Patricks Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Baue mir gerade einen 265er Motor und bin mir unschlüssig was ich als 4. Gang verbauen soll Zylinder habe ich auf 128-183° bearbeitet Auspuff kommt eine Resi Box drauf Übersetzung 24/62 Getriebe - 1. 2. Gang lang von DRT und 3. original 4. Gang ? (Z35 oder Z36) Nebenwelle original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 vor 2 Minuten schrieb Patricks: Baue mir gerade einen 265er Motor und bin mir unschlüssig was ich als 4. Gang verbauen soll Zylinder habe ich auf 128-183° bearbeitet Auspuff kommt eine Resi Box drauf Übersetzung 24/62 Getriebe - 1. 2. Gang lang von DRT und 3. original 4. Gang ? (Z35 oder Z36) Nebenwelle original Ich fahre den kurzen vierten über die nebenwelle, da ich so breitere Zähne am vierten originalen Gangrad fahren kann. Habe sonst auch die 24/62 primärübersetzung drin und finde, dass es den kurzen vierten mit Blick auf die Fahrcharakteristik nicht unbedingt braucht, bzw. Keinen wirklichen Unterschied macht. Ich würde hier auf die Max. Mögliche Stabilität setzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 vor 33 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: Ich fahre den kurzen vierten über die nebenwelle, da ich so breitere Zähne am vierten originalen Gangrad fahren kann. Habe sonst auch die 24/62 primärübersetzung drin und finde, dass es den kurzen vierten mit Blick auf die Fahrcharakteristik nicht unbedingt braucht, bzw. Keinen wirklichen Unterschied macht. Ich würde hier auf die Max. Mögliche Stabilität setzen. Habt ihr die Gänge 1/2 in lang oder extra lang gewählt? Danke Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 extra lang 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomiso Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Am 11.3.2023 um 15:30 schrieb TobiPr: Passt das bei euch auch so gut? Polini Box auf M244. Das hatte ich ähnlich. Wollte nur mal schnell alte Polini Box (die sehr gut gepasst hatte) mit Riss an der Lasche gegen eine neue tauschen. Lag da letztes Jahr eine Stunde unterm Roller, 3x Lasche erweitert, an der Lasche rumgebogen, ging einfach nicht. Völlig entnervt, weils Freitag Abend war und ich Samstag früh auf Tour „musste“ und weil ich eh keine Schweißtechnik im Hause hab, hatte ich dann die Bügelsäge gezückt, ein Schnitt, dazu Standard KFZ Auspuff Rohr-Verbinder und bisschen Dichtmasse, ging ganz geschmeidig. Stutzen auf Auslass, Box an die Traverse, alles schön ausrichten/anziehen, dass es spannungsfrei sitzt, Verbinder festziehen, fertig. Geht an der Stelle gut, weil das Rohr dort ein Rohr zu sein scheint, ohne konische Aufweitung oder Krümmung. Ist auf jeden Fall dichter als am Stutzen und tut der Leistung keinen Abbruch, siehe Diagramm 2 Seiten weiter vorne... war dann auch beim Umbau von 244 Drehschieber mit Original Gehäuse auf M260 VR One sehr dankbar... 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Brauchen tut es den kurzen 4. Gang nicht. Der Motor zieht locker den Normalo 4. Gang. Ich verbaue immer kurz 4., fährt sich für mich einfach angenehmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 vor 5 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Ich würde hier auf die Max. Mögliche Stabilität setzen. genau das ist eben mein Gedanke da es mit den neueren Z36 die ja schon die letzten 15-20 Jahre nicht geschmiedet sind manchmal Probleme gibt. DRT wird da ja auch nicht viel besser sein wie die originalen und Crimaz schon gar nicht wo ich schon einige kaputte Z36 gesehen habe Die andere Sache ist halt besser ist es sicherlich mit kurzen 4. da man nicht immer 140-150 fährt Nebenwelle möchte ich keine andere verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Ich hab die Crimazräder verbaut zumindest meine sind richtig gut. Hab aber auch die neuere Version vom vierten Gang, ohne die Bohrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. März 2023 Teilen Geschrieben 13. März 2023 Ich fahre überall kurzen 4. mit 36z auf 200er Tannenbaum. Gangabschluss 3auf 4 finde ich da homogener. Drt hatte ich bisher über alle Motoren keinen Ausfall nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 Hast du den originalen Z36 oder den von DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 vor 20 Stunden schrieb Patricks: genau