Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb aue extrem: So und ich hätte hier mal eine Technische Frage an die Runde wo den die 5Nm unterschied beim Stecktuning zu suchen sind? Wenn denn alles so gleich ist. es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst. dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst. vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout: Ich denke es wird hier wenig Quattrini Kurven regnen. Die wenigsten die sich so einen Motor aufbauen, wollen das ihre Erfahrung den niedersprechen dient. auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst. dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst. auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten. Wer hat schlechte Kurven, hab ich etwas verpasst? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Wer hat schlechte Kurven, hab ich etwas verpasst? ich mitn MHR hier nachzulesen. dabei hätte ich alle für mich sinnvollen register gezogen. der ungefräste/gesteckte MHR eines freundes war noch viel toter zahmer... egal, das thema is für mich erledigt und ich will von dem scheiss nix mehr hören. schlimm genug, dass ich mit der hässlichen px bis zum frühling in die arbeit fahrn muss. was glaubst warum ich mir einen m253 zulege Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) das wär geil....aber ich glaub mir kann bei meiner beratungsresistenz keiner mehr was anlernen Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Die Diskussion "quattrini vs. MHR" ist doch fürn A... Warum hat hier im Forum denn jeder Zylinder sein eigenes Thema??? Entweder Ihr bleibt jetzt mal bei der Sache (M232), oder macht ein neues Thema auf. Ob der M232 nun zahmer ist oder nicht, oder grüner oder weicher... das ist doch hier total fehl am Platz. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb Motorhead: es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst. dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst. auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten. Ich finds auch wichtiger, dass die Karre auf der Straße ordentlich läuft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) dann hast du mich falsch verstanden. die leute die am prüfstand an ihrer motorleistung arbeiten können, kriegen ein stück mehr raus - das merkt man dann am endergebnis genauso wie auf der strasse. ausser du willst jetzt - wie unser ölsaugendes freakmoped bis vor kurzem dauernd gemeint hatte - behaupten, dass prüfstandskurven nix aussagen und nicht mit dem fahren auf der strasse vergleichbar sind. von der theorie würd ich dir dringlichst abraten, zur not mach die nachschulung beim besagten hier, denn der wirft jetzt erstaunlicherweise äusserst freizügig mit fremdkurven um sich und labert im äusseren monolog auch noch die diversen foren darüber zu. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von Motorhead 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Lass dir raten, Beratung holt man sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 On den 2 december 2016 at 4:53 AM, vesponex said: Woher nimmst du das Wissen das bei Membran und Resopott die Laufruhe nicht mehr vorhanden ist? das nehme ich nicht.. ein membran motor hat laufruhe wie jeder motor, aber mit membran ist so viel höhere lautstärke das problem für ein strassen / touren zylinder. ein leisen drehschieber mit oripott ist ja dann viel bequämer zu fahren. t wie viele quattrini fahrer hat eigentlich schlauchlose felgen und gewuchtete hinterrad? dann spricht mann über laufruhe, das beim fahren Eine einfluss hat. wenn Eine membran ist genau so leise wie Eine drehschieber, dann habe ich ja Auch keine grund Eine drehschieber bevorzugen.. ja es gibt ja Auch Rockwool membran roller. jeder für sich lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 truls, dann lies mal das airboxtopic:-) du bekommst einen membranmotor auch auf die lautstärke eines drehschiebermotors, wenn man es drauf anlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Am Friday, December 02, 2016 um 17:09 schrieb Motorhead: dann hast du mich falsch verstanden. die leute die am prüfstand an ihrer motorleistung arbeiten können, kriegen ein stück mehr raus - das merkt man dann am endergebnis genauso wie auf der strasse. genau so ist es!! vom Abstimmen her ist das ein riesen Unterschied. Der Nutzen für die alltägliche Straßenfahrt ist durch die Nutzung eines Prüfstands absolut gegeben. Z.B.: können (grobe) Fehler schneller gefunden werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Anyone have cylinder temp readings on their M232? I am running one one my PX with 24/24SI and SIP performance pipe...I'd like to get an idea of what CHT you guys are getting? