Zum Inhalt springen

Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende


Empfohlene Beiträge

ein richtig geiler. bekomm einen gemacht , dann wird optimiert :-D

 

find das stetige berg auf ohne grossen einbruch oder reso kick genial.

 

 

Das ist jetzt aber doch 'ne Stelle wo man bei den anderen Tröten eventuell mal 'ne dickere Nebendüse hätte wagen können. Ist kaum zu leisten, klar, aber das ist schon 'ne Stelle an der sich unter Umständen die Bedüsung von Auspuff zu Auspuff deutlich unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, den einen oder anderen knick bekommt man weggedüst. gerade bei hugo und konsorten

 

aber irgendwie reizt mich das optimieren mit dem emsbüren bei regen, wenn ich es dann übers herz bekomme, meine pk zu beschneiden

 

 

Mir ging's da eher um den guten alten PM, der ist ja jetzt nicht unbedingt für derlei Sperenzien bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon krass viel arbeit mal eben ein paar auspuffanlagen an den motor halten - gute arbeit die herren :thumbsup:

 

teilweise erstaunliche ergebnisse, auch das der PM auf dem Motor im vergleich zum franz ein nahezu identisches drehmoment an den tag legt - sachen gibt's..

 

ihr seid bestimmt im endeffekt auch froh, dass der kram jetzt in dem sinne durch ist. ich muß allerdings zugeben, bei der ein oder anderen kurve hätte mich persönlich gefuchst etwas an der düsenbestückung zu ändern... klar - bei dem hier vorliegendem umfang ist das zeitlich kaum darstellbar..

 

ich bin sehr gespannt auf ein paar weitere kurven mit anderen steuerzeiten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, weil der motor nen defekt hatte. also so nen dummen defekt, der jede kurve für voll sinnlos wirken lassen.

 

und auf der fehlersuche wurde dann der zyli hochgesetzt ( was ja auch dein vorschlag war, wenn ich mich erinnern kann), und so dann gelassen.

 

 

Ich glaub' das Hochsetzen ist schon keine doofe Idee. Ich dachte nur dass man meinetwegen im Vergleich mit 'ner Kurve mit 176 Auslass halt grob abschätzen kann, was das hochsetzten ausmacht. So in der Art von "1mm hoch, 2PS, 2mm hoch dann 4PS". Also jetzt blöd vereinfacht, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Emsbüren bei Regen ist einfach ein Curly mit 100mm Bellydurchmesser. Also nicht dünn. Aber auch nicht wirklich dick. Ist nichts spektakuläres, deswegen habe ich auch kein Bild.

Hier noch ein paar Resopottüberlagerungen. Alles mit Membran, davon gibt es mehr Kurven. Und ich hatte den Hammerzombie ganz vergessen bei den letzten Kurven...

post-228-0-01151400-1420022190_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Vollständigkeit halber: Was ist denn Kneu? Also einfach ein Auspuff, oder ist das was, was man kennt?

Einfach ein Auspuff. Den habe ich mir 2012 oder so mal ausgedacht, bislang fährt nur ein Exemplar davon als Curly verlegt bei der ESC im Kreis (bootman). Bräuchte aber wie andere auch etwas mehr Auslasszeit, um sich besser zu entfalten.

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kneu und PM40 sind doch sicher die fahrbarsten.

 

 

 

Wieso meinst du das? Bei dem PM kann ich das noch grob nachvollziehen, bei dem Kneu in der Form hier aber irgendwie gar nicht (immer eingedenkt der Tatsache, dass das von den Steuerzeiten zu keiner der Tröten, bis meinetwegen eingeschränkt dem PM, irgendwie passt. Das ist also in Summe weniger 'ne Aussage über Auspuffanlagen als halt 'ne Aussage den Motor in Tutto).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so ja den PM favorisieren. Zumindest für die Straße. Das ist ja fast auf dem Niveau meines SKR Malossi. Zusammen mit einer 2.34 Primär, kurzem 4. und 3.50er Reifen fährt das entspannte 120km/h ohne jegliche Ganganschlussprobleme. Eventuell kann man das Loch untenrum bedüsungstechnisch noch ein wenig wegtunen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch ein wenig wundert, ist das spätere einsteigen des Hammerzombi im vergleich zum Franz. Normalerweise verhält der sich nicht so. Zumindest bei Motoren mit Überströmsteuerzeiten in den 120ern und um 30°VA verhält der sich in dem Bereich eher wie der Franz.

Kann natürlich sein, dass die sich bei solchen hohen ÜS Zeiten mit vergleichsweise wenig VA anfangen mehr zu unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen Test mit originalem Hammerzombie habe ich leider nicht mehr.

Ich habe nur noch einen Vergleich im Kopf zwischen (anderem) Franz und Hammerzombie 2.0 - der aber trotz ca. 128/194 ähnlich ausfällt. HZ2 hat mehr Vorresoleistung, kommt dafür später und hat weniger Spitzendrehmoment. In diesem Fall ist der Franz auch von der Leistung her deutlich vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information