das ist eben mein Gedanke da es mit den neueren Z36 die ja schon die letzten 15-20 Jahre nicht geschmiedet sind manchmal Probleme gibt. DRT wird da ja auch nicht viel besser sein wie die originalen und Crimaz schon gar nicht wo ich schon einige kaputte Z36 gesehen habe Die andere Sache ist halt besser ist es sicherlich mit kurzen 4. da man nicht immer 140-150 fährt Nebenwelle möchte ich keine andere verbauen vor 2 Stunden schrieb Patricks: Hast du den originalen Z36 oder den von DRT Ich verwende diesen vierten Gang Z36 von DRT seit 10 Jahren mit 38Nm und er hält ohne Probleme. Z36 von BGM läuft auch seit einigen Jahren bei 33NM. Z36 von Piaggio (Herstellung nach 2000), hat seine Zähne bei 29Nm ausgespuckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 14. März 2023 Teilen Geschrieben 14. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Patricks: Hast du den originalen Z36 oder den von DRT immer DRT bisher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Die BSK Haube passt wie A+F bei einem 244 DS in einem PX Rahmen mit Innenverschluss. Der Innenverschlusshaken ist das erste Problem, da muss man es vorbeipressen bei An und Abbau, eine Qual. Dann geht die steife Haube an da wo der Benzinschlauch rauskommt meine ich, es geht nicht ums Eck weil das Material ja nicht nachgibt. Es macht Null Freude diese Haube zu montieren. Ich würde mir diese Haube nicht mehr kaufen, werde mir auch irgendwann eine Alternative suchen, weil ich keine Gewalt auf den Innenverschluss ausüben will. Die Haube passt 1A, nur zur Montage ist die Haube vom Material zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 Ich bin mit der super zufrieden. Passform 1a Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 ja wenn die Haube drauf ist, passt die 1A, aber wer eine PX 244 DS hat mit Innenverschluss, dann darfst schon mal bei der Vergaserwanne feilen und schleifen und wie oben beschrieben........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Chantal... heul leise! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 vor 3 Stunden schrieb Grubi_67: ja wenn die Haube drauf ist, passt die 1A, aber wer eine PX 244 DS hat mit Innenverschluss, dann darfst schon mal bei der Vergaserwanne feilen und schleifen und wie oben beschrieben........ Wie glaubst du das eine originale oder nachbauhaube den passt?ganz ohne Nacharbeit? zündkerzenloch muss umgearbeitet werden, und die Hauben sind zu kurz - kein Loch zur Befestigung passt mehr - da ist die bsk Haube ein Segen. Als tip zur montage der bsk Haube: Montage mit geschlossenem innenverschlusshaken geht easy und was wegfeilen ist besser als was hinkleben. Im übrigen nach 5-7000km schmilzt dir die original Haube so richtig zwischen die kühlrippen auf der Innenseite, auch da bist dann froh wenn die harte unflexible bsk Haube noch da is wo sie hingehört 😬 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Natürlich bin ich es gewohnt nachzuarbeiten, niederschreiben darf man es aber schon noch !? Habe ich halt ungünstige Verkettungen erwischt wo es am Innenhaken hängt und nur mit viel Zug und Druck vorbei geht. Wenn es sonst bei allen PXen passt, dann habe ich halt Montagsmodelle erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 18. März 2023 Teilen Geschrieben 18. März 2023 Ich kann das verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine sauteure Haube nicht passt, ging mir ähnlich. Den Luftkanal zum Vergaser hin hätte man noch stärker einsenken können und auch der Platz zur vegaserwanne ist mit dem mrp cnc Sauger zu knapp. ich bilde mir aber ein, dass der luftkanal deutlich mehr Luftdurchfluss zulässt als die umgebaute originale Haube, daher bleibt sie drauf. allerdings habe ich bis jetzt noch kaum ein Tuning oder Nachbauteil gekauft, dass auf Anhieb gepasst hat und n bissl feilen ist Level 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Am 18.3.2023 um 07:39 schrieb px211: Wie glaubst du das eine originale oder nachbauhaube den passt?ganz ohne Nacharbeit? zündkerzenloch muss umgearbeitet werden, und die Hauben sind zu kurz - kein Loch zur Befestigung passt mehr - da ist die bsk Haube ein Segen. Als tip zur montage der bsk Haube: Montage mit geschlossenem innenverschlusshaken geht easy und was wegfeilen ist besser als was hinkleben. Im übrigen nach 