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 Am 6.3.2016 um 08:28 schrieb Soul-Beat: Und wer so Fragen stellt wie AIC-PX, hat sicher nicht das KnowHow derartige Motoren zu bauen. Am 6.3.2016 um 10:17 schrieb AIC-PX: Das spornt mich nur um so mehr an.... Den Kommentar find ich aber trotzdem Mach dir mal über mein Unwissen keine gedanken So, ist zwar ein Malossi MHR, also sorry für offtopic. Aber das muss ich jetzt da rein schreiben. Hab den Kommentar von Soul-Beat nicht vergessen Malossi MHR 196/140 QK 1,2 (2,5mm Fußdichtung) Kolben bearbeitet, Überströhme angepasst, ansonsten weitgehend Orginal. 60er Lippenwelle Mazzu Auspuff Sybille Curly MMW Ansauger mt RD350 Membran einmal mit 30er TMX Vergaser und einmal mit 35er TM Zündung Orginal auf 18° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Ja, Lob und Anerkennung. Zwar nicht unbedingt für den Motor aber für Deine Auspuff-Bastellei. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 @ AIC- PX Das Ergebnis ist schon gut mit dem MHR 3, aber das mit den Steuerzeiten kann ich nicht so nachvollziehen. Wenn ich von 134/190 auf 140/… gehe kommt bei mir 140/194,9 raus und der VA geht runter. Das kann auch der Grund sein das er untenrum nix verliert. Gruß Aue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier noch mal genauer etwas zu seinen SZ, +/- 1°. Bearbeitet 13. Dezember 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 13. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2016 vor 16 Minuten schrieb Nick Knatterton: Hier noch mal genauer etwas zu seinen SZ, +/- 1°. Es sollte halt auch richtig im Text stehen für die, die dann Glauben die Zeiten verändern sich nicht. Sonst sieht es aus als wäre der Auslass geändert worden auf 28VA Gruß Aue 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Ich hätte hier mal eine eher seltene Variante. M244 Membranmotor mit Originalauspuff. Der Auslass am Zylinder ist unbearbeitet. Der Motor war für den Auspuff zu fett abgestimmt deshalb ist er auch offensichtlich eingebrochen. Ich denke mit passender Abstimmung würde der Motor über 22PS mit Originalauspuff abwerfen. Nach der Prüftstandsgaudi im Jänner werd ich ein noch ein paar Kurven einstellen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Wird der Zylinder mit dem Originalpot nicht zu heiß (Hitzestau??) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Nein. Im Gegenteil. Heißer wird er mit einem Resoauspuff. So ein Auspuff wäre eine legitime Drossel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 könnte man den topic vllt in "Quattrini M232/M244 für Largeframes" umbenennen bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 3 Minuten schrieb Motorhead: könnte man den topic vllt in "Quattrini M232/M244 für Largeframes" umbenennen bitte? Quattrini M232/M244 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb abtreter: Ich hätte hier mal eine eher seltene Variante. M244 Membranmotor mit Originalauspuff. Der Auslass am Zylinder ist unbearbeitet. Der Motor war für den Auspuff zu fett abgestimmt deshalb ist er auch offensichtlich eingebrochen. Ich denke mit passender Abstimmung würde der Motor über 22PS mit Originalauspuff abwerfen. Nach der Prüftstandsgaudi im Jänner werd ich ein noch ein paar Kurven einstellen. Sehr geil, der dreht sogar ordentlich, und das mit dem Original Auspuff hat schon mal wer die Verdichtung mit 60 Hub bei QK 1,35 gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Bräuchte bitte dringend Info: Hat jemand die &0er Quattrini Welle schonmal auf den Wuchtbock gelegt und kann mir sagen bei wieviel Uhr sie sich einpendelt? Foto wäre am allercoolsten...... Danke Euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Die Steht auf 12Uhr und hat ca 35% zum Kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Hast Bilder? Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Müsste ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aue extrem Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Müsste ich machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2016 Wäre sehr nett von dir ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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