Silent Plus Auspuff und folgende Bedüsung:

 

160-BE3-140

55/160

4.2 Schieber

LLG 2,5

 

Meine Frage, fährt das jemand ähnlich und vor allem mit Hinblick auf das BE3 ob hier ggf. grundsätzlich ein BE2 sinnvoller wäre für die Spritversorgung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fahrt ihr für Zündkerzen? Bin früher immer Bosch W2 gefahren und in letzter Zeit gezwungenermaßen NGK B9 weil es die Bosch nicht mehr gab. Also immer das Kälteste was geht. Hatte damit noch nie Probleme und immer das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein 😄.

Bei meinem M252 ist jetzt vermutlich jedoch schon die Dritte NGK nach jeweils nicht mal 1000km durch. Motor drosselt dann oder dreht nicht dann nicht mehr aus. Kerze zu kalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lenki:

Was fahrt ihr für Zündkerzen? Bin früher immer Bosch W2 gefahren und in letzter Zeit gezwungenermaßen NGK B9 weil es die Bosch nicht mehr gab. Also immer das Kälteste was geht. Hatte damit noch nie Probleme und immer das Gefühl auf der sicheren Seite zu sein 😄.

Bei meinem M252 ist jetzt vermutlich jedoch schon die Dritte NGK nach jeweils nicht mal 1000km durch. Motor drosselt dann oder dreht nicht dann nicht mehr aus. Kerze zu kalt?

Stink normale ngk 9 bes oder so ähnlich in allen 210ern / 221er /Quattrini... Noch nie eine kaputt gegangen und des seit Jahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch die Ngk 9er Kerzen und hatte immer mal wieder das „Problem“, dass sie nach recht kurzer Zeit Aussetzer hatten und ich dachte die Kerzen gehen schnell kaputt. Bin am Ende darauf gekommen, dass es wohl eher an zu viel Kurzstrecken-Stop-and-Go bei tendenziell zu fetter Bedüsung gelegen haben muss. Die Kerzen wurden im Bummelbetrieb offenbar nicht richtig sauber.  Bremsenreiniger und Druckluft haben die „defekten“ Kerzen dann wieder einwandfrei fahrbar gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles danke Leute für das viele Feedback! :thumbsup:

 

Ich lass die neue B9 jetzt erstmal drin und tausche noch die CDI gegen einen Neue. Sobald der SIP T5 Tacho am Start ist bau ich dann eh um auf Vape, dann hat sich das hoffentlich erledigt...

 

Die Karre ist AFR abgestimmt, das läuft eigentlich ziemlich perfekt. Bin erst diese Woche 1250km an zwei Tagen nach Slowenien geballert :whistling::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War kürzlich bei SIP auf dem Prüfstand.
Der Motor hat denke ich inzwischen knapp 10.000 Km runter.
M232, 3mm Fuß Spacer, 60mm SIP Welle, Kanäle nicht bearbeitet, Gaser PWK 35, RacingResi

 

E18CA745-2088-489A-A144-007F7504B13B.thumb.jpeg.cd2454e69e485f5b200d93a4f580c03c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 18:24 schrieb Vespa Lehrling:

War kürzlich bei SIP auf dem Prüfstand.
Der Motor hat denke ich inzwischen knapp 10.000 Km runter.
M232, 3mm Fuß Spacer, 60mm SIP Welle, Kanäle nicht bearbeitet, Gaser PWK 35, RacingResi

 

E18CA745-2088-489A-A144-007F7504B13B.thumb.jpeg.cd2454e69e485f5b200d93a4f580c03c.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb sani:

Schön! Hast du evtl. auch mal eine Polini-Box ausprobiert?

Bin das Setup auch mit Polini Box und ResiBox gefahren. War damit aber leider nicht auf dem Prüfstand. Gefühlt bei beiden aber 5 PS weniger Spitzenleistung, aber halt ohne Reso Loch. Finde die Kiste aber viel spaßiger mit der RacingResi … ist dann nicht ganz so langweilig und ist immer noch sehr angenehm zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lameda:

Also nur sip ?

Die Quattrini Welle hatte mal einen Buckel im Bereich vom Hubzapfen. 

Ich hatte solch eine Welle mal erwischt und konnte sie direkt nach Montage der Gehäusehälften wieder ausbauen. Sie wurde getauscht und die zweite Quattrini Welle lief top.

 

Die SIP Wellen waren mal im Wangendurchmesser einen Hauch größer. Diese hat bei einigen Motorgehäusen am Motorehäuse (Drehschieber / Verdichterplatte) geschliffen. Auch diese Erfahrung hatte ich gemacht.

 

Seit dem werden alle meine Wellen auf Rundlauf geprüft, gelasert, Drehschieberspalt vor Montage mit Lagerdummis kontrolliert und erst dann final verbaut.

 

 

 

Screenshot_20230815-112802_Gallery.jpg

Screenshot_20230815-112727_Gallery.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kieferan:

Die Quattrini Welle hatte mal einen Buckel im Bereich vom Hubzapfen. 

Ich hatte solch eine Welle mal erwischt und konnte sie direkt nach Montage der Gehäusehälften wieder ausbauen. Sie wurde getauscht und die zweite Quattrini Welle lief top.

 

Die SIP Wellen waren mal im Wangendurchmesser einen Hauch größer. Diese hat bei einigen Motorgehäusen am Motorehäuse (Drehschieber / Verdichterplatte) geschliffen. Auch diese Erfahrung hatte ich gemacht.

 

Seit dem werden alle meine Wellen auf Rundlauf geprüft, gelasert, Drehschieberspalt vor Montage mit Lagerdummis kontrolliert und erst dann final verbaut.

 

 

 

Screenshot_20230815-112802_Gallery.jpg

Screenshot_20230815-112727_Gallery.jpg

Vortei von SIP sind die Schmierschlitze am oberen und unteren Pleullager.

Quattrini hat die leider nicht. Evtl ein Grund warm Quattrini 4% Öl für den Zylinder empfiehlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Lameda:

Welche Getriebekombi mit Primär hat sich mittlerweile bei gesteckten M244 etabliert?

M244 gesteckt

Polini Box

SI26

Fahrergewicht 75kg

Fahrprofil Tourer

Eher Allgäu bergig denn Norddeutschflachland

 

 

 


Ich würde einfach die Orig. 200er fahren. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information