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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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21 minutes ago, Crank-Hank said:

Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden?

Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern 

 

 

Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung

 

Das ist eine 100% objektives meinung.

 

der quattrini ist ein geilen zylinder, oder geil und geil, das ist ein normaler zylinder mit grossen bohrung, 

mit ein preis leistungsverhältnis für ein komplettmotorbau das voll am arsch ist... ehrlich gesagt.

 

jawohl, die Quattrini m244 mit 60 mm hub schmeisst mit die mitgelieferte drehschieberwelle auf drehschieber, 

schon 2-3 ponnys mehr als meine malle alt 240 ccm steeliner... das fehlt aber beim die gesehene kurven

fast 5-8 ps beim 5000 rpm wo ich meine peakleistung hatte. mein motor nimmt aber auch nur 4 liter beim autobahnfahren

ich kann mir vorstellen das die m244 mit die angesprochene steuerzeiten mit tmx30, nimmt 6-7 liter wie auch eine PX200 mit orituning und 17 ps macht. 

 

dazu das mann auf werk drosselt der zylinder mit blockierter überstromfenster im UT, macht es nicht besser.

 

soll ich lügen, und sagen der zylinder ist gesteckt wirklich der hammer und oberklasse was kaufbare largeframe zylinder geht?

 

und nein es ist immer noch keine quattrini bashing. das hier ist eine techniktopic, keine rückenstreichlntopic für quattriniliebhaber

 

ich kauf mir trotzdem so ein zylinder, gebraucht. 

 

lg

truls

 

 

 

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Na ja, spätestens jetzt wo es den MHR Serie 1 fast nicht mehr zu kaufen gibt, bekommt der Quattrini immer mehr seine Daseinsberechtigung (die ich ihm auch nie absprechen würde), sofern man eben bereit ist, dafür die dicke Kohle auf den Tisch zu legen.

Die mega Vorreso plus ordentlicher Peak ist mit den neueren MHR wohl nicht mehr so drin, zumindest kenne ich keine Kurve Ü15Ps, wo es dann auch noch mit ordentlich Band und fettem Peak weitergeht, evtl. hat @T5Pien aber wieder eine Kurve im Kopf, die ich übersehen habe.

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vor 3 Stunden schrieb Crank-Hank:

Soll das jetzt ein Quattrini Bashing werden?

Holt doch gleich den PXler noch dazu dann kann der wieder gebetsmühlenartig zu-teuer-MHR-kanns-besser runterleiern 

 

 

Der 232&244 schmeißen ein geiles Band und sind super Tourenzylinder: das ist eine Daseinsberechtigung

 

wenn du evtl. irgend eine leseschwäche hast, solltest du dich echt nicht schämen und auch öffentlich drüber sprechen;-)

zeig mir einen post, wo der arsch von pxler geschrieben hat, das der mhr da alles besser macht.

so richtig lesen und dann auch noch verstehen ist ja nicht ganz deine sache, was hier oftmals auch schon an deiner person kritisiert wurde.

 

aber ich darf hier ja eh keine eigene meinung haben und daher bin ich natürlich ziemlich gespannt, wie du das jetzt dem truls beibringst, dass seine meinung auch tabu ist. :-)

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vor 2 Stunden schrieb aue extrem:

Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt  hat.

 

Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung:-D  :cheers:

aber es ist nicht immer notwendig;-)

 

woher wollen denn hier eigentlich die leute wissen, ob es nicht sogar eigene erfahrungen von jemanden gibt?

vielleicht hat der pxler, der arsch, ja evtl. sogar mal was gekauft?

wer weiß das schon, ausser vielleicht der verkäufer;-)

 

eigentlich ist diese aussage, mit dem selber kaufen, sowas wie ein rettungsversuch, wenn man keine diskussionsgrundlage mehr aufweisen kann;-)

Bearbeitet von PXler
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@aue extrem

 

Deiner erfahrung mit M232 das du mir über PM erzählt hatte, finde ich aber so beeindrückend das es schade ist, das du nicht hier direkt im topic

mitteilst. 

 

vor allem die aussage mit VA, das du von vespatronic Klaus gehört hatte, finde ich als guter beispiel von deiner konkreten erfahrung.

