Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende

Featured Replies

Geschrieben

Moin zusammen,

auch mit meiner zweiten PK konnte ich gestern meine ersten Prüfstandserfahrungen sammeln. Habe gerade die anderen Diagramme hier im Beitrag verglichen, ich denke, das Ergebnis ist für einen gesteckten MHR ganz in Ordnung :-)

Setup:

Malle 136 MHR (nur Überströme auf Gehäuse übertragen) 

BGM Pro RACING Welle 51/97

Mikuni TMX 30

ASS MALOSSI mit 30 mm Durchlass

ohne Luffi

PM 40

POLINI 2.56 Übersetzung mit

Nebenwelle BGM PRO Touring "kurzer 4. Gang"

Kupplung FABBRI RACING FB24 mit XL2 Deckel

Steuerzeiten liegen bei 122° / 182°

QS bei ca. 1,1 mm

Zündung steht auf 18° statisch

Bedüsung TMX: HD 270 / ND 22,5 / ohne PJ (auf der Straße fahre ich HD290).

Nach der Eingangsmessung (19,2 PS) kamen noch zwei Radleistungsmessungen hinterher: 14,2 und 14,8 PS.

Das Teil läuft mit dem PM40 wirklich traumhaft und schafft spitze mit meinen 100 kg über 120 kmh (GPS gemessen).

Die kleine Beule bei 7700 Umdrehungen fällt natürlich im Diagramm auf - einer ne Idee, woran das liegen könnte?

Screenshot_2025-05-03-22-19-57-27_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg

Screenshot_2025-05-04-11-28-53-55_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.jpg

• Antworten 901
  • views 189,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Die Steuerzeiten sind sind für die Resopötte einfach so nicht ideal. Läuft aber trotzdem gut, mit 180° Auslasszeit hatte ich bisher noch keine solchen Kurven. Der Drehmomentabfall zu hohen Drehzahlen

• Völlig unauffällig bedeutet bei dir, wenn der aus der backe stehende Vergaser nicht so groß wie ein Hydrant (aka. dellorto VHSB) ist?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Kurve ist doch sehr gut! 

Könnte entweder oben leicht zu fett sein, oder der Auspuff hätte noch gerne Fläche (Breite oder Höhe des Auslasses).