Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

Die einzige Ähnlichkeit die ich zum M1L erkennen kann, sind dass beide Zylinder Nebenauslässe und unten am Überströmereintritt die "Ecke" zur Dichtflächenerweiterung haben.

Soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann, unterscheiden sich die Überströmer schon deutlich. Der Einlass ist auch komplett anders.

 

Um sowas beurteilen zu können, muss man halt schon um einiges tiefer in die Zweitaktmatterie eingestiegen sein. So wird ja auch immer wieder gerne behauptet, dass der Falc Zylinder eine Kopie des CR125 Zylinders wäre, was genaugenommen technisch unmöglich ist, weil dann die Stehbolzen sowohl durch Überströmer als auch durch den Auslass laufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich beide zylinder mal nebeneinander gehalten habe kann ich mir das kaum vorstellen.

 

gut, beide haben 2 hauptüberströmer, 2nebenüberströmer und einen zweigeteilten auslass, aber ist das wirklich dann angelehnt?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, da gehen die meinungen aber weit auseinander, besonders wenn man mal die unterschiedlichen bauserien abgegossen hat;-) ist aber hier auch voll latte.

gibt es denn mal ein foto mit verbauter membran um zu sehen, wie der boostport bedient wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch hätte ich jetzt gesagt, der Einlass ist identisch mit dem des Grauguss MKS. Für den gibt es ja einen Stutzen von MRP. Vielleicht könnte der Basti das ja anhand der Daten vom Alex überprüfen. Oder der Alex indem er die beiden Zylinder mal nebeneinander hält.

Der hat halt noch den klassischen Schlangenansauger. Finde die Lösung mit dem "gekippten" Kasten ähnlich M1L, den man auf der Katalogabbildung erkennen kann, garnicht doof. Nachteil bleiben aber natürlich die Membran (obwohl die, seitdem die gummiert ist, was schicker ist) und der stattliche Preis.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Jungs - mal eben drüber geschaut...

 

http://blog.scooter-center.com/zylinder-malossi-136ccm-mhr-fuer-vespa-smallframe/

 

 

Im Einlassbereich gibt der neu gestaltete Kolben durch Ausschnitte im Kolbenhemd sehr früh den Querschnitt für die Frischgase frei.

 

 

Kann das sein, dass der Boostport "powerported" ist, also der Kolben den Einlass bei offenem Boostport verschließt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Der Abstand der Stehbolzen ist größer. Und der Einlass auch breiter und höher. Deshalb gibt´s auch beim MRP zwei unterschiedliche Membrankästen. Optisch bis auf den Steg identisch mit dem Alu MHR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz mit 30er tmx wäre für mich interessant

 

hab ihn schon bestellt   und warte auf Lieferung

will ihn mit 30er tmx kx80 Membran und Franz fahren

 

wenn alle Stricke reissen kannst meinen haben zum testen

bei mir gehts noch ne weile bis ich dazu komme

 

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @Sebi1111 Ich habe da noch eine Frage bezüglich Reststreifen beim Mähen! Wie genau fährt der Roboter auf Hindernisse zu und welcher Reststreifen bleibt dann noch stehen. Betrifft vor allem Flächen, wo der Rasenabschluss direkt an ein Hindernis stößt (z.B. erhöhte  Holzterrasse etc.) 
    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille den Flugrost mal eingeweicht   den Beizer aufgebracht … Resultat demnächst 💩🤦🏻‍♂️
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information