 

ja gut damit, bis du selber geht so wie du redest, wird es nur informative beitrage hier im topic von dir zu lesen

 

:-D:cheers:

 

ich werde mich auf jeden fall freuen wenn über die nächsten 10 zeiten diskutiert werden die unterschiede zwischen m225/232/244, nur zwischen euch "quattrini-besitzer" :-D

 

 

 

 

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@ Truls 221

 

Ich habe auf der Seite 85 schon mal geschrieben was ich baue.

Wenn der Motor im Frühjahr 2017 fertig ist gibt`s mehr dazu.

Ich halte vom Steuerzeiten messen mit dem Messschieber gar nix bzw, ist nur fürs grobe.

Auch das Messen mit der Gradscheibe über OT ist sehr ungenau und geht meiner Meinung nach nur für den DS Einlass (Toleranz 1-1,5Grad)

Ich messe nur mit der Gradscheibe an die Kanalkante und wieder zurück und finde nur das ist genau und ist aussagekräftig wenn man darin Übung hat.

 

Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung.

 

 

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Am besten ist es noch immer über was zu diskutieren und sprechen ob es gut ist oder nicht so gut wenn man es selber hat und auch damit Erfahrungen gemacht und gesammelt  hat.
 
Das ist meine eigene Meinung und Erfahrung:-D  :cheers:


Wenn hier einer fragt, ob Atom Uboote fliegen können, kann ich also nichts Sinnvolles beitragen, wenn ich kein Atom Uboot besitze und deswegen keine eigenen Erfahrungen in der Beziehung gemacht habe?
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@ Brosi

Ich habe nicht behauptet das man nichts Sinnvolles beitragen kann!

 

Und mit meinen Text, beziehe ich mich nicht nur auf einen Gegenstand.

 

Und wenn ich hier was rein stelle ist es nicht Theoretisch sondern Praktisch möglich/aufgeführt.

 

Ansonsten ist es eine Frage ob dies oder jenes möglich ist.

 

Und auch das ist meine eigene Meinung und Erfahrung:-)

 

 

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vor 22 Minuten schrieb PXler:

 

jetzt aber mal wieder ot und ich bin gespannt auf die hammer kurven mit gestecktem quatt, die ich bis jetzt noch sehr vermisse ;-)

 

Hammer Kurven mit gestecktem Qattrini wird's nicht geben, dafür ist er aus der Box nicht gedacht bzw. konstruiert ...

 

Ich glaub nicht mal dran, dass Überströhmer am Block anpassen mit SipRoad wirklich was bringt.?!

 

Was er aber definitiv kann ist, aus der Box, draufgesteckt mit 24Si Leistung,Drehmoment und Laufruhe abliefern die erstmal seines Gleichen sucht!

Da kommt kein Polini oder Malossi Sport ran (gesteckt wohlgemerkt!)

 

Und wenn jemand selbst nicht die Erfahrung mit dem Fräßer hat, relativiert sich schon wieder der Mehrpreis!

 

Da hat der Herr Quattrini schon was durchdachtes für den "Mainstream" abgeliefert!

 

Und wenn man weiß, wie man wo den Fräser schwingt, bietet der Zylinder erwiesener Maßen locker so viel Potenzial um mit dem MHR mithalten zu können ... was braucht's mehr?

 

Näher an eine "Eierlegendewollmilchsau" wird man nur schwer kommen!

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vor 24 Minuten schrieb vesponex:

Wie sehen eigentlich Kurven von einem gesteckten MHR mit 57 Hub aus, mit Mebran und Resoauspuff?

 

Soll jetzt kein Pöbeln sein, ist ernst gemeint da ich echt keinen Plan habe was dabei so im Allgemeinen rauskommt:satisfied:

 

Am 17.12.2012 um 21:20 schrieb FalkR:

Und auch noch ein 57er MHR gesteckt auf 57mm Hub, 1,5mm Fudi, Kytronik, MRB Ansauger mit 30er PHBH.

(Rot Elron, Schwarz SIP 1.0, Grün SIP 2.0, Blau S&S alt Lefthand).

elron,sus,sip10,sip20_mhr57.png

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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