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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 15.1.2020 um 11:48 hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

bräuchte einen Ratschlag bezüglich Getriebe, kurzer 4. oder nicht?


Zur Verfügung steht ein standard 200er px lusso komplett Getriebe.

 

Setup:
- 232 quattrini / 60er quattrini welle
- Membran vForce4
- 33 oder 35er keihin
- s&s Auspuff für quattrinie, der S (hierzu werden 128-130° / 27° Vorauslass Steuerzeiten empfohlen … würde etwas mehr nicht schaden?)

 

Danke und Grüße

 

 

Ich fahre das auf Drehschieber mit kurzem 4 und S-Plus und 30er und 24/65. Den kurzen 4. würde und werde ich immer wieder verbauen. Der Anschluss passt dann m. E. besser. Auch wenn da genug Leistung vorhanden ist. Bei nem Langstreckenbomber im Flachland würde ich wohl den originalen 4. nehmen.

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Bin heute mal dazu gekommen die HD von 180 auf 170 zu wechseln:

 

IMG_20200121_174438[1].jpg

 

Da die Steuerzeiten für die Viper Box eigentlich zu niedrig sind, habe ich den Road 3.0 drunter gehangen:

IMG_20200121_175959[1].jpg

 

Hier die beiden übereinander:

 

IMG_20200121_175935[1].jpg

Bearbeitet von Jesco_SIP
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vor 8 Minuten hat praktikant folgendes von sich gegeben:

Ich muss wohl noch etwas runter gehen. Denke so um die 162 dürfte im richtigen Bereich sein. Vergaser ist übrigens ein 34PHBE.


 

könntest du mal ein 28er smartcarb dran hängen nur als Vergleich? 

 

ich bin hin und her gerissen ob ich mir einen kaufen soll 

 

 

danke 

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Zitat

Deine gespaltene Persönlichkeit ist echt fies, @Jesco_SIP / @praktikant... :-)

Glaub mir, das ist im Alltag noch viel schlimmer.

Zitat

Ist denn ein "Road-Legal"-Gutachten-Kit mit dem Quattrini und z.B. dem SIP Road 3 geplant oder vielleicht schon in Arbeit?

Es sind verschiedene Varianten in Planung. Welche das genau sind und in welcher Reihenfolge sie kommen ist noch nicht raus. Ich kann bisher nur sagen, dass der Quattrini nicht ganz oben auf der Liste steht. Aber selbst das kann sich noch ändern. Ganz eigentlich kann ich also zu Zeit gar keine nützliche Aussage treffen, sorry.

Bearbeitet von Jesco_SIP
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Pinasco Gehäuse mit Quattrini Welle kam ich neu und unbehandeltIMG_20200125_213220.thumb.jpg.c9c5b2b299996f15b397b1e9c8ac3b92.jpg auf Einlassteuerzeit 131v. ot /57 n. OT.

 

Kurz mit dem Fräser etwas hin und her jetzt bin ich bei 131/62 Grad für die Anwendung

- m244

- Drehschieber mit SI 24/24 G

- Pipedesign Box

- fixe Zündung

 

... Trotzdem interessiert mich ob schon jemand mit noch mehr Einlassteuerzeit und SI gefahren ist?

Wie ist dann eure Erfahrung? (theorie ist ja bekannt :-))

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So, in den letzten Wochen hier alles gelesen, da ich jetzt auch dem Quattrinivirus verfallen bin.

 

Baue gerade folgendes zusammen und brauche eure Empfehlung zur Bedüsung.

 

244er

62er Kingwelle

Malossi VR Gehäuse

Boxauspuff (BigBox Sport oder Pipedesign)

PWK 35 mit V Vorce 4

Original Zündung 18°

 

Wer fährt das gleiche Setup und kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen?

 

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vor 48 Minuten hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

So, in den letzten Wochen hier alles gelesen, da ich jetzt auch dem Quattrinivirus verfallen bin.

 

Baue gerade folgendes zusammen und brauche eure Empfehlung zur Bedüsung.

 

244er

62er Kingwelle

Malossi VR Gehäuse

Boxauspuff (BigBox Sport oder Pipedesign)

PWK 35 mit V Vorce 4

Original Zündung 18°

 

Wer fährt das gleiche Setup und kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen?

 

Was spricht denn eigentlich gegen die Malossi Membran? Hat die mal einer gegen die v-force getestet?

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vor 18 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Was spricht denn eigentlich gegen die Malossi Membran? Hat die mal einer gegen die v-force getestet?

angeblich ist die laut und verursacht Blowback... ich habe sie nicht getestet. Wenn wer Interesse hat, kann bei mir günstig erworben werden.

 

Suche aber noch immer nach einer Bedüsungs- Nadel- Schieberempfehlung.

 

 

 

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angeblich ist die laut und verursacht Blowback... ich habe sie nicht getestet. Wenn wer Interesse hat, kann bei mir günstig erworben werden.
 
Suche aber noch immer nach einer Bedüsungs- Nadel- Schieberempfehlung.
 
 
 

6er Schieber verbauen, oder den originalen anpassen. Nadel und Düse suche ich mal was...
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  • 2 Wochen später...

ich habe hier einen schönen frischen m232 Motor und würde mich über eine Bedüsungsidee freuen... 

 

m232 

57 hub 

üs angepasst 

Einlass habe ich nicht gemessen 

SZ auch nicht 

26 Pinasco si 

Polini box 

Zündung statisch 

 

ich würde erstmal folgendes testen: 

 

HD135 

ND 55/160 

Schieber 4.2 

Filter ohne Löcher 

 

Macht die Bedüsung Sinn? 

Glaube mehr oder weniger gesteckt ohne großen Aufwand fährt kaum jemand Quattrini oder? 

 

Bevor das jemand in Frage stellen möchte, ist mir Latte dass das ein Sport mit Langhub auch kann und weniger kostet. 

Ist für meinen alten Herren, war fast alles an Teilen da und wird angenehm laufen denke ich  

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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