Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@vnb1t

 

Wo gibt's den denn zu kaufen? Finde den nirgendwo im Shop 

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ansaugstutzen-u96-vr-fuer-rd-membran

fuck eigentlich wollte ich das ins Malossi-Gehäuse Topic Posten

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.


gleiche Problem gibt es auch bei PX 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

 

so grob nicht passendes Zeux gehört zurückgeschickt, fertig!

 

Im P251 Topic gabs Berichte dass dort nicht mal der Flansch passte (Lochabstand der Schrauben)... :wallbash:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur M244 Anleitung von Max (Sorry, Übersetzung hauptsächlich mit Google translate versucht.)

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ee/e7/60/Einbauanleitung_italienisch_c1.pdf

 

1) Die Lima Seite wird auf 99,5mm gespindelt, die Anmerkung danach heisst das es muss für die Kurbelwangen 1mm in die Tiefe gespindelt werden oder nur rund um die Welle? Wenn ich die SIP Welle fahre entfallen beide Schritte oder sehe ich das falsch?

2) Si24 Bearbeitung

   a) Min50+ frenoaria 170:  ist das eine Nebendüse 50/170 also Luftkanal auf zB ner 50/140er ND auf 1,7mm aufbohren?

   b) Max148+frenoaria 180+BE3 foro 1,5 portato a 1,65: HD148, HLKD 180 + Mischrohr BE3 mit Loch 1,5mm auf 1,65mm. Meint er damit das BE3 hat unten    8x1,0mm, oben 4x1,5mm Löcher und die vier 1,5er Löcher sollen auf 1,65mm aufgebohrt werden?

 

Das gilt dann für Sip Road 2 und Luftfilter mit oder ohne Löcher drinen?

 

Gruesse PK

 

Mischrohrtabelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/164441-mischrohr-und-hlkd-setup-bei-si/

SI24 Anleitung M244.png

Bearbeitet von PK125XL_AT
zu früh abgesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die SIP Welle passt ohne Spindeln.

Beim SI kannst dir die Anleitung schenken.

Drehschieberbearbeitung kannst du machen, welche Zeiten dass kannst selber entscheiden. Und bei der Bedüsung musst dich ohnehin spielen.

Das sind alles Richtwerte die meiner Meinung nach nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

EB7E5510-219D-4B42-B20B-276D1ADD8A6D.jpeg

ADEEE5E7-F0D8-4041-90FA-0B45E06434C4.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.


hab ich auch und funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Macht eigentlich Sinn, lassen sich auch echt beschissen anmachen.

bei Drehzahl komplett zu vernachlässigen.

gibts bei andern Zylinder auch...

wie sieht das bei moderater Drehzahl aus ? also man eiert mit 90 lang übersetzt dahin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Simonini Zylinder hat man da schon einen Unterschied gesehen im Vorresoberech ob das Loch verschlossen war oder offen hatte. 

 

Zum ankicken natürlich schon angenehmer mit dem Dekoloch...

 

IMG_20032020_091040_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.ec6a968614203551f605cefa3bca595c.jpg

 

evtl. hat ja @T5Rainer ja die Kurve dazu... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information