Zum Inhalt springen

VespaRolando

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

973 Profilaufrufe

Leistungen von VespaRolando

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe mit PWK35 auf 252 mit V Force 4 im MRP Kasten bis auf ND40 runter. Den Schieber schon auf Ca. 7.0 hochgefeilt. Hatte dann mit 42 das beste Ergebnis in Sachen Einsteilbarkeit und Leerlauf. Wie deutest du dein zu fett? Hast du schon den Schieber hochgefeilt? Mein aktuelles Problem bei Konstantfahrt bis ca. 1/4 Gasstellung. Hier Ruckelt der Apparat. Hier jemand Erfahrung? (Anfegten durch Sprayback? PWK Problem? Membran? Gemisch passt sonst echt gut jetzt! Nadel ist CGM Clip 5. Zum Thema Pipedesign Box,.. die habe ich aktuell auch drauf und kann nur abraten. Verarbeitung, Passgenauigkeit,... alles Murks. Würde das nächste mal eine Polini nehmen.
  2. Hi, ich kenne das Problem, habe die Box ausführlich bei PD reklamiert, neben dem Problem mit der Passgenauigkeit zum Kickstarter (habe den gebogen und formschlüssig angepasst) ist die Box eine Schande. Die Lackierung ist echt übel, geht am Vitonflansch durch Fingernagelkratzen ab, eine Schweißnaht ist so verrutscht, das die Box undicht war und mit der Flex hat auch jemand in die Box geschnitten. Ich habe die Box reklamiert, mit 3 Bildern und nun insgesamt 4 Mails und einem Anruf bei PD. Leider keine Reaktion. Reklamationen scheinen dort nicht bearbeitet zu werden. Die Webseite verspricht deutlich mehr als die Auspuffanlagen halten. Das ist meine Erfahrung.
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand fundiert helfen? Wie muss ich den originalen 4,5er Schieber eines 35er Airstriker bearbeiten um einen 6.0er zu bekommen? Ich wurde von einem anderen Topic hier her überwiesen,.. aber ich finde nicht die Antwort auf meine Frage. Ich sage DANKE!
  4. angeblich ist die laut und verursacht Blowback... ich habe sie nicht getestet. Wenn wer Interesse hat, kann bei mir günstig erworben werden. Suche aber noch immer nach einer Bedüsungs- Nadel- Schieberempfehlung.
  5. So, in den letzten Wochen hier alles gelesen, da ich jetzt auch dem Quattrinivirus verfallen bin. Baue gerade folgendes zusammen und brauche eure Empfehlung zur Bedüsung. 244er 62er Kingwelle Malossi VR Gehäuse Boxauspuff (BigBox Sport oder Pipedesign) PWK 35 mit V Vorce 4 Original Zündung 18° Wer fährt das gleiche Setup und kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen?
  6. Servus ihr Leute, habt ihr denn nun verglichen? Carbon gegen 605er Boyesen? Wie sind die Erfahrungen?
  7. Danke Männer! Ich probiere es aus und berichte!
  8. Hallo liebe Kollegen, gibt es irgendwo eine Formel wie man bestimmt welche Menge an Dammwolle ein Schalldämpfer einer Resoanlage im Idealfall haben sollte? Volumen x Gramm? Ich möchte gerne leiser werden und habe die Super Silence Wolle. Bin aber nicht schlüssig welche Menge rein muss. Zu fest ist nix und zu wenig auch nicht,.... Mit Tape umwickelt und Doppelwandig ist das Donnerrohr schon....wie bekomme ich ihn noch leiser? Danke & euch eine Stressfreie Fahrt
  9. Hallo, ich habe gerade die gleiche Kombination zusammengebaut. PK Gabel mit Grundplatte und PX Trommel. YSS Dämpfer 185mm. Es sieht in Sachen Spukversatz ganz normal aus. Hab noch keine Erfahrung mit der Bremsleistung, ich werde ca. 18 PS endschleunigen müssen. Denke, das wird ganz gut. Die PK lässt sich ja super einstellen durch die schwimmende Lagerung der Bremsnocke.
  10. Ja, das Problem war die Vespatronic. Nach Auskunft von Pipedesign verträgt sich die Verstellkurve nicht mit Boxauspuffanlagen oder untenrum einsetzenden Resonanzauspuffanlagen. Ich bin dann auf statische Zündung 19° gestiegen und der Roller fährt jetzt sehr schön geschmeidig in allen Drehzahlen.
  11. Ich habe heute die Quetschkante gemessen: 0,9mm ... Im Regelfall habe ich etwas von 1,2 oder 1,3 hier im Forum gelesen. Kann die hohe Kompression hier für die Schüttelei verantwortlich sein? Die Einlass und Auslaszeiten verschieben sich so ja auch minimal. Was meint ihr?
  12. Warum meinst du fährt sich die Vespatronic mit MHR221 und 60er Welle komisch, bei Tourensetup?
  13. Richtig, jetzt PHB, wenn ich das richtig verstehe ist eine Boost Bottle tatsächlich dafür gemacht um solche Schwingungen auszutauschen. Jemand Erfahrung damit?
  14. Hi Tod, der Drehschieber ist leicht bearbeitet, ausgemessen habe ich die Zeiten noch nicht. Jetzt ist es etwa so wie im beigefügten Beispielvideo bei 0:44 und 0:55
  15. ich bin ein Stück weiter,... habe einen Originalauspuff montiert (wie niedlich,..pufffpufff) das Problem ist deutlich kleiner, eigentlich zu ignorieren. Ich erkläre mir das so: Steuerzeiten sehr lang und Big Box Sport (setzt recht spät ein). D.H. Drehschieber saugt dank der langen Steuerzeiten sehr viel Gemisch an, der Zylinder kann bei niedrigen Drehzahlen aber nicht genug abnehmen,...der Auspuff saugt nicht genug ab der Drehschieber pumpt immer weiter, bis das Gemisch verfettet und dann im Zylinder völlig überfettet zur Explosion gebracht wird, oder hallt auch mal nicht..... deshalb war das Ruckeln auch geringer bei magerer Abstimmung. Wenn man dann etwas Gas anliegen hat war das Problem ja weg, kann ich jetzt nicht genau erklären, warum, vermutlich kommt frisches Gas dazu und das ganze wird besser durchlüftet, kann leichter drehen. Ich brauche also einen gescheiten Auspuff, der recht früh einsetzt. Z.B. Big Box Touring. Kostet vermutlich obenrum Leistung, aber hab ja genug ;-).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information