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Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

bals ist es soweit

Sip gibt als LT den 13.11.14 an

 

Zylinder: http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennzylinder+malossi+mhr+136_31158290 - 389€

Ansaugstutzen: http://www.sip-scootershop.com/de/products/ansaugstutzen+malossi+136ccm_20163190 - 209€

 

Gesamt dann 598€

 

 

hier das Datenblatt von Malossi

http://storage.malossistore.com/news/pdf_prodotti%5Cnew%20cilindro_vespa_3115829_003.pdf

 

hat wer noch Detailinformationen?

in Neuigkeiten Gerüchteküche meinte jemand das er einen geteilten Auslass hat!?

Nebenauslässe

 

was meint ihr!?

man hat trotzdem das gebastel wenn man einen "vernünftigen" Vergaser montieren möchte... und:

 

Für Liste 529€ bekomm ich einen M1L und da ist alles dabei was man braucht - Passgenauigkeit im Rahmen mal dahingestellt

Für 485€ einen Polini EVO direkt - auch alles dabei was man braucht und sogar schon für Mehrhub ausgerichtet (ASS soll aber Müll sein)

 

 

 

 

"Inhaltsverzeichnis"

 

erste Bilder

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067963044

 

 

Scooter Center Datenblatt mit Maßen und etc.

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067963884

 

 

Steuerzeiten 51 und 53er Hub

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067975466

 

 

weitere Detailinfos

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1067998239

 

 

Bild MRP ASS mit VForce 4

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068001207

 

 

eine Ausgiebiger Test mit Kurven von diversen Anlagen und Einlassarten gibts hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068007613

die dazugehörigen Motordaten stehen hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068007464

 

weitere Kurven:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068008321

 

 

nochmal vermessen mit Schieblehre:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068132018

 

 

Bilder Malossi Anleitung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/297838-malossi-136-mhr-alu-die-neue-legende/?p=1068134065

Bearbeitet von SMarco
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hmm da kommt Malossi wohl ein paar Jahre zu spät, und bei dem Preisniveau wird die Sachlage noch zusätzlich verschärft.

Der Preis für den Saugrüssel ist echt hart, hab für meinen MRP ASS + vForce 4 weniger bezahlt ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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hmm da kommt Malossi wohl ein paar Jahre zu spät, und bei dem Preisniveau wird die Sachlage noch zusätzlich verschärft.

Preis für Ansaugstutzen ist echt hart, hab für meinen MRB ASS + vForce 4 weniger bezahlt ... :thumbsdown:

 

der link führt zu edelbrock ansaugbrücken....

 

http://storage.malossistore.com/files/montaggio%5C73%205261.pdf

 

post-398-0-88328000-1413843285_thumb.jpg

 

 

ich schalte jetzt mal an der glaskugel von  malossi mhr auf ein anderes programm und warte mal ab was da kommt - sonst findet man sich nachher hier auf seite 117 wieder und der zylinder ist immer noch nicht auf dem markt -

Bearbeitet von wheelspin
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der link führt zu edelbrock ansaugbrücken....

 

http://storage.malossistore.com/files/montaggio%5C73%205261.pdf

 

attachicon.gifmalossi mhr 136 seite 9.JPG

 

 

ich schalte jetzt mal an der glaskugel von  malossi mhr auf ein anderes programm und warte mal ab was da kommt - sonst findet man sich nachher hier auf seite 117 wieder und der zylinder ist immer noch nicht auf dem markt -

 

 

Ich glaub' auch, dass man da mal abwarten könnte. Bei dem großen MHR hätte ich jetzt gesagt: "Super, nach 25 Jahren immer noch im Großen und Ganzen der alte Mist, und das als neu verkauft". In echt war das aber ein richtiger Quantensprung und für mich der Nachweis, dass Malossi 'ne Trickkiste stehen hat in der ganz schön coole Sachen drin sind.

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Der ist wirklich nicht so schlecht

 

Einer von uns hat den mit unbearbeiteten Auslass am Polini 133er der 16Ps hat

 

das ist vollkommen richtig. auf einer K5 (einheitskalsse der ESC) macht der gute 15PS. ISt allerdings kein echter Malossi auspuff, sondern eher mal ein proma mit Malossi drauf und leider auch so richtig ohne dämpfer - also im gegenzug zur Polini Banane echt laut...ohne dämpfer..

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Baugleich mit der Proma Banane oder ein Derivat?

 

du kannst sachen fragen... die äußerliche, optische ähnlichkeit ist verblüffend groß - drücken wir es mal so aus - ähnlich wie bei eiern oder so...also den von den hühnern..die eier..

wobei ich jetzt nicht unbedingt glaube das der herr malossi am anfang der ähnlichkeitskette stand.. so als vermutung.

das tut aber der nummer schon länger nichts mehr..

Bearbeitet von wheelspin
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Die Winterschleuder ist ein Bananendampfer, dann wäre das ja durchaus mal eine Überlegung.

Und Einheitsklasse mit 15 PS... hat da jemand das anfasen der Auslaßkanten sehr großzügig ausgelegt oder bin ich zu blöd sowas zu bauen?

sowas in der Art hab ich mir auch gedacht ;-) ...

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Die Winterschleuder ist ein Bananendampfer, dann wäre das ja durchaus mal eine Überlegung.

Und Einheitsklasse mit 15 PS... hat da jemand das anfasen der Auslaßkanten sehr großzügig ausgelegt oder bin ich zu blöd sowas zu bauen?

 

du sollst doch langsam lesen - das geht nur mit dem proma ding.. nicht mit polini...

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OT:

Gefunden 8-) Gab den ja auch mal mit Dämpfer.

attachicon.gifimage.jpg

 

Nur noch einmal kurz offtopic: Den versierten Bastler wird es wohl nicht unbedingt überfordern an den Malossi Pott einen kleinen ESD dranzuschustern, wenn man meint das wäre nötig.

 

Aber jetzt wieder voll ontopic:

hoffe der alu malle ist genau so drehzahllastig wie der alte, sonst passt der mytos " polini bums von unten, malle drehzahlsau" nicht mehr.

:wheeeha:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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