5-7000km schmilzt dir die original Haube so richtig zwischen die kühlrippen auf der Innenseite, auch da bist dann froh wenn die harte unflexible bsk Haube noch da is wo sie hingehört 😬 ich habe auf meinem Ausflug die Ori Haube in kleinen Streifen vorgefunden. Doof war nur, dass der Benzinschlauch auch nur noch 0.5 Restwandstärke hatte ! Das hätte sehr bald gebrannt ! gelöst habe ich das mit einer Estrella Dose zwischen Rippen und Hutze. Das hat schon so 7-8000 km funktioniert. Gesichert durch ne Blechschraube oben drauf. Um den Schlauch Gummi rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz 80 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 Die Haube von Thomas Compositi bekommt man in Italien für ungefähr den halben BSK-Preis, musste ich etwas nacharbeiten, aber nicht so schlimm. Funktioniert mit SI-Vergaser ganz gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Heinz 80: Die Haube von Thomas Compositi bekommt man in Italien für ungefähr den halben BSK-Preis, musste ich etwas nacharbeiten, aber nicht so schlimm. Funktioniert mit SI-Vergaser ganz gut die Haube ging bei uns 2x direkt zurück - die hat ungefähr so gut gepasst wie eine px80 Haube auf einem 200er Zylinder, kein Loch da wo es hätte sein sollen, Spalt am lüradeckel 3-4mm und ging so streng auf den Kopf drauf das wir es gleich bleiben haben lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 19. März 2023 Teilen Geschrieben 19. März 2023 vor einer Stunde schrieb Heinz 80: Die Haube von Thomas Compositi bekommt man in Italien für ungefähr den halben BSK-Preis, musste ich etwas nacharbeiten, aber nicht so schlimm. Funktioniert mit SI-Vergaser ganz gut Wenigstens einer kann die TC richtig gut montieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Heinz 80: Die Haube von Thomas Compositi bekommt man in Italien für ungefähr den halben BSK-Preis, musste ich etwas nacharbeiten, aber nicht so schlimm. Funktioniert mit SI-Vergaser ganz gut Absolutes Kackteil Komplett verzogen, zu kurz und viel zu eng. Die BSK ist einfach ein Traum dagegen! Bearbeitet 20. März 2023 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 a traum wäre wohl eine GSF eigenproduktion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 vor einer Stunde schrieb light: a traum wäre wohl eine GSF eigenproduktion deine Träume möchte ich (nicht) haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 (bearbeitet) Das mit der Bsk Haube ist eigentlich ein Witz Ich musste die Hauben auch komplett umarbeiten Fotos sind wo sie noch nicht ganz fertig sind Bearbeitet 20. März 2023 von Patricks 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 vor 6 Minuten schrieb Patricks: Das mit der Bsk Haube ist eigentlich ein Witz Ich musste die Hauben auch komplett umarbeiten Fotos sind wo sie noch nicht ganz fertig sind Mal sehen wie sich das bei meinem Selbstbaustutzen ausgeht und 38 dello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Patricks: Das mit der Bsk Haube ist eigentlich ein Witz Ich musste die Hauben auch komplett umarbeiten Fotos sind wo sie noch nicht ganz fertig sind bsk, 38er Keihin - ansauger mrp schnüffel (den sogar noch flacher gemacht) - Gummi Luz mit 5° kröpfung - das ist mit den so tollen cnc oberteilen einfach bescheiden, der vergaser steht nach hinten schräger und steht unten auf..... beides kenne ich nicht mit den edelstahlbögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 20. März 2023 Teilen Geschrieben 20. März 2023 vor 13 Minuten schrieb px211: bsk, 38er Keihin - ansauger mrp schnüffel (den sogar noch flacher gemacht) - Gummi Luz mit 5° kröpfung - das ist mit den so tollen cnc oberteilen einfach bescheiden, der vergaser steht nach hinten schräger und steht unten auf..... beides kenne ich nicht mit den edelstahlbögen Hier mein alter selbstbaustutzen links zu Neuem rechts. Mit dem dello kann ich 5mm tiefer gehn bis zur originalen Haube. Im nachgang ist’s vllt doch zu tief wenn ich mir eure Berichte zu bsk so ansehe 😂😂. Beim neuen Stutzen bin ich zum Wohl der dichtfläche auf m5 gegangen …. Und bekomme dafür ne große Membran rein. Ich wurstle den mal eben rein und schick später paar Bilder wenn’s für euch interessant ist ✌🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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